Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Skunk2 Sturzversteller vorne Civic / CRX EC/ED/EE/EF und Integra DA

#1 von JHMEK4 , 16.11.2012 17:06

Biete hier einen gebrauchten Satz vordere Skunk2 Sturzversteller für 4.gen Civic , 2.gen CRX und DA Teg an.

Der riesen Vorteil der Skunk2 Sturzversteller ist, dass sie im Gegensatz zu den anderen Herstellern von unten im eingebauten Zustand verstellbar sind.

Da es mein 2. Satz ist, habe ich beschlossen sie abzugeben.

Sie wurden vom Vorbesitzer in schwarz pilverbeschichtet und die bekannterweise minderwertigen S2 Buchsen durch ES Buchsen ersetzt.

Die S2 Gummimanschetten wurden durch OEM ersetzt.

Preis 200,- Euro





JHMEK4  
JHMEK4
Beiträge: 75
Punkte: 3.897
Registriert am: 09.11.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Skunk2 Sturzversteller vorne Civic / CRX EC/ED/EE/EF und Integra DA

#2 von HoWoPa , 16.11.2012 19:29

Kann mir jemand in einfachen Worten erklären wozu man so was braucht?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Skunk2 Sturzversteller vorne Civic / CRX EC/ED/EE/EF und Integra DA

#3 von Kröte , 16.11.2012 19:35

Normalerweise ist der Sturz bei den Fahrzeugen nicht einstellbar.
Mit diesen Teilen änderst du das, damit du z.B. einige Felgen montieren, die du normalerweise auf einem tiefergelegten Fahrzeug aus der oben genannten Liste nicht montieren könntest ohne die Radläufe zu bearbeiten oder du kannst das Fahrwerk optimal einstellen, falls das Fahrzeug oft auf der Rennstrecke bewegt werden soll.

Noch einfacher gesagt, damit kannst du machen dass die Räder so stehen: /



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Skunk2 Sturzversteller vorne Civic / CRX EC/ED/EE/EF und Integra DA

#4 von krb , 16.11.2012 19:37

Cool, aber häßlich aus meiner Sicht. So stand der VW Bulli auch immer da, wenn ich ihn voll beladen hatte.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Skunk2 Sturzversteller vorne Civic / CRX EC/ED/EE/EF und Integra DA

#5 von mamadiwa , 16.11.2012 19:39

Und was sagt der werte Herr Dippeling dazu?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Skunk2 Sturzversteller vorne Civic / CRX EC/ED/EE/EF und Integra DA

#6 von HoWoPa , 16.11.2012 20:14

Ich habe befürchtet das nicht zu verstehen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Skunk2 Sturzversteller vorne Civic / CRX EC/ED/EE/EF und Integra DA

#7 von ElChorro , 16.11.2012 20:45

Das sieht im Extremfall dann so aus->


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Skunk2 Sturzversteller vorne Civic / CRX EC/ED/EE/EF und Integra DA

#8 von HoWoPa , 16.11.2012 20:59

Also, Fazit: viel Geldausgeben um mein Fahrwerk so zu verbiegen,das das Auto nicht mehr fahrbar ist, schlechte Traktion in allen Lagen hat, vom Reifen Verschleiß gar nicht zu reden...
Ich wusste, das ich das nicht verstehe.
Mein Gott, lass Hirn regnen!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Skunk2 Sturzversteller vorne Civic / CRX EC/ED/EE/EF und Integra DA

#9 von Schnuffell , 16.11.2012 21:13

Ich glaube, das ist nicht ganz so richtig. Durch die Tieferlegung, egal ob nur Feder oder Fahrwerk, verändert sich der Sturz. Die Räder befinden sich in einem negativen Sturz und verbessern dadurch das Kurvenverhalten. Das negative daran ist natürlich der Reifen Verschleiß. Durch diese Dreieckslenker mit dem Sturzversteller lassen sich die Räder wieder in das positive Lager verstellen.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Skunk2 Sturzversteller vorne Civic / CRX EC/ED/EE/EF und Integra DA

#10 von Kröte , 16.11.2012 21:33

Ich befürchte die bisherigen Ansichten sind alle etwas voreingenommen. In vielen Fällen werden diese Bauteile leider für solche "Tuningmaßnahmen" missbraucht, die zu einer absolut grausamen Optik führen - dem Punkt kann ich zustimmten.
Das allgemein vom Serienzustand abweichende Sturzwerte immer zu höherem Reifenverschleiß, Traktionsverlust und Unfahrbarkeit führen ist schlichtweg falsch. Ein falsch eingestelltes Fahrwerk kann solche negativen Folgen haben, wenn man diese Dinge jedoch richtig einzusetzen weiß, kann man damit genau das Gegenteil bewirken.
Wie Schnuffel schon sagte, kann man beispielsweise durch Tieferlegung verfälschte Fahrwerkseinstellungen korrigieren.

Und jetzt zurück zum Thema, denn dies ist ein Verkaufsthread und kein Diskusionsthread über Tuninggeschmäcker, Fahrwerkseinstellungen usw....



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Skunk2 Sturzversteller vorne Civic / CRX EC/ED/EE/EF und Integra DA

#11 von JHMEK4 , 17.11.2012 19:50

Danke Kröte und Schnuffel,

Wie gesagt, in erster Linie ermöglichen die Teile eine Sturzkorrektur zurück ins positive nach Fahrwerkeinbau, dafür habe ich die Teile auch gekauft.
Die Sturz Werte die bei Hondas 88-00 nach starker Tieferlegung entstehen sind teilweise echt abenteuerlich und vermiesen das Fahrverhalten, wenn sie nicht zu der restlichen Geometrie passen.


Die Verstellung weiter ins negative hat meist wirklich nur optische Gründe oder halt damit man breitere Felgen fahren will, damit es aussen nicht schleift.

Kann aber auch zu hier, da bereits verkauft.


JHMEK4  
JHMEK4
Beiträge: 75
Punkte: 3.897
Registriert am: 09.11.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX EE8 Armaturenbrett mit Tachorahmen, Handschuhfach und Mittelkonsole
Verkaufe CRX ED9/EE8 Seitenwand

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz