Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Eröffnungsbild

#16 von Hondafreak1981 , 16.02.2013 20:52

Das stimmt auch, hatte leider kein perfektes Foto von der Seite. ;-(
Falls jemand hier eine perfekte Seitenansicht eines Coupes oder auch anderen Hondas hat, her damit, dann fährt er bald oben mit. Lg


Hondafreak1981

RE: Eröffnungsbild

#17 von HoWoPa , 16.02.2013 20:54

Zitat von krb im Beitrag #14
... So ähnlich so doch der 360er und dann die Serie 500 zunächst aus. oder?

Nein, das kurze Stummelheck gab es nur beim S360 Cabrio, wovon ca.9-11 Exemplare gebaut wurden, alle wurden gepresst.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Eröffnungsbild

#18 von krb , 16.02.2013 21:12

@ Joachim: Aber es sind mehr Cabrios gebaut worden als Coupes und vom 500er gab es kein Coupe. Das Coupe kam später. Außerdem: Es geht nix über Cabrio-Fahren.

@ Guido: Du hast vollkommen recht. Aber kann man beim 360er von Serie sprechen?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Eröffnungsbild

#19 von Hondaholic2 , 16.02.2013 21:31

@Karlheinz
Das alles ist für mich immer noch kein Kriterium. Ich habe beide, doch
das Coupé ist in meinen Augen ein umso größerer Wurf, obwohl -oder
gerade weil- es aus oder nach dem Cabrio entstanden ist.

Offen fahren ist das eine - dem Auge einen Genuss bieten das andere,
aber wie so alles im Leben Geschmacksache:

ÜBER GESCHMACK LÄSST SICH NICHT STREITEN


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Eröffnungsbild

#20 von HoWoPa , 16.02.2013 21:47

Zitat von krb im Beitrag #18
@ Guido: Du hast vollkommen recht. Aber kann man beim 360er von Serie sprechen?

Eigentlich schon. Das Auto war fertig, sollte so produziert werden.
Zu dem Zeitpunkt kamen die Kaufleute und stoppten den S und gaben dem T freie fahrt.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Eröffnungsbild

#21 von HoWoPa , 16.02.2013 21:52

Zitat von krb im Beitrag #18
Es geht nix über Cabrio-Fahren.


Seh ich auch anders, ist aber schon lange her und gehört lt. Forumsregeln hier auch nicht hin.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Eröffnungsbild

#22 von Insightowner , 16.02.2013 22:06

Ich glaube nicht, das alle Stummelheck S360 verschwunden sind. Irgendwo hat bestimmt einer überlebt. Man denke an die Geschichten über den VW-38 Nr.06...
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtop...der=asc&start=0
und den Toyota AA aus Vladivostok...
http://japanesenostalgiccar.com/2009/12/...ered-in-russia/

Da wartet ein S-360 förmlich darauf wachgeküsst zu werden (und ich ahne schon in welchem Land der zu finden ist, Lool).


Insightowner
zuletzt bearbeitet 16.02.2013 22:07 | Top

RE: Eröffnungsbild

#23 von HoWoPa , 16.02.2013 22:45

Mann, sind wir hier off-topic,egal.
Ich würde mir ja auch wünschen, das wenigstens einer der Stummels überlebt hätte.
Damals gab es aber noch kein Honda Museum, vielleicht waren die Ingeneure sogar beleidigt, das Ihr Sportscar vorerst nicht in Serie gehen sollte.
Fakt ist, ein Exemplar wurde in Japan unter hohem Aufwand nach gebaut.
Deine Beispiele stammen aus den 30er/40er Jahren, in den Kriegswirren war alles möglich.
Eigenartig ist ja wohl das der Toyota und der VW im Reich des Bösen, sorry, ehemalige Sowjetunion wieder auftauchten.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Eröffnungsbild

#24 von Lonely Wolf , 17.02.2013 04:24

Mit dem GRÜN dauert es bei mir noch ein wenig länger, bis ich mich dran gewöhnt habe...ist nicht so meins.
Naja, und die Honda-Schlange ist schon eine nette Idee - allerdings hat mein Internet so seine Schwierigkeiten damit. Der voranfahrende Civic scheint ein technisches Problem zu haben: Er kommt nur stockend voran und so auch alle weiteren Fahrzeuge! Gottseidank hupen die nicht alle wie wild rum - das wäre ja ein wahres Honda-Hup-Konzert!!!
Liegt aber wohl eher an meinem Internet Explorer oder an meiner LTE-Verbindung (allerdings habe ich bei Youtube-Videos keine Ladezeiten).


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Eröffnungsbild

#25 von KA_Sammler , 19.02.2013 06:00

Warum ist eigentlich der CR-Z im Eröffnungsbild unseres Youngtimerforums zu sehen? Als Vertreter der Hybridtechnik könnte ich mir eher den ersten Insight vorstellen, denn der ist immerhin auf dem Weg zum Youngtimer.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Eröffnungsbild

#26 von Jazzydriver92 , 19.02.2013 17:26

Zitat von Lonely Wolf im Beitrag #24
Er kommt nur stockend voran und so auch alle weiteren Fahrzeuge! Gottseidank hupen die nicht alle wie wild rum - das wäre ja ein wahres Honda-Hup-Konzert!!!





@ Mona Mach mal deinen Ton am PC an vielleicht hupen die ja wirklich.

@ Christian1: Ist es möglich Motorengeräusche laufen zu lassen? (aber mit einem Stummschalt-Knopf)


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Eröffnungsbild

#27 von krb , 04.04.2013 15:18

Ostern is rum. Man merkt's.

Aber is wieder kein Accord dabei - oder kann ich nich kucken?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Eröffnungsbild

#28 von Hondafreak1981 , 04.04.2013 17:43

In der Mitte ist ein Accord Coupe. Made in Japan sold in USA :-)


Hondafreak1981

RE: Eröffnungsbild

#29 von krb , 04.04.2013 18:28

Sorry, meine Augen sind zu schlecht (heute gerade festgestellt, kann nix mehr richtig lesen). Ich hatte das für'n Integra gehalten.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Eröffnungsbild

#30 von Jazzydriver92 , 04.04.2013 20:12

Ich gesell mich zu dir Karl-Heinz. Ich dachte auch an den Da. Aber die Motorhaube ist ja anders.

An Christian: wie immer tolle Arbeit.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



   

Zeitschrift Blech und Benzin
Club 300 000

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz