Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Grüzi miteiand

#31 von KA_Sammler , 11.11.2012 23:45

Ich finde es teilweise ok. Auf dem Lenkrad der Griffigkeit wegen, auf der Armarturenträgeroberseite um die Spiegelung in der Frontscheibe zu minimieren und als Himmel, damit es optisch ein stimmiges Gesamtbild gibt.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Grüzi miteiand

#32 von koertka8 , 29.11.2012 21:22

Hat jemand einen Winterreifen-Tipp für den Legend? Danke schon mal.


koertka8  
koertka8
Beiträge: 33
Punkte: 438
Registriert am: 02.11.2012
Ich fahre: Honda Legend KA8; VW Golf GTD 7; Kawasaki ZZR 1100
Da wohne ich: Fürth
Vorname: Kurt


RE: Grüzi miteiand

#33 von buti , 30.11.2012 14:35

Zur Zeit fahre ich Semperit, auf den Serienfelgen, also 205/65.
Ich finde, die bieten gute Spurtreue und Top-Grip, besser als die Fulda Kristall, die ich vorher hatte.
Zur Haltbarkeit der Semperit kann ich aber noch nichts sagen, fahre sie erst die 2. Saison.


buti

RE: Grüzi miteiand

#34 von Legend32 , 30.11.2012 15:29

Ich fahre die Dunlop SP Winter Sport 3D. Mitlerweile gibt es auch den 4D. Ich habe nur den Vergleich zu den Ganzjahresreifen, die ich im Sommer noch fehre. Ich kann sagen, daß diese Winterreifen richtig gut zupacken und auch beim Bremsen arbeitet das ABS nicht mehr ständig. Man fühlt sich wie auf Sand und nicht auf Eis (wobei Schnee ja nicht eisglatt ist).

Bei mir fängt auch erst der zweite Winter damit an. Der Verschleiß spielt für mich aber gar keine Rolle, da bei meinen seltenen Winterfahren die Reifen zuerst überaltern anstatt abzunutzen.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Grüzi miteiand

#35 von Cypress Pearl , 30.11.2012 15:51

Servus koertka8


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 475
Punkte: 222.296
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB/Taubertal
Vorname: Heiko


RE: Grüzi miteiand

#36 von koertka8 , 02.12.2012 15:58

Danke für die Antworten. Mal schauen....


koertka8  
koertka8
Beiträge: 33
Punkte: 438
Registriert am: 02.11.2012
Ich fahre: Honda Legend KA8; VW Golf GTD 7; Kawasaki ZZR 1100
Da wohne ich: Fürth
Vorname: Kurt


RE: Grüzi miteiand

#37 von Crawnight , 11.12.2012 23:20

Willkommen, ich komme aus Oberasbach, das liegt direkt neben Nürnberg/Fürth. ;)


Crawnight

RE: Grüzi miteiand

#38 von koertka8 , 21.12.2012 21:10

Zitat von Crawnight im Beitrag #37
Willkommen, ich komme aus Oberasbach, das liegt direkt neben Nürnberg/Fürth. ;)


Ha.....noch einer aus der Gegend. Hi.
Ich hab jetzt mal Matador auf die Kiste montieren lassen. Gehört glaube ich zu Continental. Die sind nicht übel muss ich sagen. Haben 400 mit montieren und wuchten gekostet.
Hat jemand einen Tipp was Navis angeht für den Legend? Mit TV, bluetooth etc.
Danke schon mal.


koertka8  
koertka8
Beiträge: 33
Punkte: 438
Registriert am: 02.11.2012
Ich fahre: Honda Legend KA8; VW Golf GTD 7; Kawasaki ZZR 1100
Da wohne ich: Fürth
Vorname: Kurt

zuletzt bearbeitet 21.12.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wieron stellt sich vor
Ein neuer aus dem Oberbergischen :D

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz