Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Großes S Treffen bei den Greuters im Allgäu

#1 von HoWoPa , 16.07.2014 15:57

Fährt noch wer aus Richtung Norden ins Allgäu?
Eine gemeinsame Anfahrt wäre doch schön.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 05.08.2014 | Top

RE: Wer fährt alles zum Greuter Franz?

#2 von mamadiwa , 16.07.2014 19:14

???
Wer ist das?
Was ist da?
Wann ist da was?
Warum ist da was?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Wer fährt alles zum Greuter Franz?

#3 von HoWoPa , 16.07.2014 21:11

Sorry, ich habe das bewusst so geschrieben, auch nur unter der S800 Rubrik.
Jeder S800 Fahrer in Europa kennt Ihn wohl, auf Barneys HCC war Er auch präsent.
Viel mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben, eventl.noch die Oldtimer-Praxis 05-14 empfehlen, wer es wirklich genau wissen will.
Ich suche nur jemandenden, mit dem ich zusammen die 1000 Km fahren kann..


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wer fährt alles zum Greuter Franz?

#4 von Mark , 16.07.2014 21:46

Ich kann leider nicht kommen - wünsche aber allen die dabei sind ein schönes Wochenende...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Wer fährt alles zum Greuter Franz?

#5 von s800racer , 16.07.2014 23:11

Bin dabei, fahre am Freitag (Uhrzeit noch unklar, jedoch mit Anhänger, das ich noch ein paar Tage Urlaub am Bodensee damit verbinden werde.

Peter


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


Großes S Treffen bei den Greuters im Allgäu

#6 von Hondagerhard , 20.07.2014 22:29

Werde am Freitag bis zum Mittag da sein!
Gruß Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 64
Punkte: 6.071
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard

zuletzt bearbeitet 05.08.2014 | Top

RE: Großes S Treffen bei den Greuters im Allgäu

#7 von HoWoPa , 05.08.2014 23:11

Teil1:
Eins vorweg, ich habe keine Bilder. Habe nur mit dem Telefon geknipst, mein Rechner kann die Fotos nicht öffnen, schade. Ich hoffe auf die anderen Foristi, die auch dort waren, dies nach zu holen.
Mein kleiner Bericht:
Freitag, 15:00 Abfahrt in Richtung Süden. Die gelbe Zicke auf dem Trailer, unser WoMo zieht das Gespann. Ich am Steuer, allein, der Rest des Rudels blieb @ Home.
Mit Tempo 90-100 fahre ich dem Weisswurst Äqutor entgegen, ein paar Staus, viele Baustellen aber es ging.
Immer wieder überholen mich Autos die laut Hupen und winken, sie haben halt Spaß an der Zicke.
Irgendwo um Würzburg winkten die anders als sonst. Mmh, stimmt was nicht? Ein Blick in den rechten Rückspiegel liess nichts gutes erahnen, der Kotflügel des Anhängers war zur Hälfte abgeriisen und stand quer, oh je.
Reifenplatzer hinten rechts. OK, das kennen wir ja schon von der letzten Tour. Kotflügel grob in Form gebracht, Notrad drauf und weiter.Wie lange hält das Notrad noch, das hat schon 200 Km gelaufen, bis zum Ziel ist es noch mal 260 Km. Also andauernd anhalten und kontrolieren, das Rad wurde heiss, hielt aber durch. Ein Dank an Fa. Dunlop, Japan.
Nach 9 Stunden Fahrt war ich kaput, 16 Km vorm Ziel legte ich mich ins Bett, morgen geht es weiter mit Teil 2


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Großes S Treffen bei den Greuters im Allgäu

#8 von S 800 Doppelpack , 06.08.2014 00:23

Hier Guidos glückliche Ankunft


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.083
Punkte: 78.264
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Großes S Treffen bei den Greuters im Allgäu

#9 von HoWoPa , 06.08.2014 22:54

Teil 2 meiner kleinen Reise:
Samstag Morgen, 06:30, ich werde vom zunehmenden Lärm der Autobahn wach.
Ich bin diesmal auch nicht ausgeraubt worden, also weiter.
Schnell war ich am Ziel und und wurde von Ursula und Adrian begrüßt.
Am Hotel wehte die Honda Fahne, man fühlt sich gleich willkommen.
Es gab ausgewiesene Parkplätze für die Sport Cars und sogar einen für die Wohnmobile, ich waer begeistert.
Ich lud die gelbe Zicke ab und begab mich sofort auf die Jagt nach einem Ersatzreifen, es war sehr schwierig.
Ein Dank an den Meister der Leutkirchner BFG Tankstelle, Er brauchte 5 Minuten, mein Problem zu lösen, für den gebrauchten Reifen und der Montage wollte Er nicht mal Geld haben.
Zurück am Hotel, alle waren weg, nicht schlimm, es gibt ja mittlerweile Mobiltelefone.
So stiess ich zur Mittagszeit auf die S-Meute. (schönes Wortspiel?)
Die Fahrt dorthin, wie auch zurück hat mich restlos begeistert, es gibt dort kaum Strecken die geradeaus verlaufen,
auf 100 Metern bauen die da mindestens 3 Kurven ein. Unglaublich schön, ich muss da noch mal hin, nur länger.
Nach dem Abendessen hielt unser Maysy einen sehr interessanten Vortrag über Seine Japanreise 2013.
Ich hatte vor um 10 in der Kiste zu liegen, der Vortrag, die vielen "nicest People" und die spannenden Gespräche liessen daraus Mitternacht werden.
Ein Dank noch an Sven für die tollen Jazz Felgen. Ein Dank auch an Ewald, wir kannten uns bisher auch nur virtuell.
Den nächsten Morgen, leicht übernächtgt, beschloss ich, die letzte Ausfahrt nicht mitzumachen. Die Rückfahrt wird lang, wird der gebrauchte, abgefahrene Reifen halten?
Nach 5 Km Fahrt war ich auf der Autobahn, im Stau. Mehr oder weniger blieb das auch so. Aufmunternd war nur, selbst nach über 300 Km Fahrt überholten mich noch kleine, japanische Autos, die so um die 8500 Umdrehungen auf die Kurbelwelle drückten, von der Geräusch Emission möchte ich hier gar nicht schreiben, das muss man erleben.
Nach 12 Stunden Rückfahrt fiehl ich zufrieden in mein Wasserbett, Gut das ich da war, jederzeit wieder, jede Strapaze ist dieses Erlebnis wert.
Danke fürs lesen.

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

3. Nippon Classics 2012
BILDER INSIDE - EE-Meeting Nürburgring 01.-03. August 2014

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor