Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Versand von Stahlfelgen

#1 von yakari , 21.07.2013 09:51

Hallo Gemeinde
Da ich noch keine Erfahrung mit Felgen Versand habe wollte ich mal hier in die Runde fragen!
Möchte 4 Stahlfelgen 14 Zoll versenden innerhalb DE.
Mit welchen Versand Diensten ist es am besten ?
Muss man die Felgen Verpacken?Wenn ja wie?


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 300
Punkte: 36.857
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6,Accord CW3,Civic EJ9
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat


RE: Versand von Stahlfelgen

#2 von Kröte , 21.07.2013 09:53

Wenn du passende Kartons hast kannst du sie als 4 Pakete mit DHL verschicken, ansonten im Doppelpack zusammengeschnürt und mit GLS. GLS möchte sowas in Folie oder Pappe eingewickelt haben, dass man es anfassen kann ohne sich die Finger schmutzig zu machen, und dass die Felgen und Reifen grob geschützt sind für den Transport.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 | Top

RE: Versand von Stahlfelgen

#3 von Walter Walla Christiansen , 21.07.2013 09:56

....am besten besorgst du dir 2 kisten die so groß sind das du jeweils 2 felgen reinbekommst, das ganze bringst du zum Hermes packetshop und bezahlst glaube ich so 18-20 euro.......sieh mal auf der website von hermes nach, da stehen die größen dabei, bis 25 kilo ist es ein preis, du bist aber an gewisse maße gebunden und die messen nach........hab das schon paar mal gemacht.

Hast du jede felge einzeln verpackt ( wie in einem fall meinerseits ) bezahlst du 25 euro....

P.S. du kannst das alles online machen....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Versand von Stahlfelgen

#4 von barney , 21.07.2013 14:13

Alle Felgen in ein Paket und dann wiegen. Bei unter 20 kg DHL, bei unter 31,5 Hermes, beides unter 10 EUR. Einfach einpacken, auf eine Personenwaage mit dem Paket und den Versandrechner (gibts bei google ja genügend Suchergebnisse) ausfüllen. Bei Reifen oder Rädern 2 Stck/Paket, somit doppelte Kosten aber Versand relativ günstig möglich.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Off Topic: Kenner von Harley-Davidson gesucht
Toyota Carina II - Hilfe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz