Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Memories

#31 von Insightowner , 17.03.2014 23:36

@Wendelin : Ich warte da lieber auf die ISBN-Nummer von dem Hardback, sobald es erschienen ist. Aber bitte mit einer persönlichen Widmung, Dörte.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 17.03.2014 23:36 | Top

RE: Memories

#32 von Wendelin , 22.04.2014 20:58

Und weiter im Text.....
Heute ein Bericht, der an anderer Stelle hier im Forum zwar bereits eingestellt wurde, aber der Vollständigkeit halber hier nun nochmal erscheint.
Er stammt von einem 84erAF und wurde damals von seinem Besitzer, unserem Bernhard, zu Papier gebracht.

Im Mittelpunkt

Es ist Samstag, der 11.August 1990. Frisch geputzt stehe ich in der Garage. Gegen 08.00Uhr öffnet mein Besitzer und Freund diese. Leicht verschlafen schaue ich gegen das einfallende Sonnenlicht. Es scheint ein Sonnentag zu werden.
Irgendwas besonderes liegt in der Luft, mein Besitzer streichelt mir besonders zärtlich über die Dachkante - nun, er weiss eben, wie er mich motivieren kann. Nach einer kurzen Überprüfung meiner wichtigsten Organe beginnt er, mich zu beladen. Es scheint eine längere Reise zu werden, denn er lädt auch den Schlafsack ein. Nur das Ziel verrät er mir noch nicht.
Jetzt geht es endlich los, willig lasse ich mein Herz anspringen. Mein Besitzer scheint echt gut drauf zu sein, er läßt sich durch's offene Fenster Luft um die Ohren pfeifen und hört laut Musik.
Ich weiß nicht, aber irgendwie steckt mich die gute Laune an, mein Herz summt wie eine Turbine, meine Außenhaut leuchtet besonders schön in der Sonne und die Füße fressen den Asphalt. Mittlerweile befahren wir die Autobahn und langsam ahne ich, wohin der Weg uns führt. Ich kenne zwar nicht den Ort, glaube aber zu wissen, dass es sich um ein Verwandtentreffen handelt. Denn einige von diesen haben mich schon mit freundlichem Gruß überholt. Und an der Autobahnraststätte “ Gräfenhausen“ habe ich endlich Gewissheit, da stehen die Kinder (AS) und Enkelkinder (ED9) einträchtig unter uns alten (AF' s).
Ich könnte vor Freude einen Luftsprung machen - unterlasse dies aber, denn der jüngste bin ich auch nicht mehr. Alle begrüßen meinen Besitzer und natürlich auch mich. Nachdem alle vor Ort sind, fahren wir weiter Richtung Süden zum großen Familientreffen. Eine Stunde später sind wir am Ziel; Blankenloch - komischer Name - habe ich noch nie gehört - nun ja, egal.
Ja, nun klappt mir bald die Motorhaube auf, knapp 300 Verwandte sehe ich, viele alte, meist ungeschminkte; die zweite Generation zeigt schon mehr Farbe und Anbauten (AS) und die jungen, dynamischen Gesellen leben mittlerweile auf Füßen, die für uns noch von jedem TÜV verneint wurden (ED9); und einige Urenkel sind auch schon dabei, mit ganz “neuer“ Form und Farbe.
Jetzt weiss ich, warum mein Besitzer den Schlafsack dabei hat; bis ich hier alle begrüßt habe, das dauert.
- Ach, ich blühe richtig auf und fühle mich sauwohl.-
Mittags messen sich dann einige im sportlichen Wettbewerb, wobei es doch erstaunlich ist, dass die Alten die Nase vorne haben.
Abends genieße ich dann die Musik aus der Festhalle, spüre ein Kribbeln auf der Haut, wenn ich die Leute lachen höre. Und nachdem die Musik verstummt ist, stehen mein Besitzer und andere Teilnehmer noch um mich herum und unterhalten sich. Vornehmlich natürlich über mich, ich merke, wie ich langsam vor Stolz zu schweben beginne.- Stinkt' s hier vielleicht nach Eigenlob?- Es fehlt nicht mehr viel zum Sonnenaufgang, als mein Besitzer sich im Schlafsack auf meinem Beifahrersitz ausbreitete. Nachdem er mich den ganzen Tag so verwöhnt hat, ist er nun an der Reihe. Ich strecke meinen Sitz in eine herrlich bequeme Stellung. Ah, es wirkt, er schläft gleich tief und fest. Nun ist es auch mal für mich Zeit zum Ruhen, wer weiss schon, was mich am nächsten Morgen erwartet!
Es scheint noch nicht richtig die Sonne, als sich der Platz wieder mit Leben füllt. Auch mein Besitzer ist schon wieder aktiv. Leicht verknittert klettert er aus dem Schlafsack und schleppt sich zum Frühstück.
Anschließend entfernen sich einige, um an einer Jux-Rallye teilzunehmen. Wir fahren leider nicht mit, echt schade. Gegen 12.00Uhr verabschieden wir uns von hier stehenden Teilnehmern und fahren über eine hübsche Strecke heim. Nun stehe ich wieder in der Garage, mit Tränen der Wehmut in den Augen, und freue mich wie ein Schneekönig auf das nächste Jahr. Wenn es wieder heißt: “Alle Mann anrücken zum Verwandtentreffen.“
Ich hoffe, es ist bald wieder so weit, und ich sehe alle Teilnehmer des diesjährigen Treffens gesund und munter wieder.

Es grüßt Euch
ein 84erAF




Schön, dass der kleine AF das Treffen in so schöner Erinnerung hat.
Für mich war es damals der reinste Horror! Es war ein Treffen unter meiner Verantwortung und fast nichts klappte wie es geplant war und mit Leuten vor Ort im Vorfeld abgesprochen war. So fiel dann auch die angekündigte Fahrt über den Hockenheim Ring aus, was viele ( verständlicherweise) sehr enttäuscht und auch verärgert hat.
Aber, das ist heute Geschichte.
Dörte


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Memories

#33 von AF-Fan , 25.04.2014 10:54

...also Dörte ich fand Du hast Dich damals gut geschlagen. Habe übrigens Deine Begrüssungsrede zur Abendveranstaltung noch auf Video. Soll ich die mal hier einstellen


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Memories

#34 von Wendelin , 25.04.2014 12:17

Danke Bernhard, für deine aufbauenden Worte.
Aber das Video von damals ist, glaube ich, in der Versenkung besser aufgehoben.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Memories

#35 von AF-Fan , 25.04.2014 13:31

...schaaaaade


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Memories

#36 von krb , 25.04.2014 13:48

Finde ich auch!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Memories

#37 von HoWoPa , 25.04.2014 22:07

Ich würde das zu gern sehen. Gehört doch absolut zu diesem Ausnahme-Threat.
Bitte!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Memories

#38 von Wendelin , 08.07.2015 00:10

Hier ein Video , von dem ich allerdings nicht mehr weiss , wann es aufgenommen wurde . Aber auf jeden Fall schon lange her , denn ich war noch relativ jung.



Klappt nicht, ist als privat eingestellt. Jetzt sollte es klappen.
https://youtu.be/GV46mqBqHJQ


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 08.07.2015 | Top

RE: Memories

#39 von Insightowner , 08.07.2015 12:52

Würde mich interessieren, was er damals für ein Videobearbeitungsprogramm benutzt hat.
Für Commodore Amiga wohl nicht ganz alt genug...


Insightowner

RE: Memories

#40 von Lonely Wolf , 09.07.2015 22:26

Wow! Das ist mal ein tolles altes Selfmade-Video! Klasse!!!!! Vielen Dank fürs Hochladen und Teilen!!!!!!!!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Memories

#41 von Wendelin , 14.07.2015 22:43

Hier nun einige gesammelte Werke :

Das ist "Kleiner"



Und das sind Schnappschüsse, die ich in San Francisco und Los Angeles gemacht habe, als ich mit Jörg, meinem Bruder, dort Urlaub gemacht habe


Und hier war ich mit meinem damaligen Freund und seinem CRX in Italien unterwegs. Serpentinen fahren . .



Und das ein Bild eines Doppelconvois


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Memories

#42 von HoWoPa , 14.07.2015 23:11

Danke für das teilen dieser schönen, zeitgenössischen Fotos.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Memories

#43 von Wendelin , 16.07.2015 16:44

Heute die versprochenen Bilder zum Beitrag #28 "Erlebnis Messe "


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Memories

#44 von Wendelin , 18.07.2015 21:41

Heute eine kurze Geschichte zu folgendem Bild :


Der CRX Club International e.V. (CCI) setzte sich ja, wie bereits erwähnt, aus mehreren Regionalclubs zusammen. Zwei dieser Regionalclubs (RC) habe ich damals gegründet. Kurz bevor ich von Koblenz wegzog, gründete ich den RC Rhein -Mosel -Lahn. Als ich dann im Norden lebte, schloss ich mich erst dem RC Hamburg an. Allerdings fühlte ich mich dort nicht so richtig wohl und so gründete ich den RC Schleswig-Holstein. Da fühlte ich mich dann außerordentlich wohl. Wir haben uns oft getroffen und haben alle möglichen schönen Plätze und Orte in Schleswig-Holstein besucht. Damals war der Sprit ja noch bezahlbar. Neben diesen Wochenendtreffen fuhren wir auch gemeinsam zu Treffen, die von anderen RC's veranstaltet wurden, wie z.B. die Bergisch Land Rallye oder Pfingsttreffen in Luxemburg. Natürlich waren wir auch gemeinsam bei den drei großen Treffen. des CCI, wie dem Frühjahrs-, Sommer .- und Herbsttreffen.
Da wir uns wirklich gut verstanden, haben wir dann auch so einige Silvester und Geburtstage miteinander verbracht . Wir haben sogar den 10.Geburtstag von "Kleiner" miteinander gefeiert. Es standen auch alle mit vor der Garage , als "Kleiner" die Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen mit dem Auspuff "ausgepustet" hat. Normal waren wir schon damals nicht. Aber wir hatten wirklich eine Menge Spaß miteinander und mit unseren Autos.
Wie man auf dem Bild sehen kann, bestand der RC über 10 Jahre.
Heute haben wir uns aber größtenteils aus den Augen verloren. Wie das Leben eben so spielt. Aber die Erinnerung an die tolle Zeit bleibt.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 18.07.2015 | Top

RE: Memories

#45 von Ubbedissen , 18.07.2015 23:05

Tolle Bilder und erst die Zeitreise zurück in die 80er, Klasse!


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda restaurieren - Reportage machen
.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor