Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#451 von krb , 25.05.2015 08:54

@Hondafreak1981: Hast Du vielleicht noch Aufkleber mit Hondayoungtimer für die Brücke? Ich habe nix, was anstelle der vorhandenen Reklame angebracht werden könnte.

Oder vielleicht hat jemand anderes aus dem Forum etwas rumliegen, was wir anbringen könnten.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#452 von honda härtie , 25.05.2015 11:38

Hallo zusammen ich hatte ja gestern das vergnügen schon ein paar runden auf der Strecke zu drehen!
Mit der Zusatzeinspeisung und einem halbwegs vernünftigem Auto sollte eigendlich jeder,so lange man es nicht übertreibt seine Runden drehen können! Mir fällt das leider etwas schwer,da ich doch sehen möchte was auf dieser Strecke an Zeiten möglich ist! Gordon hat aber super seine Runden abgespult!
Ich bin jetzt schon darauf gespannt die Bahn auch mal im fertigen Zustand in Gelsenkirchen zu befahren!
Hoffe alle haben dort spaß daran ein paar oder ein paar mehr Runden zu drehen!

Noch mal einen Dank an Karlheinz ,der das ganze überhaupt möglich macht!
Und an Gordon der gestern mit uns die Bahn aufgebaut hat!
Und auch für die Gastfreunschaft von Lydia und Karlheinz!

Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 25.05.2015 11:41 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#453 von Insightowner , 25.05.2015 12:45

Ich bin gestern das erste Mal seit bestimmt 30 Jahren wieder Carrerabahn gefahren.
Leute, was macht das auf dieser riesigen Bahn Spass !!
Man muss halt, wie mit einem richtigen Auto, niemals zuviel Gas geben um nicht hinauszufliegen.
Die Bahn ist absolut fahrbar und besser als auf 'ner Konsole, LoL.

1000-Dank an Karlheinz und Michael für deren Einsatz !!!!!


Insightowner

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#454 von krb , 25.05.2015 12:45

Heute habe ich erst einmal eine lesbare Streckenkarte fertig gestellt. Damit sollte der Aufbau noch leichter möglich sein.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#455 von Jogi HB , 25.05.2015 13:10

Man, was hätte ich für Lust da mal ein paar Runden zu drehen

viel Spaß damit in 18 Tagen
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 25.05.2015 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#456 von krb , 25.05.2015 21:23

Die Einspeisungen sind gelötet. Nun fehlen lediglich 12 Randstreifen und einige Reifen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#457 von krb , 28.05.2015 16:44

Randstreifen und Reifen sind geordert. Nun kann es losgehen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#458 von honda härtie , 28.05.2015 17:12

Danke Karlheinz,da können wir ja auf der HCC richtig fliegen lassen!
Hast Du die restlichen Teile bei jaspeed bestellt ?

Gruß Micha


honda härtie

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#459 von krb , 28.05.2015 17:15

Jau, Micha. Herr Jäger hat mich bei den Reifen beraten und für die restlichen Randstreifen hatte er sogar die Bestellnummern im Kopf. Wenn alles gut geht, dann ist die Lieferung noch diese Woche bei mir.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#460 von honda härtie , 28.05.2015 17:21

Das ist schön,ich habe mit der Fahrwerksgrundplatte noch keinen erfolg gehabt!
Hoffe das klappt noch bis zur HCC!


honda härtie

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#461 von krb , 31.05.2015 07:40

Die Lieferung ist eingetroffen. Die Randstreifen werden verpackt für die HCC und die Reifen werden heute gewechselt. Es kann losgehen!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#462 von krb , 31.05.2015 10:46

Inzwischen habe ich einige Reifen gewechselt. Nur die Ortmann-Breitreifen für die Jaguar E-Type müssen auf Normalmaß abgeschliffen werden. Deshalb sind die noch nicht montiert.

Übrigens die Ortmann-Reifen stammen von Michael Ortmann, der in diesem Forum bestens bekannt sein sollte.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#463 von krb , 07.06.2015 21:41

Obwohl die Jaguar E-Type noch nicht fertig sind, habe ich heute probehalber mal alles im Auto verpackt. Da is noch Luft für die Nordschleife des Nürburgrings!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#464 von krb , 14.06.2015 08:50

Suzuka wurde gestern ihrer Bestimmung übergeben:



In aufregenden Fights wurde der Slotcar-Meister der HCC 2015 ermittelt:


Glücklicherweise hielten sich die Schäden an Mensch, Maschine und Stecke in Grenzen: Muskelkater, eine Schiene, ein Regler, ein Anschluß am Trafo, eine Spur am Ende ohne Strom, einige technische Probleme mit Schleifern und Reifen, ein zerstörtes Rennfahrzeug. Aber ohne Schrauben geht bei Autos gar nichts:


Danke an @honda härtie, @Holly und mein kleines Brüderchen, sowie alle gelegentlichen Streckenposten für die tatkräftige Unterstützung!


Ich hoffe, daß es allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Mir jedenfalls hat es Freude bereitet.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 14.06.2015 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#465 von honda härtie , 14.06.2015 12:19

Beat mit leichtem Heckschaden!


honda härtie
zuletzt bearbeitet 14.06.2015 18:21 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

N360 in 1:43
Honda EF9 in 1:18 >Metallmodell

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz