Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda ZB50

#16 von barney , 26.05.2015 06:17

Gestern hatte ich einen Vergleich gegen den Vision Roller von der Tochter. Beschämend. Die Strecke war ca. 1 km lang, davon ca. 300 m Berg. Am Anfang nahm sie mir gleich mal 20 m ab. Bergauf ging bei mir der Schwung aus und sie zog davon. Da hilfts auch nix, wenn sie bergab vom Moped gebremst wird, wenn sie schon über alle Berge ist. Abstand am Schluß wohl so 250 m. Jetzt wird auf jeden Fall kürzer übersetzt.

Okay, Roller war warm und Monkey noch nicht ganz, aber das reißts auch nicht raus.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda ZB50

#17 von krb , 26.05.2015 08:08

Ich gehe mal davon aus, daß auch die Vision 'nen 50er is. Aber immer is zu berücksichtigen, daß einige Jahre Entwicklungsarbeit zwischen den Modellen liegt. Das sollte sich auch bemerkbar machen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.05.2015 | Top

RE: Honda ZB50

#18 von barney , 27.05.2015 05:16

Merkt man halt nicht beim Fahren, erst beim Vergleich. Hab den Roller echt unterschätzt. Für dass, das er komplett Serie ist. Die längere Übersetzung der ZB macht sich am Hügel krass negativ bemerkbar.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda ZB50

#19 von krb , 27.05.2015 06:32

Da gibt's dann nur eins: Immer im Flachland fahren!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda ZB50

#20 von mr.honda77 , 27.05.2015 21:33

Barney, da kann man was machen. Tagegawa 4V Superhead!! Sieht man von außen fast nicht und dann mußt auch nicht mehr weiter abnehmen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01-06-8143.jpg  

 
mr.honda77
Beiträge: 435
Punkte: 51.095
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Spaßmobil - eine AB12
NSR statt NSX

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz