Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Memories

#61 von Flitzermama , 03.11.2015 20:06

Hey Dörte, du könntest mit deinen "Erinnerungsfotos" doch locker einen eigenen Thread füllen - ICH WILL MEHR SEHEN! Das ist einfach nur SCHÖN!


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Memories

#62 von CA589 , 03.11.2015 20:11

Da schließe ich mich an


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.124
Punkte: 2.349.235
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Memories

#63 von Wendelin , 03.11.2015 20:29

Es freut mich sehr, dass ihr auch Freude an den Geschichten und den Fotos habt.
Ja, Agi, ich habe tatsächlich Unmengen an Fotos von damals. So nach und nach werde ich auch immer wieder einige hier einstellen.
Es war aber einfach auch eine wahnsinnig tolle Zeit damals.
Es folgen auch noch tolle Geschichten, versprochen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Memories

#64 von Wendelin , 12.06.2021 23:04

Es ist nun ja schon lange her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Da ich momentan dabei bin, alte Sachen auszusortieren, kamen mir auch meine unzähligen CRX Unterlagen und gesammelte Werke wieder in die Hände. Eine wirklich spannende Zeitreise.
Dabei habe ich auch folgenden Text wiedergefunden, der unbedingt in diesen Thread gehört. Ich weiß gar nicht, ob er mal in der CRX Press veröffentlich wurde; ist aber auch egal.

Und los geht`s

Es war einmal - oder - Wie alles begann

Eines schönen Tages, im Jahre 1985 fuhr mein damaliger Chef mit seinem neuen Auto vor unseren Laden. Damals wohnte ich noch in Koblenz und arbeitete bei Edeka. Da mich Autos bis dahin recht wenig interessierten, hörte ich meinem Chef zwar immer lieb zu, wenn er erzählte, dass er sich ein neues Auto gekauft habe und hörte wohl auch den Namen des neuen Wagens, konnte ihn mir aber erst gar nicht merken. Eben bis zu dem Tag, als er mit dem neuen vorfuhr.
Was für ein Auto - und diese Form - einfach traumhaft! ( Es war ein blauer AF). Wie war noch gleich der Name - CXR, RXC oder so ähnlich. Jedenfalls ein Honda, ein blauer Honda.
Als ich dieses Auto sah, wusste ich, dass ich eines Tages auch so einen fahren würde. Ich fing auch sofort an, dafür zu sparen. Meinem Chef machte ich unmissverständlich klar, dass, falls er dieses Auto jemals verkaufen würde, er es nur an mich verkaufen dürfte.
Die Tage und Wochen vergingen, bis mein Chef mich fragte, ob ich denn mal mitfahren möchte. Natürlich wollte ich! Ich werde nie vergessen, wie aufgeregt und stolz ich damals war. Ich durfte tatsächlich in einem CRX mitfahren. Es war ein wahnsinns Gefühl. Wenn ich es genau bedenke, ist es das auch heute immer wieder, wenn ich in einen CRX einsteige.
Jedenfalls hab ich damals jedem erzählt, ob er es hören wollte oder nicht, dass ich in einem CRX mitgefahren bin. Aber irgendwie erntete ich nur ungläubige bis verstörte Blicke. Ich glaube, die wenigsten wussten zu dem Zeitpunkt mit dem Begriff CRX etwas anzufangen. Wie auch immer, ich war jedenfalls überglücklich und fieberte schon dem Tag entgegen, an dem ich auch einen CRX mein Eigen nennen dürfte.
So lange sollte ich auf diesen Tag gar nicht warten müssen, denn bedingt durch eine Erbschaft hatte ich viel früher als erhofft das nötige Geld.
Und wie der Zufall es wollte, erzählte mir mein besagter Chef, dass bei Honda Hacke in Vallendar ein weißer CRX mit Zierstreifen für 16900,00 DM zum Verkauf angeboten wurde.


Der weiße CRX wurde dann auch mein erster CRX namens "Kleiner".
Mein Chef verkaufte den blauen CRX dann an Jörg, meinen Bruder. Es handelt sich also bei dem blauen CRX um "Alter.
"Alter" ist tatsächlich der erste CRX den ich je in meinem Leben gesehen habe und mit dem alles anfing.


Danke "Alter", für alles, was ich durch dich erleben durfte und darf.

Dörte


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vorsicht Ironie!
Der große Wetter-Thread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz