Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Frontscheibenrahmen CRX AS

#1 von gold_civic , 19.03.2014 20:26

Hallo zusammen,

ja, Titel sagt ja eigentlich alles :)
Hat jemand noch einen neuen liegen? Mein AS hat leider eine gerissene Scheibe :/

Danke und Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Frontscheibenrahmen CRX AS

#2 von ManiacS2000 , 24.03.2014 15:57

Hab das gerade mal gecheckt... Sekurit/Honda und PMA alle nicht mehr verfügbar. Auch die Honda Teilebörse sagt nein. Vielleicht Schnuffell? Art. Nr: 67210-SB2-000


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Frontscheibenrahmen CRX AS

#3 von Schnuffell , 24.03.2014 19:12

Schnuffell verkauft so was nicht, weil Schnuffel selber zwei AF hat.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Frontscheibenrahmen CRX AS

#4 von Sznuffi , 25.03.2014 00:47

Ich habe meinen Alten am ED9 gerettet und wieder verwenden können.

Der Scheibenwechsel sollte an einem sehr warmen Tag erfolgen, dass das Plaste weich und etwas biegbar ist.
Auch mit dem Draht kommt man so besser rundherum.
Dann kloppte ich mit einem kleinen Hammer die Scheibe entlang am Rahmen ringsherum klein um später das große Scheibenstück raus drücken zu können ohne dabei den Rahmen zu beschädigen.
Die Reste später am Rahmen zu entfernen war dann eine Fuzelarbeit. Das und auch der Einbau später klappte aber dann prima.

Dass man alles innen abdeckt und einen guten Staubsauger zur Hand hat ist auch klar. ;-)

Vll. klappt es auch bei dir so, sofern du keinen Rahmen neu bekommst.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 | Top

RE: Frontscheibenrahmen CRX AS

#5 von Ace Cooper , 25.03.2014 09:34

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Der Rahmen ist beim AS / AF doch aus Gummi? Mein Glaser würde den noch bekommen. Darf die Dinger aber nicht separat verkaufen, sondern nur in Verbindung mit einem Frontscheibenwechsel bestellen.
Frotnscheibe mit Scheibenrahmen = Einkaufspreis von 160€.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Honda-CRX-BJ-84-8...n-/111006604347


Ich würde den Verkäufer von obengenanntem Link mal anschreiben ob er noch was da hat. :-)

Ansonsten Ford Transit Frontscheibengummi. Passt für die hinteren Seitenscheiben auch :-)


Viele liebe Grüße
Steve

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Frontscheibenrahmen CRX AS

#6 von gold_civic , 26.03.2014 15:02

Vielen Dank für die vielen Tipps :D

Ich habe schon eine Scheibe bestellt. Schaun wir mal, ob die wirklich ankommt... Verfügbar ist ja immer sehr relativ...
Mein Scheibenfutzi sagte auch, es sei beides vorrätig. Als ich bestellte, gab es dann weder Scheibe noch Gummi. Die Scheibe habe ich dann bei einem anderen Anbieter bestellt. Ich warte mal, ob die Scheibe kommt, dann schaue ich weiter.

Danke Steve, wusste gar nicht, dass das Gummi vom Transit auch vorne passt ;)

Habe hier nämlich einen AS stehen, bei dem ich rätsel, ob ich ihn angehe und herrichte oder ein Ersatzteillager daraus mache (habe aber schon einen geschlachtet). Das Problem is, er ist auch ordentlich verrostet, sogar um das Schiebedach herum, also das Dach selbst! Und etwas unter der Frontscheibe, die einen Riss hat :/
Naja, dann noch die üblichen Stellen, Bodengruppen, Radlauf (nich so heftig), Schweller und alles was noch zum Vorschein käme, wenn ich alles abbaue. Aber die Kiste ist erste Hand und sonst in gutem Zustand. Und vor allem noch nicht geschweißt!

Naja, schaun wir mal :)


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Frontscheibenrahmen CRX AS

#7 von Ace Cooper , 26.03.2014 15:19

Naja der Transit Gummi sieht halt etwa anders aus aber passt schon :-) Habe ich auch so verbaut ^^
Wäre nicht der erste mit kaputtem Dach der wieder auf die Straße kommt. War bei meinem ja auch so


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Frontscheibenrahmen CRX AS

#8 von gold_civic , 26.03.2014 15:24

Danke Steve, dass Du mir Hoffnung machst :)
Habe ja schon einen AS, den ich jetzt gerade fertig mache, aber den hat eben schon ein anderer vorher geschweißt etc. Da weiß man nie, was wirklich genau drunter ist und wann es wieder raus kommt. Dann doch lieber selbst machen.
Hast Du das am Dach auf Stoß geschweißt oder wie hast Du es repariert?


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Frontscheibenrahmen CRX AS

#9 von Ace Cooper , 26.03.2014 16:05

Ja auf Stoß. :-)
Aber die CRXe der ersten Generation sind doch alle gleich. Wenn sie Rost haben dann überall :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Frontscheibenrahmen CRX AS

#10 von gold_civic , 26.03.2014 17:55

Da hast Du vollkommen Recht.
Bin letztens extra nach Belgien gefahren, um einen AS mit knapp 70tkm anzuschauen. Und man soll es nicht glauben, aber Bodengruppe fast jungfreulich und die Radkästen ebenfalls! ABER dafür vorne platt und rund um an der Karosserie von außen böse Dellen... Naja, und da war die Sache dann leider wieder gelaufen - schade.
Bei meinem jetzigen AS habe ich eigentlich nur ein Loch in einer hinteren Bodengruppe beheben wollen. Mittlerweile ist der ganze Boden von innen frei, sogar das Bitumen habe ich gerade alles raus. Neue Bleche sind schon drin, jetzt geht es an die Endreinigung und Versiegelung. Böse, böse Arbeit...
Naja, wenn der Boden innen fertig ist, werde ich mal ein Foto posten :)

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Frontscheibenrahmen CRX AS

#11 von Ace Cooper , 26.03.2014 18:21

Ich bin eh kein Freund von diesen Betum Matten... Die sind bei mir draußen und bleiben draußen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Frontscheibenrahmen CRX AS

#12 von HoWoPa , 26.03.2014 20:05

Zitat von Ace Cooper im Beitrag #9
Ja auf Stoß. :-)
Aber die CRXe der ersten Generation sind doch alle gleich. Wenn sie Rost haben dann überall :-)

Einspruch, Euer Ehren. Es ist richtig, das es immer die selben Stellen sind. Aber nicht alle AF/AS sind überhaupt kariös. Mein jetziger 85er ist Top im Vorderbau, der Boden war nach 2 WE wieder Toppi.
Manche hingegen sind unrettbar. Ich mache immer als erstes den Sicherheitsgurt-Test:

Lässt sich die untere, vordere Gurtbefestigung von Hand herausreißen?>>> RIP


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Frontscheibenrahmen CRX AS

#13 von gold_civic , 26.03.2014 20:06

Was hast Du verbaut, um die Vibrationen zu verringern?


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Frontscheibenrahmen CRX AS

#14 von gold_civic , 26.03.2014 20:23

Sicherheitstest ist gut :D Den kannte ich noch gar nicht :) Klingt aber sinnvoll.
Obwohl ich sagen muss, dass auch die hinteren gerne gammeln... Aber was gammelt an so einem CRX nich mal ganz gerne ;)
Echt schade, dass der Rost so böse bei diesen klasse Fahrzeugen zuschlägt.


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Frontscheibenrahmen CRX AS

#15 von Ace Cooper , 27.03.2014 08:12

Wo der AS noch auf zugelassen war hatte ich nichts gegen die Vibrationen drin. Was ich zukünftig mache weiß ich noch nicht, da ich sowieso recht wenig mit dem Wagen fahre störte es mich nie.
Außerdem ist es unnützes Gewicht. :-)
Ich werde wohl er etwas Filz (wasserdicht) unten reinlegen um mir den Teppich nicht kaputt zu treten.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche einen Unterdruck-Thermoschalter Ca5 16V
Frontstossstange Civic Preface

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz