Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

SUCHE Benzinpumpe Prelude BA2 2.0 16v

#1 von HONDA MOMO , 08.06.2013 17:19

wie oben beschrieben suche für einen bekannten eine benzinpumpe für den prelude ba2 oder tips wo ich eine herbekommen könnte !


vtec kicke in yooo!!!


 
HONDA MOMO
Beiträge: 242
Punkte: -766
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: ITR Turbo ,prelude sn cabrio
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Mohamad


RE: SUCHE Benzinpumpe Prelude BA2 2.0 16v

#2 von yakari , 09.06.2013 12:05

Vom BA4 16V habe ich eine bei mir liegen,ob sie passt kann ich nicht sagen!


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 300
Punkte: 36.857
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6,Accord CW3,Civic EJ9
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat


RE: SUCHE Benzinpumpe Prelude BA2 2.0 16v

#3 von Kröte , 09.06.2013 12:19

Soweit ich weiß hat der BA4 eine im Tank eingebaute Benzinpumpe. Der BA2 hingegen hat noch eine externe.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: SUCHE Benzinpumpe Prelude BA2 2.0 16v

#4 von HONDA MOMO , 10.06.2013 01:10

ja genau der ba2 hat eine externe keiner eine idee wo man solch eine herbekommen kann? danke trotdzem yakari fürs mit denken und anbieten =)


vtec kicke in yooo!!!


 
HONDA MOMO
Beiträge: 242
Punkte: -766
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: ITR Turbo ,prelude sn cabrio
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Mohamad


RE: SUCHE Benzinpumpe Prelude BA2 2.0 16v

#5 von Holly , 10.06.2013 02:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Da ich die Pumpe beim BA2 schon raus hatte kann ich sagen das da auch was anderes reinpasst.
Platz genug ist da.Die Rohrleitung von der Pumpe zum Tank ist aber mit Vorsicht anzufassen.
Bei mir war der Halter angerostet die Leitung dann durch beim abschrauben.
(Halter ist ans Rohr geschweisst)

Hier mal 2 Stck als Link
und für Preisbewusste,Pumpe vom Astra F / Calibra müsste auch passen ca 20-30 €

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-fur-H...=item20ae991755

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe-P...=item5aef3604d8


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: SUCHE Benzinpumpe Prelude BA2 2.0 16v

#6 von HONDA MOMO , 11.06.2013 15:35

bist du dir sicher das die auch passt die beiden die du mir geschickt hast ?? die pumpe ist nicht für mich für einen bekannten der hat einen ba2 zu stehen der steht schon seit über 1 jahr draussen und das nur wegen der einen pumpe !


vtec kicke in yooo!!!


 
HONDA MOMO
Beiträge: 242
Punkte: -766
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: ITR Turbo ,prelude sn cabrio
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Mohamad


RE: SUCHE Benzinpumpe Prelude BA2 2.0 16v

#7 von Hondafreak1981 , 11.06.2013 19:40

Checkt auch das Benzinpumpenrelais, nicht das es daran liegt das nur das defekt ist. Lg


Hondafreak1981

RE: SUCHE Benzinpumpe Prelude BA2 2.0 16v

#8 von Holly , 11.06.2013 22:58


Man sollte schon den Fehler genau lokalisiert haben bevor man auf Teilesuche geht.
Der Hinweis ist ernst zu nehmen.Das Reley ist bei Honda der Klassiker schlechthin.
Ansonsten Pumpenverkleidung ab und mal extern Strom anschliessen.
Und oder Ausbauen plus Ursache suchen.
Ev ist der Tank innen verrottet und deshalb die Pumpe defekt.
Was soll ich zu den Angeboten sagen ?
Ebay ist ab und zu eine Wundertüte.
Ich weis es ist eine Pumpe wo der Sprit an einer Seite rein muss
und auf der anderen rauskommt.
2 Kabel sollten auch sein.
Eine Pumpe mit beiden Anschlüssen auf einer Seite funktioniert definitiv nicht.
Die Schlauchanschlüsse müssen ev vom Durchmesser angepasst werden
das währe das einzige was mir einfällt. Druck sollte passen.
Wen meine den Dienst quitirt gehts zum Örtlichen Teilverwerter
irgendwas aus dem Regal mit 100 Pumpen passt schon.
Ist mir doch wurscht was da den Sprit antreibt.
PS wo steht die Kiste?


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ankerbleche Hinterachse
Felgenkappe gesucht mit Bild

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz