Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Infos zum KA 7

#1 von matze76 , 18.10.2012 12:22

Moin.
Wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben, hab ich mir heute mal den KA7 angeguckt.
Probefahren konnte ich ihn leider nicht(nur auf dem Hof, da der Chef mit den roten Kennzeichen unterwegs war), aber der Wagen scheint Karosserietechnisch und auch sonst TOP zu sein.
Es funktionierte auf jedenfall alles.
Nun mal zu meinen Fragen:
- Welche Glühlampenbelegung haben die Hauptscheinwerfer?
- H4, oder H7 oder andere?
- Gab es für die Frontschürze unten Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten?
Keine Sorge, der soll, wenn ich ihn kaufe, völlig original bleiben.
Welches Felgendesign war auf den 93ern verfügbar?
Gibts von den Felgen hier im Forum Fotos?
So, das wars erstmal vorab, will euch ja nicht überstrapazieren.
Gruß Matze


matze76  
matze76
Beiträge: 82
Punkte: 19.851
Registriert am: 16.10.2012
Ich fahre: Honda Civic TypeS Bj.08 2,2Diesel , CRX EG2
Da wohne ich: Garbsen bei Hannover
Vorname: Matthias


RE: Infos zum KA 7

#2 von KA_Sammler , 18.10.2012 13:23

Scheinwerfer: H4 55/60 Watt
Nebelscheinwerfer gab es ab Werk, sind aber bei Honda nicht mehr zu bekommen, heißt also lange suchen.
Das verfügbare Raddesign ist bei dem montiert, die 16 Zöller kamen erst später. Passende Radkappen habe ich noch vom Vorgängermodell. Glaube aber, die passen auch auf dem.

KA7 90 bis Mitte 94:




KA8 91 bis Mitte 94:




KA7 und KA8 ab Mitte 94 bis 96:




Weitere Bilder findest Du im jeweiligen Bilderthread der einzelnen Modelle hier im Forum.


Gruß, Ringo


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Infos zum KA 7

#3 von Legend32 , 29.10.2012 15:45

Es ist soger 4x H4 Licht. Auch Fernlicht wird mit H4 separat geschaltet. Das heißt allerding, daß immer nur ein Faden der jeweiligen Lampen genutzt wird. Dabei kann man bei defektem Abblendlicht die H4 Lampe in die inneren Fernlichtlampen setzen und den anderen Faden weiter nutzen. Oder auch umgekehrt.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Infos zum KA 7

#4 von matze76 , 23.11.2012 19:01

hi, hab mal noch ne allgemeine frage.
worin unterscheiden sich der ka7 und 8?
das der eine ne limousine und der andere n coupe ist, ist mir klar.
vielleicht ist es nur ne täuschung, aber ist die frontpartie komplett anders?
also scheinwerfer, haube, stoßfänger?
oder ist alles plug and play?
danke schonmal.
bin nämlich grad am schwanken zwischen grünem coupe und grauer oder silberner limo.


matze76  
matze76
Beiträge: 82
Punkte: 19.851
Registriert am: 16.10.2012
Ich fahre: Honda Civic TypeS Bj.08 2,2Diesel , CRX EG2
Da wohne ich: Garbsen bei Hannover
Vorname: Matthias


RE: Infos zum KA 7

#5 von KA_Sammler , 24.11.2012 02:38

Alles an der Karosserie unterscheidet sich! Selbst der Tankdeckel ist anders.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Infos zum KA 7

#6 von matze76 , 24.11.2012 08:06

Ok, dank dir.


matze76  
matze76
Beiträge: 82
Punkte: 19.851
Registriert am: 16.10.2012
Ich fahre: Honda Civic TypeS Bj.08 2,2Diesel , CRX EG2
Da wohne ich: Garbsen bei Hannover
Vorname: Matthias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Legend-BMW-Vergleich bei TopGear
Die nächsten Probleme sind da!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz