Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mini Lämpchen für Schalter in den Armaturen ? ED6

#1 von Damir , 15.12.2012 13:02

Tach,

bei mir tun ein paar Mini-Lichter nicht: Nebellicht, Heckscheibenheizung und Warnblinklichtanlage.
Würde die gerne wieder "erleuchten"; beim KFZ-Teile-Menschen gibt´s die aber nicht mehr - viel zu alt sagt der ... :-)

Wo gibt´s die nu zu kaufen ? Beim Honda-Händler ?

Gruss
Damir


Damir
zuletzt bearbeitet 17.12.2012 22:05 | Top

RE: Mini Lämpchen für Schalter in den Armaturen ? ED6

#2 von Kröte , 15.12.2012 13:47

Was hast du für einen komischen Teile-Menschen?
Die kriegst du notfalls in jeder Autowerkstatt, im Baumarkt und in jedem Supermarkt, der eine kleine Autozubehörabteilung hat (z.B. Real).



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mini Lämpchen für Schalter in den Armaturen ? ED6

#3 von barney , 15.12.2012 15:47

Er sucht die Lämpchen der Schalter, die kriegst du wirklich nur bei Honda, alternativ mit viel Glück in gut sortiertem Kfz-Teilehandel, evtl. ebay, aber mal dicken Geldbeutel einbauen und zu Honda fahren. Oder: Mir PN schicken welche du genau brauchst, welches BJ dein Civic ist usw., dann kann ich mal schaun ob ich noch soviele brauchbare hab.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mini Lämpchen für Schalter in den Armaturen ? ED6

#4 von Damir , 16.12.2012 21:44

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

ja, ich suche die Mini-Lichter in den Schaltern, die, falls man das Licht eingeschaltet hat, leuchten, bzw. die die leuchten, wenn man den Schalter gedrückt hat.
Könnten die evtl. passen ?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/380450173727?ssPa...984.m1423.l2649

Mein Civic ist Bj. 91

Gruss
Damir

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Damir

RE: Mini Lämpchen für Schalter in den Armaturen ? ED6

#5 von Sznuffi , 17.12.2012 22:00

Habe soeben ein Birnchen ( sind normale Glühbirnchen) aus einem Schalter herausgemacht und mit dem LED Teil von Egay verglichen
Von den Maßen her müsste es passen.
13 mm Gesamthöhe und 8 mm Innendurchmesser sind incl. der Bajonetthaken

Für € 2,20 / Paar kannste ja mal ausprobieren ;-)


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 17.12.2012 | Top

RE: Mini Lämpchen für Schalter in den Armaturen ? ED6

#6 von HoWoPa , 17.12.2012 22:41

Zitat von Sznuffi im Beitrag #5
von Egay verglichen


Haben die sich jetzt umbenannt?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mini Lämpchen für Schalter in den Armaturen ? ED6

#7 von Holly , 18.12.2012 00:26

Könnte nur ein Problem durch die Punktuelle Ausleuchtung von LEDs sein
da hilft nur probieren.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Mini Lämpchen für Schalter in den Armaturen ? ED6

#8 von Damir , 18.12.2012 17:49

Ok danke, ich probier´s einfach mal - bei Egay :-)


Damir

RE: Mini Lämpchen für Schalter in den Armaturen ? ED6

#9 von NATO[(>SEAL<)] , 18.12.2012 19:14

Ich hab bei mir normale LEDs eingelötet.
Das leuchtet stark aus.
MFG


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein neuer EE4
ED6 Durchzugswerte ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz