Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Meinungsbild zum Weiterarbeiten

#16 von Knatterton , 21.05.2013 23:06

Zu Deinen Fragen habe jch ein paar Antworten und Bemerkungen.
- Aerodynamjsche Teile (Front- und Heckspoiler sowie Heckschürze) wirken ab etwa 100 Km/St. Wie schon bemerkt. Ab 120 müsste ein einfach niedergelegter Kofferraumdeckel samt Spoiler in eine leichtgängige Verriegelung einrasten.
- Dein Karosseriemann hat Recht mit dem Kleber. Habe ich auch so gelöst. Allerdings habe ich die Löcher zugeschweisst und dann versiegelt.
- PU- Spoiler kann man mit Cockpitspray aufbereiten.
-Beim Lackieren von Pu-Material muss man etliche Sachen beachten.
- eine spezielle Untergrundfarbe (meist durchsichtig) muss zuerst drauf.
-Dann soll eine Grundierung drauf mit Weichmacher .
- Bei Einschicht-Acryllackierung MUSS Weichmacher in den Lack. Bei Zweischichtlackierung MUSS der Weichmacher unbedingt in den Klarlack.
Das sollte auch bei den Kotflügeln und Front (alles Plastik) beachtet werden.
Ich hoffe, dass das Dir so einige Fragen beantworten.
Zu bemerken bleibt, dass Du ab ab etwa 100, 110 in etwa 50 Kg Abtrieb an der Hinterachse hast, was unheimlich zur Fahrzeugstabilität beiträgt.


Beat macht süchtig, ich liebe diese Droge


Knatterton  
Knatterton
Beiträge: 181
Punkte: 48.310
Registriert am: 17.11.2009
Ich fahre: CRX AS, BEAT
Da wohne ich: Kopstal Luxemburg
Vorname: Albert


RE: Meinungsbild zum Weiterarbeiten

#17 von Kröte , 22.05.2013 00:09

Ich bin ebenfalls für mit Spoiler. Gründe wurden oben bereits alle abgehandelt.

Zitat von krb im Beitrag #1
In Japan wurde er standardmäßig ohnehin ohne Spoiler ausgeliefert und diesen Spoiler gab es nur in Europa.


Diese Aussage stimmt definitiv nicht.
Diesen Spoiler war in Japan sowohl auf dem Prefaceliftmodell als auch auf der Faceliftvariante des Ballade Sports CR-X Si verbaut - eine Ausnahme bildete hierbei die F1-Edition, die hatte den hinter die Heckklappe gesetzten Spoiler serienmäßig, wie er auch viel auf den US-Modellen zu finden ist.
Ebenso wurde dieser Spoiler in Amerika im Modelljahr 1985 auf den dortigen Si-Modellen verbaut.


Zum Thema Spoiler aufarbeiten, wäre es eventuell eine Überlegung wert auf die in Mode gekommene "Dosenfolierung" (Plasti-Dip) zurückzugreifen. Eine Schicht Schwarz matt dürfte ihn wieder wie neu aussehen lassen. Ausprobiert habe ich diese Methode allerdings noch nicht.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 22.05.2013 | Top

RE: Meinungsbild zum Weiterarbeiten

#18 von krb , 22.05.2013 03:01

@ Holger: Meinst Du die Seitenaufkleber? Die waren dran, als ich die Kiste gekauft habe.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Meinungsbild zum Weiterarbeiten

#19 von barney , 22.05.2013 06:03

Wenn man damit schneller als 100km/h fahren will, dann würd ich den Spoiler drauf machen. Ich würde gerne C anklicken. Das wäre dann eine Abrißkante statt dem, in meinen Augen häßlichen, Spoilers zu montieren. Hat doch elChorro bei dem weißen AS so gelöst und gefällt mir super.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Meinungsbild zum Weiterarbeiten

#20 von ElChorro , 22.05.2013 06:25

Zitat von barney im Beitrag #19
Wenn man damit schneller als 100km/h fahren will, dann würd ich den Spoiler drauf machen. Ich würde gerne C anklicken. Das wäre dann eine Abrißkante statt dem, in meinen Augen häßlichen, Spoilers zu montieren. Hat doch elChorro bei dem weißen AS so gelöst und gefällt mir super.
Damit ist das gemeint->


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Meinungsbild zum Weiterarbeiten

#21 von SaschaOF , 22.05.2013 10:28

Was mir zum Thema Spoiler noch einfällt: den konnte man bei Honda in rot bestellen (natürlich nicht mehr lieferbar, klar). Insofern wäre eine Einfärbung (ich weiss nicht, ob der lackiert oder das Material schon durchgefärbt war) in rot noch seriennah.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Meinungsbild zum Weiterarbeiten

#22 von krb , 22.05.2013 10:54

Mein Gummispoiler ist durchgefärbt. Alles schwarz.

@ Martin: Hast Du den Spoiler selbst gebastelt oder ist das irgend ein kaufbares Teil?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Meinungsbild zum Weiterarbeiten

#23 von ElChorro , 22.05.2013 11:20

Hab solch ein Teile noch da. Bräuchte bei Interesse nur noch mal die genaue Länge.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Meinungsbild zum Weiterarbeiten

#24 von Holly , 22.05.2013 14:12

Jep
Meine die Seitenaufkleber.
Sollen die draufbleiben?
Ich bin dagegen.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Meinungsbild zum Weiterarbeiten

#25 von krb , 22.05.2013 15:56

Über die Seitenaufkleber hatte ich mir bisher keine Gedanken gemacht, weil ich die Kiste mit ihnen drauf vor Jahren gekauft habe. Sie gehören also zur Geschichte des Autos.

Der Spoiler is was anderes, weil ICH ihn abgebaut habe und damit das Auto veränderte.

Jetzt kann jemand einwenden, daß ich auch die Felgen geändert habe. Klar, das liegt daran, daß ich keinen Ersatz für die kaputte Exip-Felge finde. Wenn überhaupt, so kann jemand anderes einwenden, dann aber nur original Honda-Alus als Ersatz. Ging bis vor Kurzen auch nich, weil nix im Angebot. Jetzt würde es gehen. Is nur 'ne Frage des Preises.

Überlegungen über Überlegungen. Und ich kann mich nicht entscheiden. Kommt selten vor.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Meinungsbild zum Weiterarbeiten

#26 von krb , 22.05.2013 17:32

@ Martin: Für Deinen Spoiler müssen die Löcher ebenfalls zu. Leider habe ich heute meinen Karosseriebauer nicht mehr aktivieren können. (Chefs können einfach Urlaub machen - ts, ts, ts.) Dann wird das wohl diese Woche nix mehr mit dem Fragen, weil ich keine Zeit habe. Aber ich komme darauf zurück, wenn eine Entscheidung gefallen ist. Irgendwas muß ja geschehen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Meinungsbild zum Weiterarbeiten

#27 von ElChorro , 22.05.2013 20:50

Zitat von krb im Beitrag #26
@ Martin: Für Deinen Spoiler müssen die Löcher ebenfalls zu.
Jo, die Löcher können geschlossen werden.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Meinungsbild zum Weiterarbeiten

#28 von Demian1961 , 22.05.2013 22:34

Ich bin ganz neu hier und traue mich fast nicht etwas zu sagen .... Aber nach meiner Meinung gehört der Spoiler genau dahin. So ist er wohl damals ausgeliefert worden, so soll er weiter leben. Stellt euch meinen KA8 ohne Heckspoiler vor .... Geht ja gar nicht!
Gruß aus Freising
Peter


100% SOZIAL


 
Demian1961
Beiträge: 51
Punkte: 7.877
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda Legend Coupe
Da wohne ich: Freising
Vorname: Peter


RE: Meinungsbild zum Weiterarbeiten

#29 von Demian1961 , 22.05.2013 22:38

Ach so: ein unglaublich guter Kleber um Anbauteile an der Karosserie zu befestigen: Silikon. Echt wahr! Hält bei großflächiger Klebung ungeheuer was aus, kann aber bei Bedarf auch Rückstandsfrei wieder entfernt werden :-)
Gruß
Peter


100% SOZIAL


 
Demian1961
Beiträge: 51
Punkte: 7.877
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda Legend Coupe
Da wohne ich: Freising
Vorname: Peter


RE: Meinungsbild zum Weiterarbeiten

#30 von HoWoPa , 22.05.2013 22:59

Lt.angehängter Umfrage scheint die Mehrheit für den Spoiler zu plädieren.
Ob das jetzt auch die repräsentative Meinung der Bundesdeutschen entspricht, weiß ich jedoch nicht.
Der werksseitig montierte Spoiler ist durch das verrostete Metall im Innern gerissen, also Schrott.
Ich habe Dir doch einen geschenkt, der nicht gerissen ist.
Kauf Dir ne Kartusche PU Kleber und ein Teppichschneidemesser und rann ans Werk, der ist doch zu retten.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX mit erst 7430km in ebay!
Suche Bilder und Infos zum original Nachrüst-Kit

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor