Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Eröffnungsbild

#16 von Hondafreak1981 , 16.02.2013 20:52

Das stimmt auch, hatte leider kein perfektes Foto von der Seite. ;-(
Falls jemand hier eine perfekte Seitenansicht eines Coupes oder auch anderen Hondas hat, her damit, dann fährt er bald oben mit. Lg



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Eröffnungsbild

#17 von HoWoPa , 16.02.2013 20:54

Zitat von krb im Beitrag #14
... So ähnlich so doch der 360er und dann die Serie 500 zunächst aus. oder?

Nein, das kurze Stummelheck gab es nur beim S360 Cabrio, wovon ca.9-11 Exemplare gebaut wurden, alle wurden gepresst.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Eröffnungsbild

#18 von krb , 16.02.2013 21:12

@ Joachim: Aber es sind mehr Cabrios gebaut worden als Coupes und vom 500er gab es kein Coupe. Das Coupe kam später. Außerdem: Es geht nix über Cabrio-Fahren.

@ Guido: Du hast vollkommen recht. Aber kann man beim 360er von Serie sprechen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Eröffnungsbild

#19 von Hondaholic2 , 16.02.2013 21:31

@Karlheinz
Das alles ist für mich immer noch kein Kriterium. Ich habe beide, doch
das Coupé ist in meinen Augen ein umso größerer Wurf, obwohl -oder
gerade weil- es aus oder nach dem Cabrio entstanden ist.

Offen fahren ist das eine - dem Auge einen Genuss bieten das andere,
aber wie so alles im Leben Geschmacksache:

ÜBER GESCHMACK LÄSST SICH NICHT STREITEN


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.798
Punkte: 550.829
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Eröffnungsbild

#20 von HoWoPa , 16.02.2013 21:47

Zitat von krb im Beitrag #18
@ Guido: Du hast vollkommen recht. Aber kann man beim 360er von Serie sprechen?

Eigentlich schon. Das Auto war fertig, sollte so produziert werden.
Zu dem Zeitpunkt kamen die Kaufleute und stoppten den S und gaben dem T freie fahrt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Eröffnungsbild

#21 von HoWoPa , 16.02.2013 21:52

Zitat von krb im Beitrag #18
Es geht nix über Cabrio-Fahren.


Seh ich auch anders, ist aber schon lange her und gehört lt. Forumsregeln hier auch nicht hin.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Eröffnungsbild

#22 von Insightowner , 16.02.2013 22:06

Ich glaube nicht, das alle Stummelheck S360 verschwunden sind. Irgendwo hat bestimmt einer überlebt. Man denke an die Geschichten über den VW-38 Nr.06...
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtop...der=asc&start=0
und den Toyota AA aus Vladivostok...
http://japanesenostalgiccar.com/2009/12/...ered-in-russia/

Da wartet ein S-360 förmlich darauf wachgeküsst zu werden (und ich ahne schon in welchem Land der zu finden ist, Lool).


Insightowner
zuletzt bearbeitet 16.02.2013 22:07 | Top

RE: Eröffnungsbild

#23 von HoWoPa , 16.02.2013 22:45

Mann, sind wir hier off-topic,egal.
Ich würde mir ja auch wünschen, das wenigstens einer der Stummels überlebt hätte.
Damals gab es aber noch kein Honda Museum, vielleicht waren die Ingeneure sogar beleidigt, das Ihr Sportscar vorerst nicht in Serie gehen sollte.
Fakt ist, ein Exemplar wurde in Japan unter hohem Aufwand nach gebaut.
Deine Beispiele stammen aus den 30er/40er Jahren, in den Kriegswirren war alles möglich.
Eigenartig ist ja wohl das der Toyota und der VW im Reich des Bösen, sorry, ehemalige Sowjetunion wieder auftauchten.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Eröffnungsbild

#24 von Lonely Wolf , 17.02.2013 04:24

Mit dem GRÜN dauert es bei mir noch ein wenig länger, bis ich mich dran gewöhnt habe...ist nicht so meins.
Naja, und die Honda-Schlange ist schon eine nette Idee - allerdings hat mein Internet so seine Schwierigkeiten damit. Der voranfahrende Civic scheint ein technisches Problem zu haben: Er kommt nur stockend voran und so auch alle weiteren Fahrzeuge! Gottseidank hupen die nicht alle wie wild rum - das wäre ja ein wahres Honda-Hup-Konzert!!!
Liegt aber wohl eher an meinem Internet Explorer oder an meiner LTE-Verbindung (allerdings habe ich bei Youtube-Videos keine Ladezeiten).


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Eröffnungsbild

#25 von KA_Sammler , 19.02.2013 06:00

Warum ist eigentlich der CR-Z im Eröffnungsbild unseres Youngtimerforums zu sehen? Als Vertreter der Hybridtechnik könnte ich mir eher den ersten Insight vorstellen, denn der ist immerhin auf dem Weg zum Youngtimer.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Eröffnungsbild

#26 von Jazzydriver92 , 19.02.2013 17:26

Zitat von Lonely Wolf im Beitrag #24
Er kommt nur stockend voran und so auch alle weiteren Fahrzeuge! Gottseidank hupen die nicht alle wie wild rum - das wäre ja ein wahres Honda-Hup-Konzert!!!





@ Mona Mach mal deinen Ton am PC an vielleicht hupen die ja wirklich.

@ Christian1: Ist es möglich Motorengeräusche laufen zu lassen? (aber mit einem Stummschalt-Knopf)


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.640
Punkte: 575.997
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Eröffnungsbild

#27 von krb , 04.04.2013 15:18

Ostern is rum. Man merkt's.

Aber is wieder kein Accord dabei - oder kann ich nich kucken?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Eröffnungsbild

#28 von Hondafreak1981 , 04.04.2013 17:43

In der Mitte ist ein Accord Coupe. Made in Japan sold in USA :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Eröffnungsbild

#29 von krb , 04.04.2013 18:28

Sorry, meine Augen sind zu schlecht (heute gerade festgestellt, kann nix mehr richtig lesen). Ich hatte das für'n Integra gehalten.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Eröffnungsbild

#30 von Jazzydriver92 , 04.04.2013 20:12

Ich gesell mich zu dir Karl-Heinz. Ich dachte auch an den Da. Aber die Motorhaube ist ja anders.

An Christian: wie immer tolle Arbeit.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.640
Punkte: 575.997
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



   

Die Jagd ist eröffnet!!!
Suche einen Platz zum Schrauben nähe Paderborn

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor