Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#271 von krb , 06.10.2014 19:17

Bis dahin sollten die Schienen eingetroffen sein. Willst Du lieber Samstag oder Sonntag kommen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#272 von Insightowner , 06.10.2014 20:05

Wann immer Micha erscheinen will, bin ich auch dabei !


Insightowner

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#273 von honda härtie , 06.10.2014 20:54

Prima das freut mich

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#274 von krb , 06.10.2014 22:45

@Insightowner: Ich hatte auf Deine Hilfe gesetzt, denn es ist viel zu überblicken. (Dieses mal darfst Du die anderen scheuchen!) Nach allem, was an Informationen hin und her gegangen ist, steht der 18. November als Termin jetzt fest?

Dann sind alle Schienen da, denn die letzten fehlenden wurden nach Aussage des Lieferanten heute in die Post gegeben. Wenn alles gut geht, sind die morgen bei uns.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 06.10.2014 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#275 von Insightowner , 06.10.2014 23:01

Der 18. November passt prima. Oder meintest Du eher den 18. Oktober ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 06.10.2014 23:02 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#276 von krb , 07.10.2014 00:26

Ich meinte tatsächlich den 18. Oktober.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#277 von Insightowner , 07.10.2014 06:20

Dann muss nur noch @honda härtie zustimmen.


Insightowner

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#278 von krb , 07.10.2014 07:30

Der hatte den Termin vorgeschlagen. Ich habe nur falsch abgeschrieben. Der 18. Oktober steht also fest, Gordon!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#279 von honda härtie , 07.10.2014 11:51

Ja der Termin ist auf meinem Mist gewachsen! Hoffe es kann sich Jeder der mithelfen möchte damit anfreunden! Wäre schön wenn sich noch paar mehr Leute einfinden würden! Denn ich gehe mal davon aus das nach dem Aufbau ein paar Runden auf dieser tollen Bahn gedreht werden!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#280 von krb , 07.10.2014 13:08

Ich fürchte @honda härtie, ohne Einspeisung werden die Autos nach einigen Metern "verhungern". Es wäre schön, wenn wir tatsächlich rund fahren könnten, aber nachdem, was Tommy hier berichtet hat, habe ich diese Hoffnung aufgegeben. Ich möchte an diesem Tag die Bahn zusammenstecken, die Einspeisung planen und die Schienen anschließend arbeitsminimierend für den Aufbau verpacken. Wenn ich dann über den Winter die Einspeisung gelötet habe, dann kann im Frühjahr die komplette Bahn nochmals zusammengesteckt werden und dann kann gefahren werden. Etwas anderes erwarte ich realistisch nicht. Aber wir werden sicher den Versuch machen, die vorhandenen Autos über die Strecke flitzen zu lassen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#281 von honda härtie , 07.10.2014 14:01

Uh,dann probier ich mal bis dahin ein Provisorium zu bauen!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#282 von mamadiwa , 08.10.2014 15:00

Ich glaube schon das Ihr testweise "flitzen lassen" könnt!
Unsere Bahn ist ca. 30m lang, ohne Zusatzeinspeisung, nur mit der Anschlußschiene! Das funktioniert soweit gut. Einziger Nachteil: wenn beide gleichzeitig beim Start Vollgas geben geht nix.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#283 von honda härtie , 08.10.2014 15:22

Bringe für das Wochende auch noch einen 2 Trafo mit! Bei meiner ca 20 Meter Bahn lief es auch ganz gut ohne Zusatzeinspeisung! Würde aber bei Suzuka schon Zusatzinspeisungen vornehmen! Dann läuft es bestimmt wie geschmiert!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#284 von Insightowner , 08.10.2014 17:58

Freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Wochenende.
Das versprochene Bier bringe ich selbstverständlich auch mit.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 08.10.2014 17:59 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#285 von honda härtie , 09.10.2014 11:07

Ich freue mich auch und werde auch eine Nacht bleiben! Wird für mich eine neue Erfahrung!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)
Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor