Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Riss im Kotflügel vorne

#1 von Knatterton , 28.09.2013 17:52

An meinem AS ist im Sommer ein Riss im Vorderen Kotflügel aufgetreten.
Eigentlich wollte ich das Ding abbauen, von innen ein wenig auf 90 grad aufschleifen( 45 Grad zu jeder Seite)
Dann hatte ich mir gedacht, das ganze von Innen mit dem Hiessluftfön zu verschweissen mit Materialauffüllung.
Hat jemand Erfahrung damit?


Beat macht süchtig, ich liebe diese Droge


Knatterton  
Knatterton
Beiträge: 181
Punkte: 48.310
Registriert am: 17.11.2009
Ich fahre: CRX AS, BEAT
Da wohne ich: Kopstal Luxemburg
Vorname: Albert


RE: Riss im Kotflügel vorne

#2 von krb , 28.09.2013 18:29

@Knatterton: Mit dem Heißluftfön würde ich nicht arbeiten. @AF-Fan hat eine Beschreibung, wie die Kotflügel von der Werkstatt zu reparieren sind. Die habe ich aber so schnell nicht wieder gefunden. Er stellt sie Dir aber sicher zur Verfügung. @HoWoPa hat mir dann mit einem passenden Kleber geholfen. Er wird Dir sicher sagen können, was das für ein Zeug ist.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 28.09.2013 | Top

RE: Riss im Kotflügel vorne

#3 von ElChorro , 28.09.2013 18:53

So kann es gehen, alles andere wird auf Dauer nicht halten weil das Material mittlerweile duchgängig versprödet ist und dann direkt daneben wieder reissen wird.

Zitat von ElChorro im Beitrag Was macht man im Sommer bei 38° II-> Kotis verstärken
Damit die AS Kotis nicht mehr brechen können bzw. bereits gebrochene Stellen wieder fixiert werden verstärkt man das am besten auf diese Weise->

Zitat von ElChorro im Beitrag Was macht man im Sommer bei 38° -> Puzzeln
AS Schweller Fragmente werden zusammengefügt und geschweisst
Danach alles noch mit Spezialkleber unterstützt.
und schon ist das Puzzle fast fertig
Jetzt müssen noch die fehlen Bruchstücke ersetzt werden


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 28.09.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

kabelbelegung radio
Türplankensanierung CRX AF/AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor