Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Automatik beschleunigt alleine im Stand

#1 von firebird68 , 08.02.2014 19:32

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe leider noch keine Bilder von meinem Auto gemacht, da es momentan noch nicht so ansehnlich ist,
das eine rollende Restauration darstellt. Ich habe einen Prelude 2.0 EX 12V Automatik mit 109 PS, .1991, momentan 74.000 km, 1ste Hand, el. Schiebedach, el. Fentsterheber und Klima. Von einem 93 Jährigen Herrn gekauft, mit 63.000 km. Die Karosse wurde etwas vergewaltigt, aber technisch war er gut. Aber durch Standschäden musste ich schon Lima, Verteiler und Kappe erneuern. Öl war neu, er bekam noch neue Zündkerzen und Luftfilter, Zahnriemen und Wasserpumpe.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem: vor ein paar Tagen stand ich im Verkehr hinter einem Auto, Fuß auf der Bremse und da beschleunigte das Auto auf einmal, was durch die Bremse kaum zu halten war. Dieses hatte ich schon mal bei mir in der Garage und fuhr gegen dien Wand, was einen geringen Schaden verursachte. Diesmal schaltete ich sofort auf Neutral und der Motor drehte hoch bis in den Begrenzer und ich schaltete ihn aus. Wartete bis grün und startete wieder, alles wieder normal.

Was kann das sein? Mein Mechaniker hat alles geschmiert und konnte nichts feststellen? Irgendwelche Züge prüfen? ATF tauschen?
Ich bin mittlerweile wirklich ratlos und um jeden Tipp und Hilfe dankbar.

Grüße aus Nürnberg

Stephan (firebird68)


firebird68  
firebird68
Beiträge: 4
Punkte: 6
Registriert am: 05.03.2013
Ich fahre: Honda Prelude BA 4 2,0 EX Automatik, MB 190E 2,6 Automatik, Yamaha Virago XV 535
Da wohne ich: Nürnberg
Vorname: Stephan


RE: Automatik beschleunigt alleine im Stand

#2 von S 800 Bremen , 08.02.2014 19:47

Schwieriger Fall !!, da das Auto ja elektronisch geregelte Vergaser hat ist es hier nicht einfach einen Fehler zu finden. als erstes einmal schauen ob ein Fehler im Steuergerät vorhanden ist. das Steuergerät sitzt im Beifahrerfußraum an der Spritwand unter dem Teppich. Steuergerät freilegen und dort ist ein kleines Guckloch für die LED zum Auslesen dann Zündung an und die LED beobachten. es gibt lange und kurze blink die dann kombiniert werden müssen zb. 4 mal lang 2 mal kurz = 42 = Sauerstoffsensor .u.s.w. an Hand dieser Code kann man sehen ob und was für ein Fehler vorliegt oder Vorlag. Desweiteren wie gesagt schwierig. Wir haben in der Werkstatt zum Glück nicht so oft Probleme mit den Vergaser gehabt aber wenn dann ???? .


 
S 800 Bremen
Beiträge: 427
Punkte: 145.327
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Automatik beschleunigt alleine im Stand

#3 von firebird68 , 08.02.2014 20:18

Danke, das ist schon mal sehr hilfreich! Ich werde das prüfen lassen und dann wieder berichten!

Nochmal vielen Dank!

Grüße

Stephan


firebird68  
firebird68
Beiträge: 4
Punkte: 6
Registriert am: 05.03.2013
Ich fahre: Honda Prelude BA 4 2,0 EX Automatik, MB 190E 2,6 Automatik, Yamaha Virago XV 535
Da wohne ich: Nürnberg
Vorname: Stephan



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lack für meine Autos
BA4 Tankanzeige

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor