Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Rekordweltmeister HONDA S 2000

#16 von Ubbedissen , 24.05.2013 14:08

Zitat
Dann habe ich (zwangsweise) noch mit Renault Twingo zu tun - was selbstverständlich kein Vergleich mit der Honda-Technik is.

Ebenfalls kein Vergleich aber etwas, was ich gerne fahre ist der Lada 4x4 (Niva). Laut. Rappelt überall. Langsam (aber weitaus schneller als der Twingo). Wegen der Anhänger-Kupplung befreit er mich aber vom 1er. Würde ich sofort wieder kaufen.



guck wie schön, ich fahr auch alles was vier Räder hat!

.........und vielfältig sind wir auch:

Ob JDM Styler , Tuningfreaks, Lösungsmittelhaltige GFK Tuner,
Puristen, oder Liebhaber der Werksversion, hier werden alle ausgepeitscht !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Rekordweltmeister HONDA S 2000

#17 von Insightowner , 24.05.2013 14:37

" Eine große Auswahl in der Spielzeugkiste, wie ich finde. Für welchen würdet ihr euch denn entscheiden,
stünde ein Roadster Kauf an? "

Also stünde bei mir ein Roadsterkauf an, würde ich bestimmt zwischen den Crossfire und dem S2000 wählen. Zudem würde ich persönlich mit dem Herzen wählen und welches Auto dann dabei gekauft wird steht im Endeffekt bei mir eh' schon fest, nämlich der Honda S2000.

Es ist zudem einfach hingetippt, bezüglich der Emissionswerte, dem etwas zu zügelnden Heckantrieb und die anderen von Dir genannten Punkte. Ich würde einen Roadster persönlich nie nach allgemeinen Punkten auswählen, es ist doch schon vom Konzept her ein emotionales Fahrzeug. Da nützen trockene Daten nicht viel, sondern eher das Gefühl, wie es ist, mit jenem Auto, im Sommer durch einen abendlichen Wald zu fahren.


Ich selbst stehe nun vor einer vergleichbaren Entscheidung. Aber ich werde mich hüten da trocken-rationell heranzugehen, lol. Es werden bestimmt einige "Headpalms" kommen, für das was von mir entschieden wird, aber das ist mir sowas von egal. Ich ziehe es durch....


Insightowner
zuletzt bearbeitet 24.05.2013 14:38 | Top

RE: Rekordweltmeister HONDA S 2000

#18 von Ubbedissen , 24.05.2013 16:22

Zitat
Zudem würde ich persönlich mit dem Herzen wählen und welches Auto dann dabei gekauft wird steht im Endeffekt bei mir eh' schon fest, nämlich der Honda S2000.



So, so, einen S2000 würdest du wählen, das ist ja auch ein flotter. Der Crossfire stand bei mir an letzter Stelle, ein Hybrid mit
Baukastenteilen des SLK. Nicht Fisch, nicht Fleisch!
#

Wir wollen die Zeit genießen, in der der jetzige Individualverkehr inkl. volles Rohr auf der Autobahn noch möglich ist.
Erst kürzlich gelang wieder eine Forderung nach einem generellen Tempolimit auf Autobahnen an die Öffentlichkeit,
ist dieses erst einmal durchgesetzt, macht es eh wenig Sinn einen schnellen PS-Boliden zu besitzen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 24.05.2013 | Top

RE: Rekordweltmeister HONDA S 2000

#19 von Jogi HB , 24.05.2013 16:58

Honda S2000

Audi TT
Porsche Boxter
BMW Z4
Nissan Z350/370
Chrysler Crossfire
Mercedes SLK

??
Ich weiß nicht, den S2000 kann man nicht mit Crossire vergleichen, der spielt eher mit SLK/CLK.
S2000, Crossfire und CLK habe ich bereits bewegen dürfen, den TT (Coupe) von meinem Freund auch, zum Porsche bin ich noch nicht gekommen und BMW machichnich

Ich weiß, ich habe wahrscheinlich 'ne Macke, aber ich würde als Alternative zum S2000 eher etwas britisches nehmen, Lotus baut da ganz feine Sachen, TVR auch (ich gehe mal davon aus, dass wir hier gerade nicht von Neuwagen sprechen), und da gibt es auch noch die feine Roadsterschmiede Wiesmann in Dülmen.....hmmmmmm.....
oder der neue Spyder von Alfa, auch sehr hübsch, und auf dem Papier interessante Fahrleistungen

Aber einen s2000 vergleichen mit den oben genannten?? Geht nicht


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Rekordweltmeister HONDA S 2000

#20 von Ubbedissen , 24.05.2013 17:18

Ein Geschütz, der Wiesmann ! Aber halt Jogi, hat der nicht BMW Motoren drinne?

Und der neue Spyder von Alfa, soll der nicht von Mazda gebaut werden? (Was ja nicht schlimm ist)


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 24.05.2013 | Top

RE: Rekordweltmeister HONDA S 2000

#21 von krb , 24.05.2013 17:58

Sagt mal, is ein Roadster nich ein Auto ohne Dach und praktisch ohne Türen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Rekordweltmeister HONDA S 2000

#22 von Ubbedissen , 24.05.2013 18:05

Zitat von krb im Beitrag #21
Sagt mal, is ein Roadster nich ein Auto ohne Dach und praktisch ohne Türen?


Ja das stimmt. Der Begriff hat sich in unsere Zeit gemogelt, die zuvorderst genannten Typen sind "Roadster-like".

Ok?


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 24.05.2013 | Top

RE: Rekordweltmeister HONDA S 2000

#23 von Jogi HB , 24.05.2013 18:50

Türen schon (TR3) aber Steckfenster und einen "Wetterschutz" (so etwas wie ein Dach)!!

Ey, der Neue vom Benz (das Kabriolet) hat alles (Scheibenspoiler, Windschott, Sitzheizung, Nackenföhn und eine Windschutzscheibe, die bis über'n Kopp geht), damit man nicht merkt, dass man offen fährt.....
warum hole ich mir dann noch so ein Teil?

Ich nenne meinen Spitfire auch Roadster, hat zwar schon Kurbelscheiben und ein richtiges Verdeckgestänge unter dem Wetterschutz ('n Dach ist das noch immer nicht), aber man spürt den Wind wenn man unterwegs ist (ob nun geschlossen oder Offen, ist egal), das Fahrwerk ist hart und ruppig, jeder Kiesel wird sprichwörtlich "zum Stein des Anstoßes", manch einer behauptet ja auch, dass man spüren kann, ob das nun ein Zigarettenstummel mit oder ohne Filter war, den man da gerade überrollt hat.
Heckantrieb und ein nervöses Heck, so ein Hecktriebler fährt man auch mit dem "Popometer", man merkt schon wenn das Heck nach außen treibt......

Aber wir sind vom Thema weg, Ja, Wiesmann verbaut BMW-Technik......solange man es nicht sieht!
Und der Alfa ist von Mazda? Wusste ich nicht!

Mir ist in den "modernen" Cabrios einfach zu viel Schnickschnack, pures fahren, pures erleben, pures feeling, back to the roots (roads) ist mein favorit.
Ich glaube, das findet auch jener der sonst s800 Cabrio fährt, wenn er nach einem s2000 gefragt wird.
Gaaaaanz andere Fahrzeuge mittlerweile und nicht zu vergleichen.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Rekordweltmeister HONDA S 2000

#24 von Ubbedissen , 24.05.2013 19:10

Jogi, so zu fahren muß man schon sehr, sehr mögen! Will sagen, gerade mal ne Pommes Rot/Weiß holen, dass
mag ja noch ok sein, aber fahr mal 1200 km an den Gardasee, Kollege dann hast du Rücken !!

Und das du BMW nicht magst, macht mich traurig. Bei passender Gelegenheit bist du herzlich eingeladen
eine Runde im Z4 mit 7-Gang DKG zu drehen. Auf dein Statement wäre ich gespannt.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Rekordweltmeister HONDA S 2000

#25 von krb , 24.05.2013 20:18

Steckfenster und ein Leinentuchdach is aber das höchste, was man an einem Roadster hatte. Das war schon verweichlicht. Türen mußte man oft wegen Vorschriften haben. Aber die waren dann so tief ausgeschnitten, daß man ohne sie zu öffnen einsteigen konnte. Das ist m. E. ein Roadster.

Und Mike: 'nen Morgen plus 8 fährt man auch zum Gardasee. Absolut Spitze. Knallhart. Hast Deine Ruhe vor den Damen, die machen das nicht mit. Kannste wenigsten Gas geben. Was will man mehr?

Kann ich mir nur nich leisten, den plus 8. Schade.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Rekordweltmeister HONDA S 2000

#26 von Ubbedissen , 24.05.2013 21:06

Himmel, im plus8 zum Gardasee, was hast du sonst noch für Hobby`s ?


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Rekordweltmeister HONDA S 2000

#27 von krb , 25.05.2013 03:02

Lada fahren. Is im Gelände fast genauso wie plus 8.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Rekordweltmeister HONDA S 2000

#28 von Jogi HB , 25.05.2013 12:31

Siehste, den +8 hatte ich schon vergessen.
Und mit meinem bin ich schon längere Touren gefahren, zu Pfingsten findet in der Nähe vom Bodensee regelmäßig ein Spitfiretreffen statt, Internationale Treffen in NL, GB, und Gardasee war ich schon.
Aber Du hast auch recht, es ist trotz 6-Zylinder und Overdivegetriebe HART!
Für längere Touren würde sich der Caddy anbieten........nur, der ist durstig und macht bei weitem nicht so viel Spaß.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Rekordweltmeister HONDA S 2000

#29 von Insightowner , 25.05.2013 13:16

Ein Cadillac Allante ist doch recht zivil im Verbrauch...


Insightowner

RE: Rekordweltmeister HONDA S 2000

#30 von krb , 25.05.2013 13:26

Wenn schon Caddy, dann Eldorado - Cabrio selbstverständlich.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Werbespott S2K
S 2000-Videos

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor