Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda T360

#1 von Esjot , 27.01.2008 23:15














 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 04.02.2008 | Top

RE: Honda T360

#2 von HoWoPa , 27.12.2009 12:39

Diesen wunderschönen T360 hat mein Freund Jesse diese Woche in Osaka vor die Linse bekommen.
Es soll ein 62er Baujahr sein, immer noch im Einsatz und steht natürlich nicht zum Verkauf.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
NEC_0186.JPG   NEC_0187.JPG   NEC_0188.JPG   NEC_0189.JPG   NEC_0190.JPG   NEC_0191.JPG   NEC_0192.JPG   NEC_0193.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda T360

#3 von barney , 27.12.2009 13:30

Unglaublich Guido... solche Freunde hätt ich auch gerne.

Bin gespannt wer als erstes mit so einem Topexemplar mal auftrumpft. Ronny´s ist ja wohl noch nicht so wirklich in gutem Zustand...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda T360

#4 von HoWoPa , 27.12.2009 14:31

Der gehört wohl einen Freund vom Ronny, der Ronny selbst hat meines Wissens nach keinen T, sondern einen Acty in Restauration.
Wir haben ja einen T im Forum, den von HONDA-Schneider. Ich weiss aber leider auch nicht wie weit die Restauration dort fortgeschritten ist.
Vieleicht wird die Anke mal was darüber schreiben?
So weit mir bekannt ist, sind aber wohl alle (4?) in Europa bekannten T`s 500er, also die Exportversion für AUS und NZ.
Der auf den Bildern ist ein früher 360er. Der Motor stammt aus dem ca. 9 mal gebauten S 360 Prototyp.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 07.09.2011 | Top

RE: Honda T360

#5 von mamadiwa , 27.12.2009 17:05

Zitat von HoWoPa

Es soll ein 62er Baujahr sein, immer noch im Einsatz und steht natürlich nicht zum Verkauf.


Wer verkauft auch schon einen T in solch super Zustand!
Aber nur 4-5 Stück in Europa? Boach, das wusst ich gar nicht! Na dann muss ich wohl mal nach Japan reisen um endlich einen live sehen zu dürfen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda T360

#6 von peppi , 27.12.2009 18:32

1962er Baujahr? Gab es damals schon die Modelljahre von Oktober bis September? Das ist dann einer der ersten und dann in einem solchen Zustand! Fantastisch!! Herzlichen Glückwunsch an Jesse. Ein Prachtstück.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda T360

#7 von buti , 27.12.2009 18:52

Tja, echt schwierig... Es wäre mal interessant zu wissen , was es kosten würde, so ein Liebhaberstück zu importieren und mit deutschem Brief zu versehen. Das muss ein mordsmässiger Aufwand sein.


buti

RE: Honda T360

#8 von peppi , 27.12.2009 19:27

Zitat von buti
Tja, echt schwierig... Es wäre mal interessant zu wissen , was es kosten würde, so ein Liebhaberstück zu importieren und mit deutschem Brief zu versehen. Das muss ein mordsmässiger Aufwand sein.



Vergiss es einfach! Falls Du die Sprachbarriere überwindest (ok, für Dich einfacher) und einen alten Honda findest, der überhaupt verkauft wird, muss der ja auch noch wochenlang mit dem Schiff unterwegs sein. Bestimmt nehmen wir noch Zoll und legen obendrauf noch 19% Einfuhrumsatzsteuer. Bezahlt wird im Voraus, gekauft praktisch blind! Das klappt niemals. Vielleicht ist es ja einfacher, einen T500 aus Australien oder Neuseeland zu bekommen?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda T360

#9 von HoWoPa , 27.12.2009 19:48

Eins vorab, klar hab ich den Jesse auf den T angesetzt. Er hat sich dann schlau gemacht und gesagt: forget it!.
Die Dinger sind absoluter Kult in Japan und werden nicht ins Ausland verkauft.
Zu den Transport und Handlingkosten: schwer zu sagen. Fest steht jedenfalls das alles was an Handarbeit in Japan anfällt, förmlich mit Gold aufgewogen wird. D.h. Transport zum Hafen. Fährt der Wagen nicht? Unbezahlbar! Springt er beim Verladen nicht an? Kommt ein 2 Tonnen Pusher Car und schiebt ihn mit noch 5 anderen Unwilligen in den Schiffsbauch, ohne Rücksicht auf Verluste. Es folgt eine Unmenge an Gebühren, teils mit, teils ohne Mwst., je nach dem wo sie anfallen. Müssen z.B. die Gurte nachgezogen werden auf offener See, ist das Umsatzsteuerfrei. Selbst die Einfuhrsteuer in Deutschland ist was besonderes. Normalerweise 10% auf den bis zum Hafen angefallenen Bruttopreis. Pick-ups kosten 20%!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda T360

#10 von buti , 27.12.2009 19:48

Da wirst Du recht haben, Thomas. Wenn man über ein wirklich dickes Portmonaie verfügt und gute Nerven, ist das wohl möglich. Denn nicht nur der Transport und der Kauf sind ein Problem, sondern die ganzen Auflagen und Sondereintragungen in Deutschland. Ich habe das damals bei meinem deutschen Brief von meinem CA5 gesehen, der Brief bestand fast nur aus Sondereintragungen und Bescheinigungen für "In Etwa-Wirkungen" für Gurte und sonstige Sicherheitssysteme. Und der kam aus USA und nicht mal aus Japan, wo es eh nur Rechtslenker gibt. Auweia! Beim KA8 zum Beispiel gibts einen Tacho nur bis 180km/h.
Mehr ist dort auch nicht erforderlich, aber man kann sich vorstellen, das das hier Ärger gibt.


buti

RE: Honda T360

#11 von buti , 27.12.2009 19:54

Vielleicht eröffnet sich hier ein neuer Markt? T360 Replika? Ne, kleiner Scherz. Entweder Echt oder gar nicht . Das ist jedenfalls meine Devise!


buti

RE: Honda T360

#12 von barney , 27.12.2009 20:50

Ähm, ja, kein T, warn Acty, irgendwie bin ich auch konfus. Keine Ahnung, denke alles aus Japan kann man selbst so gut wie gar nicht hier herbringen, allein die Fracht, geschweige denn, dass wohl die wenigsten japanisch können.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda T360

#13 von Hondafreak1981 , 27.12.2009 20:54

Die innenraumaufnahmen sind ja toll.
Seltenst sowas gesehen!

Und 1962 ist ja wirklich HondaFrüüüüühzeit dachte 1963 war der start



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda T360

#14 von Mark , 27.12.2009 21:13

@Guido

die von dir genannten 4 T sind meinen Infos nach 3 T500 und ein T360 (in Holland)...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Honda T360

#15 von Ace Cooper , 29.12.2009 16:27

schönes fahrzeug... sehr sehr schön.
erklärt mir noch einer den unterschied zwischen acty und t?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Acty Bilder
Honda T500 Bilderthread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor