Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche dringend Kombischaltereinheit

#1 von Silentscream , 21.05.2013 23:26

Suche für meinen CA5 Bj. 86 eine Kombischaltereinheit.


Mein Problem:

Als ich vor cirka einen halben Jahr den Lichtschalter auf "Abblendlicht" drehte, funktionierte dieses Licht nicht mehr. Hab mich herangetraut und dank einer genauen Beschreibung das ding Ausgebaut und die Kontakte gereinigt. hatte Funktioniert. Ein mal, zwei mal, drei mal, war kein problem, nur die Kontakte sind mittlerweile so durch die Reibung runtergeschliffen, dass fast gar kein Kontakt mehr da war. Beim Vierten mal hab ich nocheinmal gereinigt- Klappte, nur hab ich dann gemerkt, dass leichter Rauch aus dem Lenkradgehäuse rang.
Wieder aufgemacht. Lötstelle Schwarz gewesen - neu Gelötet. Hat bis heute Funktioniert.

Heute Abend ging wieder nix mehr.

Ich muss das Teil Unbedingt wechseln,
am besten Gleich die ganze Einheit tauschen.

*NACHTRAG*: Ich denke es wird auch eine Einheit eines Prelude oder Civics passen, gleichen Baujahres...

Wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich euch echt d ankbar =)

Hier mal die Stellen die Verschmort waren:


Lichtschalter Einheit:


Verschmutzter Kontakt:


 
Silentscream
Beiträge: 3
Punkte: 205
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda Accord CA5 Bj. 1986
Da wohne ich: Fürth
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 21.05.2013 | Top

RE: Suche dringend Kombischaltereinheit

#2 von autosepp , 22.05.2013 08:11

Kennst du den Ostermaier ? Der schlachtet nur Honda aus,der könnte so ein E-Teil (gebraucht) haben.
Aber leider sind dieser Schalter beim Ca5 eine Schwachstelle und daher selten,bei mir ist einer vom Aerodeck Ca5 drin mußt nur das mit der Heckwischer-Funktion umbauen,der Rest ist Baugleich.
Die Teile von der Ca5 Limo sind selten geworden alles Afrika.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Suche dringend Kombischaltereinheit

#3 von ElChorro , 22.05.2013 09:17

Ich habe solch eine Schaltereinheit da, die ist aber von einem Civic/Crx. Da ich aber auch einen CA5 hab, kann ich mal vergleichen ob die maßlich bzw. ob mit deinen Fotos das Innenleben passt.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Suche dringend Kombischaltereinheit

#4 von Silentscream , 22.05.2013 17:28

Das wäre echt mal toll wenn du das machen kannst!!


 
Silentscream
Beiträge: 3
Punkte: 205
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda Accord CA5 Bj. 1986
Da wohne ich: Fürth
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Dreiecksfenster für DelSol, dringend!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor