Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: S 600 Prospekt

#16 von Cypress Pearl , 06.01.2012 16:10

Sorry für off topic, aber sacht mal ,was hat man den 1962,63 als Handwerker (abgeschlossene Ausbildung) im Monat verdient ?
Die Preise sind ja echt super also ich nehm einen NEU (mit Vollausstattung) !


save the Sol's

Angefügte Bilder:
f215t1216p3004027n1[1].jpg  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 | Top

RE: S 600 Prospekt

#17 von HoWoPa , 06.01.2012 19:38

Aus heutiger Sicht muss man so denken, ich glaube aber das man das schwer umrechnen kann. Inflation, neue Währung, wirtschaftliche Begebenheiten machen das fast unmöglich.
Aber es gibt eine Art Beispiel, das es halbwegs deutlich macht. Wenn zu der Zeit ein Facharbeiter mit Frau und 2 Kindern sehr fleißig war, viel sparte, konnte er sich schon nach wenigen Jahren einen Käfer leisten, der kostete um die 5000,- Mark. Also billig waren die S damals nicht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HAPPY NEW YEAR mit S500
S800 und CB750 Four in der neuen Classic Cars

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor