Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Acura TLX der neue Euro Accord?

#1 von Hondafreak1981 , 14.01.2014 21:28

Heute wurde in Detroit der neue TLX vorgestellt.
Er wird neben dem TL auch den TSX ersetzen (bisheriger Euro Accord)

Wird das dann wohl der neue Accord bei uns?
ich wäre dafür, denn der sieht doch gut aus



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
tlx.jpg   New-Acura-TLX-Prototype-13.jpg   New-Acura-TLX-Prototype-7.jpg   Acura-TLX-Prototype-2.jpg   Acura-2015-TLX-GT-Race-Car-1[5].jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 14.01.2014 | Top

RE: Acura TLX der neue Euro Accord?

#2 von mamadiwa , 14.01.2014 21:35

Hey klasse, ein weiteres Blechmammut!!!
Musste gleich an Manni von Ice Age denken!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Acura TLX der neue Euro Accord?

#3 von HondaLegend , 15.01.2014 07:32

Wär ja nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass der als Accord nach Europa kommt.

Auf der Acura Seite gibts auch schon Infos dazu. Er soll wahlweise den 3.5L V6 mit 9-Stufenautomatick bekommen, oder den 2.4L mit 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe. Dazu 4-Rad-Lenkung oder AH-AWD beim 6-Zylinder.

Es ist allerdings auch unwahrscheinlich, dass Honda noch eine extra Modell entwickeln, und nach letzten Infos, solls ja defenitiv einen Nachfolger geben. Seien wir gespannt.


 
HondaLegend
Beiträge: 126
Punkte: 27.044
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Acura TLX der neue Euro Accord?

#4 von Legend32 , 15.01.2014 09:24

Der wird wahrscheinlich schon nach Europa als Accord kommen. Denn Honda braucht einen Accord Nachfolger. Allerdings wird er bei und in der für mich uninteressanten Variante kommen. Kombi, 4-Zylinder und Diesel. So wie die Deutschen auch VW und Co. kaufen.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Acura TLX der neue Euro Accord?

#5 von Hondafreak1981 , 17.01.2014 19:18

Auf dem Foto kommt der doch mal richtig gut oder?



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
15TLX_NAIAS_pc-032.JPG  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Acura TLX der neue Euro Accord?

#6 von Ace Cooper , 17.01.2014 19:34

Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich bekommen wir solch ein tolles Auto mal nach Deutschland.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Acura TLX der neue Euro Accord?

#7 von Shifty , 18.01.2014 19:53

Koennte alles sein, das modell is ueberhaupt nicht etwas besonderes. und de Vauxhall/Opel muss weg.
Ich sag nicht das der wagen slecht aussieht aber koente halt von jeder hersteller sein.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Acura TLX der neue Euro Accord?

#8 von Legend32 , 19.01.2014 11:58

Das stimmt schon. Vorne Opel, hinten Ford, seite Mazda. So gesehen eben durchaus nichts besonderes. OK sieht er trotzdem aus.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Acura TLX der neue Euro Accord?

#9 von Hondafreak1981 , 10.03.2014 18:57

Also so darf er gerne als Accord kommen, oder was meint Ihr?

Hinten würde ein breites Nummernschild reinpassen und der hat irgendwas in der linken Rückleuchte?
Nebelschlussleuchte?



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
15tlx_kgp-01.jpg   15tlx_kgp-17.jpg   15tlx_kgp-07.jpg   15tlx_kgp-15.jpg   15tlx_kgp-09.jpg   15tlx_kgp-05.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 | Top

RE: Acura TLX der neue Euro Accord?

#10 von pironie , 10.03.2014 19:49

Könnt mich totlachen ...

Ihr lamentiert hier über Hondas - die ohne das Markenlogo nicht vom übrigen zeitgeistigen Einheitsbrei zu unterscheiden sind.

Is' net mein Ding !!!
Ich geil' mich lieber an meinem alten Sushiröllchen auf;
Damals hatten unsere Autos noch Charakter!
Auch wenn's nicht immer der beste war (Rost beim SJ).


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 10.03.2014 | Top

RE: Acura TLX der neue Euro Accord?

#11 von Insightowner , 10.03.2014 20:11

Lamentieren macht Spass. Besonders über die "gesichtslosen" Honda.

Die 5 Segmente innnerhalb der Scheinwerfer sind interessant. Vielleicht ein ähnliches Prinzip wie die Scheinwerfer vom aktuellen KIA-Topmodell "K900" ?
Edit: Überhaupt ist die gesamte Leuchtfläche an der Vorderseite des Autos auffallend gering.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 10.03.2014 20:15 | Top

RE: Acura TLX der neue Euro Accord?

#12 von Kröte , 10.03.2014 20:16

Das sieht mir nach LED-Scheinwerfern aus. Werden ja inzwischen vermehrt angeboten.

Irgendwie amüsant, dass sie entweder vergessen haben, die hintere linke Nabenabdeckung bei dem weißen abzukleben oder sich einfach das Klebeband verabschiedet hat.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EK9 musica
HONDA Nr. 1 im Kundenbarometer: SERVICE

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor