Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

MSD & ESD von ED9 auf AS?

#1 von crx_lady , 09.01.2014 21:32

Hallo Leute,

Passt der Mittel- und Endschalldämpfer vom ED9 auf nen AS? Insbesondere bei CH-Fahrzeugen, der AS wurde ja hierzulande KATstriert. Also müsste das doch nicht sooo schwierig sein, oder? Vielen Dank für eure Hilfe!


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: MSD & ESD von ED9 auf AS?

#2 von HoWoPa , 09.01.2014 21:53

Das ist aber schwierig, jenseits der Schweiz hatte der AS keine KATstriersation,(schöne Wortschöpfung)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: MSD & ESD von ED9 auf AS?

#3 von Ace Cooper , 10.01.2014 08:58

Also Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer passen ohne Anpassungen an den Rohrbiegungen, der Länge sowie an den Flanschen nicht ohne weiteres.
Mittelschalldämpfer für Modelle mit Kat gibt es aber.
Endschalldämpfer eben so.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: MSD & ESD von ED9 auf AS?

#4 von crx_lady , 07.05.2014 03:50

@ Ace Cooper: woher kriegt man die Teile (fürn AS mit Kat)?


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: MSD & ESD von ED9 auf AS?

#5 von Kröte , 07.05.2014 18:21

Ich hab hier in Deutschland im Teilehandel mal zu hören bekommen, dass es den AS laut Nachrüst-Teilelisten nie ohne Kat gegeben haben soll und man hier daher keine Abgasanlagen für Katlose Versionen bekommt. Demnach müssten die, die man hier bestellen kann für den mit Kat sein.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



   

Heisses Zündschloß
CRX AS auf Kabel 1 wer kennt ihn?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor