Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Legend Ausgleichsbehälter Kühler

#1 von Daniel1980 , 09.01.2014 16:24

hallo leute,

mein ausgleichsbehälter hat am verschluss bereits risse und der rücklauf ist undicht hat jemand von euch den behälter noch im schuppen, keller, garage oder wohnzimmer

oder kennt eine alternative die auch passt?
nach eigener rechersche soll wohl der vom volvo 850 passen. hat jemand aus england an seinem rover 800 machen müssen. allerdings weiß ich nicht ob die motoraufhängung und platz in honda der gleiche ist.

anbei die bezeichnung und teilenummer von volvo. Part No.9141095 from a Volvo 850, S/V/C70 94 to 98

anbei der link
http://www.rover800.info/forum/viewtopic.php?f=2&t=11314

und zwei bilder vom besagtem


danke für eure hilfe und bis auf wieder schreiben
daniel


 
Daniel1980
Beiträge: 71
Punkte: 12.749
Registriert am: 18.11.2013
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0i16V
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Daniel


RE: Honda Legend Ausgleichsbehälter Kühler

#2 von buti , 09.01.2014 16:44

Ich weiss nicht recht, ob das funktioniert, aber kannst Du den Behälter eventuell von innen mit Epoxid-Harz bzw. 2-Komponenten-Kleber abdichten?
Bei meiner Freundin am Mini habe ich ein Scheinwerfer-Gehäuse auf diese Weise dauerhaft und stabil kleben können, da dieses gerissen war.
Versuchen kann man es ja, wenn es nicht klappt, kannst Du ihn ja immer noch austauschen.


buti

RE: Honda Legend Ausgleichsbehälter Kühler

#3 von Legend32 , 09.01.2014 23:23

Das könnte durchaus funktionieren, da der Ausgleichsbehälter ja drucklos und "offen" ist.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Honda Legend Ausgleichsbehälter Kühler

#4 von HondaLegend , 10.01.2014 07:08

Auf dem Bild sieht es aber aus, als wäre der Ausgleichsbehälter "hondauntypisch" in den Druckkreislauf integriert.

Kann das beim Legend HS so sein (Rover System???)?


 
HondaLegend
Beiträge: 126
Punkte: 27.044
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Honda Legend Ausgleichsbehälter Kühler

#5 von Daniel1980 , 10.01.2014 09:14

hi,

ja der behälter steht unter druck. hatte der hs und der rover halt so bei honda deutschland, schweiz und österreich ist der behälter nicht mehr zu bekommen. in england bekomme ich auch nichts. schon schade das dieses nicht so unwichtige bauteil nicht mehr zu bekommen ist. ich werde mal über die schrottplätze laufen und suchen müssen. also ich suche den behälter oder halt eine alternative die passt.

anbei mein motorraum mit dem behälter


danke euch und gruß
daniel


 
Daniel1980
Beiträge: 71
Punkte: 12.749
Registriert am: 18.11.2013
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0i16V
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 10.01.2014 | Top

RE: Honda Legend Ausgleichsbehälter Kühler

#6 von Legend32 , 10.01.2014 09:28

Das ist ja komisch.
Bei meinem KA4, der allerdings ja wieder aus Japan kam, ist der Ausgleichsbehälter definitiv drucklos gewesen. Ich habe mir die alten Bilder angesehen. Jetzt habe ich diese gerade nicht zur Hand, aber ich hatte einen ganz anderen Ausgleichsbehälter. Der hatte eine kugelige Form und einen Aufsteckdeckel, wie das bei drucklosen Behältern so üblich ist.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Honda Legend Ausgleichsbehälter Kühler

#7 von Daniel1980 , 10.01.2014 13:33

hi Ralph,

den hätte ich jetzt auch gerne

gruß
daniel


 
Daniel1980
Beiträge: 71
Punkte: 12.749
Registriert am: 18.11.2013
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0i16V
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Daniel


RE: Honda Legend Ausgleichsbehälter Kühler

#8 von buti , 10.01.2014 14:51

Vieleicht kannst Du den Rücklauf - Anschluß entfernen, ihn aufbohren, und eine Schottverschraubung (z.B aus Messing oder VA) mit Schlauchnippel einsetzen?
Für die Risse am Deckel habe ich aber erst mal keine Idee...


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Querlenker V.A. Civic/CRX ED
suche Klima crx del sol

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor