Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Grüzi miteiand

#16 von HondaLegend , 06.11.2012 06:50

Ich komme aus der Nähe von Regensburg. Bin dann wahrscheinlich am nächsten an dir dran.

Ich hätte auch was gegeben für das Legend-Forum, sowie noch viele andere auch. Schade.
Bei mobile oder autoscout, hab ich gesehen, dass der Mike seinen Legend verkaufen will. Hier im Forum lässt er sich auch nicht blicken.


 
HondaLegend
Beiträge: 126
Punkte: 27.044
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Grüzi miteiand

#17 von koertka8 , 06.11.2012 14:21

Hab mir deine Bilder mal angeschaut. In Silber find ich ihn auch nicht schlecht. Vor allem sieht er so original wie möglich aus. Ich verändere auch nix maßgebliches. Was ist denn das für eine Antenne? Habe auch eine neue dran, da die alte nicht mehr verfügbar ist. Hab allerdings eine zum ausziehen genommen. Wieso haben manche die große "LEGEND" Schrift am Heck? Fragen über Fragen:-)


koertka8  
koertka8
Beiträge: 33
Punkte: 438
Registriert am: 02.11.2012
Ich fahre: Honda Legend KA8; VW Golf GTD 7; Kawasaki ZZR 1100
Da wohne ich: Fürth
Vorname: Kurt


RE: Grüzi miteiand

#18 von Legend32 , 06.11.2012 20:10

Zitat
Bei mir in der näheren Umgebung sind nicht so viele:-(

Hahaha, Legends wirst Du niergend mehr viele finden. Vielleicht hast Du den Beitrag mit den Zulassungszahlen gesehen? Es gibt Bundesweit keine 300 Legend Coupés mehr.

Zitat
Wieso haben manche die große "LEGEND" Schrift am Heck? Fragen über Fragen:-)



Die Unterschiede sind in den Baujahren bedingt. Die große Legend Schrift gab es ab Ende 1994. Ebenso verschwand der Heckspoiler (im ehemaligen Legendforum Kofferraumverlängerung genannt). Felgen wurden geändert, TCS ergänzt und manches eingespart.
Ich habe mittlerweile gar keine Stabantenne mehr am Auto. Ich habe eine Heckscheiben-Antenne und das Loch ist weg.

Ich habe zwar schon lange meine Galerie hier angelegt, aber jetzt habe ich sie mal in meinem Profil verknüpft.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 06.11.2012 | Top

RE: Grüzi miteiand

#19 von HondaLegend , 07.11.2012 06:52

Ich hab meine Antenne umgebaut, zu eine Handy-Antenne, weil vom Vorbesitzer war eine kombinierte UKW_C-Netz_Antenne (90cm lang) drann, die konnte man nicht mal einschieben. Das hat immer ausgesehen, als wärs ein RC-Auto.
Für den Radio hab ich eine Scheibenantenne.

Das andere hat ja der Ralph schon geschrieben.


 
HondaLegend
Beiträge: 126
Punkte: 27.044
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Grüzi miteiand

#20 von buti , 07.11.2012 20:50

Hallo und herzlich willkommen hier!

In rotmetallic gefällt mir der KA8 auch sehr gut!


buti

RE: Grüzi miteiand

#21 von Legend32 , 08.11.2012 09:21

Ja stimmt. Alles ist besser als Förstergrün.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 08.11.2012 | Top

RE: Grüzi miteiand

#22 von koertka8 , 08.11.2012 14:05

Zitat von Legend32 im Beitrag #21
Ja stimmt. Alles ist besser als Förstergrün.


Nö nö. Das Grün mit den hellen Sitzen find ich auch schön. In Nachtschwarz mit abgedunkelten Scheiben würde er mir gefallen. Schwarze Teilleder/Alcantara Sitze drin und schöne Räder.


koertka8  
koertka8
Beiträge: 33
Punkte: 438
Registriert am: 02.11.2012
Ich fahre: Honda Legend KA8; VW Golf GTD 7; Kawasaki ZZR 1100
Da wohne ich: Fürth
Vorname: Kurt


RE: Grüzi miteiand

#23 von KA_Sammler , 08.11.2012 14:30

Ich muss grün auch nicht haben. Da mein KA7 eh neuen Lack braucht, kommt dann was anderes drauf. Die helle Ausstattung hingegen ist natürlich top!


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Grüzi miteiand

#24 von buti , 08.11.2012 16:45

Bäh Ihr seid fies!
Ich mag mein grün mittlerweile...
Man kann ja heute überhaupt froh sein, ein technisch gutes Exemplar sein Eigen zu nennen...

Gestern war ich übrigens zur Hauptuntersuchung: Nach Austausch des ESD (Original) und Verlust von 730,- Öcken.
Keine Mängel.


buti

RE: Grüzi miteiand

#25 von koertka8 , 08.11.2012 19:31

Zitat von KA_Sammler im Beitrag #23
Ich muss grün auch nicht haben. Da mein KA7 eh neuen Lack braucht, kommt dann was anderes drauf. Die helle Ausstattung hingegen ist natürlich top!


Lässt du deinen komplett neu lackieren?


koertka8  
koertka8
Beiträge: 33
Punkte: 438
Registriert am: 02.11.2012
Ich fahre: Honda Legend KA8; VW Golf GTD 7; Kawasaki ZZR 1100
Da wohne ich: Fürth
Vorname: Kurt


RE: Grüzi miteiand

#26 von KA_Sammler , 08.11.2012 19:34

Ja, muss ich irgendwann. Schaust Du hier: Ringos Legend KA7


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Grüzi miteiand

#27 von Legend32 , 08.11.2012 22:22

Zitat
In Nachtschwarz mit abgedunkelten Scheiben würde er mir gefallen. Schwarze Teilleder/Alcantara Sitze drin



Oh, typisch deutsch. Ich mag es gerne anders.
Alcantara würde ich übrigens nur am Dachhimmel akzeptieren, denn auf den Sitzen sieht es nach kurzer Benutzung fürchterlich aus. Und hochwertig ist es übrigens auch nicht, es wird immer nur als so etwas verkauft. Leder ist echt und recht haltbar, aber Alcantara hat nichts mit Leder zu tun. Es ist ein Synthetischer Stoff, der allerdings durchaus schöner als der normale Stoff ist, aber eben auch nur Stoff.

Aber jeder natürlich, wie er es mag.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Grüzi miteiand

#28 von koertka8 , 10.11.2012 22:44

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich fahre den Passat CC R-Line mit Alcantara Sitzen wo die Seitenwangen aus Leder bestehen. Ich hab jetzt auch schon 72000 auf der Kiste drauf und die Optik von den Sitzen ist einwandfrei


koertka8  
koertka8
Beiträge: 33
Punkte: 438
Registriert am: 02.11.2012
Ich fahre: Honda Legend KA8; VW Golf GTD 7; Kawasaki ZZR 1100
Da wohne ich: Fürth
Vorname: Kurt


RE: Grüzi miteiand

#29 von buti , 11.11.2012 20:18

Sorry, 70.000 ist doch nix....

Ich sage auch, jeder so wie er mag, aber um wirkliche Haltbarkeit und Qualität zu separieren, bedarf es doch schon einiger längerer Laufzeit, finde ich.Nix für ungut!


buti

RE: Grüzi miteiand

#30 von Legend32 , 11.11.2012 23:40

Es ist ja auch nicht so, daß das Alcantara schnell durch ist. Es sieht nur in kürzester Zeit durch das Rubbeln der Hose und der Falten einfach nur noch total fleckig aus.
Zugegebenermaßen sind Seitenwangen natürlich auch bei Leder schon mal schnell durchgescheuert, wenn man dort bei jedem Einsteigen drüber ratscht. Stoff geht dabei natürlich auch kaputt. Aber generell ist Leder als das Haltbarste anzusehen, und "Königsklasse" ist es ohnehin.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wieron stellt sich vor
Ein neuer aus dem Oberbergischen :D

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor