Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Drezahlprobleme im Ba4

#1 von Jazzydriver92 , 06.03.2013 16:14

Hallo Preludekenner,

ein Freund von mir hat ein Problem mit den Drehzahlen. Wenn der Wagen warm ist und er die Drehzahl etwas hochdreht, hält der Motor erst die Dz fällt dann aber langsam ab. Es ist ein 12v Facelift. Und bei kaltem Motor ist das Problem nicht vorhanden.


Ich für Tipps die zur Lösung führen.

Fragt mich aber bitte nicht warum man die Drehzahlen im Stand hochdreht



EDIT: Habe gesucht aber nix passendes gefunden.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.640
Punkte: 575.997
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 06.03.2013 | Top

RE: Drezahlprobleme im Ba4

#2 von S 800 Bremen , 06.03.2013 20:17

Das ist nicht so einfach,da der 12V Geregelte Vergaser hat mit vielen schläuchen und Magnetventilen u.s.w.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Drezahlprobleme im Ba4

#3 von Walter Walla Christiansen , 06.03.2013 20:54

....hallo, 2 dinge kann ich dir nennen, die ich selbst erfahren habe.....
1. bei meinem 12v ist irgendwas mit der kaltstarteinrichtung nicht in ordnung, wenn er kalt ist muß man den motor kurz auf drehzahl halten, so 1500-1700 u.sonst fällt er in den keller, dafür dreht er aber locker 1100u. wenn er warm ist, ich glaube das ist nicht weiter schlimm....
2. der vergaser entwickelt gerne dampfblasen wobei der motor etwas in der drehzahl schwankt, bisher aber nur im sommer...
Mein kumpel in der werkstatt sagt auch die ganzen schläuche und unterdruckgeschichten, da blickt eh keiner durch aber wie gesagt meiner läuft und läuft.....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter



   

Honda Prelude BA4 12V - Automatikgetriebe
Kohlestäbchen für Lima

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor