Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Weltweite Motorstandfestigkeits-Studie

#1 von ElChorro , 24.01.2013 22:04

Honda scooped the gold medal
Studie


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.311
Punkte: 372.046
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Weltweite Motorstandfestigkeits-Studie

#2 von HoWoPa , 24.01.2013 22:10

Alle 344 Motoren einen mit Fehler? Na, wenn die das sagen. Ich glaub ja ehr an die zero-fault-production bei Honda.
Der 3. Platz ist garantiert gekauft, aber ich hätte nichts anderes erwartet.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Weltweite Motorstandfestigkeits-Studie

#3 von Hondafreak1981 , 24.01.2013 22:15

Toller Fund


Das wäre sonst an mir vorbei gegangen.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.601
Punkte: 1.680.608
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Weltweite Motorstandfestigkeits-Studie

#4 von Insightowner , 24.01.2013 23:16

Nichts neues....


Insightowner

RE: Weltweite Motorstandfestigkeits-Studie

#5 von Senna Honda , 25.01.2013 16:30

Wer hat was anders erwartet?


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Weltweite Motorstandfestigkeits-Studie

#6 von barney , 26.01.2013 07:45

Ehrlich gesagt wundert mich das schon. Denn sicherlich sind die Motorschäden nur anhand einer Pannenstatistik aufgetaucht. Von meinen unzähligen Motorschäden von Hondamotoren wurde nur einmal der ADAC gerufen da es auf der Autobahn war. Die restlichen Male hab ich die Autos immer selbst abgeschleppt. 3 Lagerschäden in 2 Wochen bei verschiedenen Autos haben dafür gesorgt, dass ich den Hondamotoren nicht mehr so ganz traue. Bei den Autos von 0-10 Jahren glaub ich allerdings schon, dass die Studie stimmt. Was ich hier schon an Lagerschäden stehen hatte, das glaubt mir eh keiner der Honda fährt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Weltweite Motorstandfestigkeits-Studie

#7 von Red Cane , 26.01.2013 09:30

Ich denke die Statistik gleicht es über alle Marken aus, dass Leute ihre Autos bei Motorschaden selbst abschleppen oder es einfach keiner Behörde auffällt.


 
Red Cane
Beiträge: 224
Punkte: 51.072
Registriert am: 29.12.2011
Ich fahre: Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4)
Da wohne ich: Niederösterreich, Bez. Korneuburg
Vorname: Clemens


RE: Weltweite Motorstandfestigkeits-Studie

#8 von krb , 26.01.2013 09:30

Es kommt ja auch immer drauf an, WIE man fährt. Es soll da Leute geben, die versuchen das letzte aus den Maschinen heraus zu kitzeln.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Weltweite Motorstandfestigkeits-Studie

#9 von barney , 26.01.2013 10:48

Zitat von krb im Beitrag #8
Es kommt ja auch immer drauf an, WIE man fährt. Es soll da Leute geben, die versuchen das letzte aus den Maschinen heraus zu kitzeln.



War das auf mich bezogen?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Weltweite Motorstandfestigkeits-Studie

#10 von krb , 26.01.2013 11:20

Nee, ganz allgemein. Z. B. meine Frau startet JEDES Auto mit viel zu viel Gas. Ich kann ihr das nicht abgewöhnen. Die Kiste ist kalt, manchmal a...kalt und trotzdem wird beim Starten Gas gegeben. Und natürlich wird auch sofort mit Vollgas rumgefahren. Die Temperaturanzeige hat sich zwar noch nicht bewegt, aber die PS sind ja da ... Unser Twingo weint direkt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Weltweite Motorstandfestigkeits-Studie

#11 von barney , 26.01.2013 11:27

Dann bin ich beruhigt. Kalt (ich meine nicht Wassertemp) tret ich kein Auto. Warm dagegen schon, dafür ists ein Honda, der lebt von der Drehzahl. Warum ich damals soviele Lagerschäden hatte wurde nie rausgefunden. Egal, ist vorbei und wenn man nur noch sammelt und nicht fährt, dann hat man auch keine Defekte mehr..... hahaha


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Weltweite Motorstandfestigkeits-Studie

#12 von Mr.HondaKA3 , 26.01.2013 11:44

Von wann ist dieser Bericht?


Mr.HondaKA3

RE: Weltweite Motorstandfestigkeits-Studie

#13 von ElChorro , 26.01.2013 12:30

Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #12
Von wann ist dieser Bericht?
Und diese Frage kommt auch noch von einem Detektiv


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.311
Punkte: 372.046
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Weltweite Motorstandfestigkeits-Studie

#14 von krb , 26.01.2013 12:33


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Weltweite Motorstandfestigkeits-Studie

#15 von Mr.HondaKA3 , 26.01.2013 13:10

Uih, hat da etwa jemand einen Clown gefressen???

Danke für Deine hilfreiche Antwort.

Aber was soll man anders erwarten!!!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 26.01.2013 13:11 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Nicht alles schlecht bei Honda.CR-V wird zweiter beim...
Honda im TV

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor