Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Jazz tot? Fieber + Schweißanfälle

#16 von Holly , 07.05.2013 17:51

Wapu? wen die hin ist läuft immer Wasser aus .Oder ich bin jetzt vollkommen falsch.
Ich denke bei dir ist noch Luft im System.
Kenne mich aber beim alten Jazz nicht so aus .
Ich häng mal ein Bild an,ist zwar kein Honda Kühler aber als Beispiel reicht das.
Wen da soviel Lamellen weg sind wie auf dem Bild
kann das auf der Bahn nicht mehr reichen und treibt die Temp hoch.
(wobei auf dem Bild durch die restlichen Lamellen nur noch bedingt Luft durchgeht)


Wenn Laien schrauben geht in Deckung

Angefügte Bilder:
kühler.jpg  

 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 07.05.2013 | Top

RE: Jazz tot? Fieber + Schweißanfälle

#17 von Ubbedissen , 07.05.2013 18:15

Ist denn noch kein Mechaniker auf die Idee gekommen den Wasserkreislauf unter Druck zu setzen ?
So sieht man sofort wo das Wasser herauskommt und kann eine erste Diagnose stellen.

Hilf dem Monteur mal auf die Sprünge und frag nach einem "Kühlwasser-Druckverlusttest" !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 07.05.2013 | Top

RE: Jazz tot? Fieber + Schweißanfälle

#18 von Monpti , 12.05.2013 16:31

Also, mein Baby ist vorerst wieder geheilt. Ursache war vermutlich tatsächlich der Kühler. Die Wasserpumpe arbeitet einwandfrei. Mein Kühlwasser sowie der Ausgleichsbehälter sind bzw. waren voll mit braunem, stückigem Schlamm. Selbst alle Löcher oben im Einfüllstutzen waren größtenteils total zugestopft. Eine mehrmalige Kühlerdurchspülung und Entlüftung brachte bereits, dass im Kühler auch wieder gestrudelt wurde, was vorher nicht der Fall war.
Nun hat sich das Verhalten des "zu heiß werdens" nach mehrmaliger Probefahrt eingestellt und alles ist wie vorher.
Im Laufe der Woche werde ich nochmal den Kühler mit Kühlerreiniger durchspülen und wieder ordentlich befüllen, ich hoffe dann erwartet mich erstmal nichts mehr.
Was bin ich froh, dass es nur an so einer Kleinigkeit lag :-)


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Jazz tot? Fieber + Schweißanfälle

#19 von barney , 13.05.2013 02:55

Dann würd ich nen neuen Kühler besorgen, kann mir kaum vorstellen, dass ein Reiniger den Kühler innen neu macht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Jazz tot? Fieber + Schweißanfälle

#20 von Flaufi , 13.05.2013 20:43

ich musste bei mir auch den Kühler erneuern.Hatte vorm Winter erst das Problem das er auf der AB kochte.Konnte mit ner 80 noch gerade so nach Hause fahren.Hatte dann Kühlflüssigkeit erneuert,aber das brachte nix.Mein Kühler war einfach dicht.Als der erneuert wurde war alles tiptop :)


 
Flaufi
Beiträge: 54
Punkte: 3.883
Registriert am: 25.08.2012
Ich fahre: Honda Accord CL9 als Dayli und ED6 als Hobby
Da wohne ich: Jena
Vorname: Mathias


RE: Jazz tot? Fieber + Schweißanfälle

#21 von Monpti , 14.05.2013 00:05

Hab heute Mittag mal kurz nachgeschaut, neue Kühler gibt´s ja scheinbar gar nicht mehr für den Jazz. Habe über google als auch per eBay nichts gefunden außer Verschlussdeckel und Thermostate.
Ein Originalteil vom Händler fällt sowieso raus, den Preis möchte ich gar nicht erst wissen.

Also muss es erst mal bis zum bitteren Ende so halten, nach weiteren 250km ist auch nichts auffälliges mehr passiert an der Temperaturfront bis jetzt. Toi toi toi :-)


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Jazz tot? Fieber + Schweißanfälle

#22 von ronny lucassen , 14.05.2013 07:05

hallo

problem schon gefunden? verwechsele mahl deinen thermostaat und fertig ist dein JAzz.


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Jazz tot? Fieber + Schweißanfälle

#23 von Monpti , 14.05.2013 12:33

Alles wieder im Lot :-) Thermostat wurde gewechselt, wars aber nicht, sondern ein verstopfter Kühler.

Gruß


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Jazz tot? Fieber + Schweißanfälle

#24 von ronny lucassen , 14.05.2013 12:40

ok top


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda City Turbo
KIlometerstein im Jazz

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor