Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Fensterheber Probleme

#16 von Legend32 , 30.09.2013 22:56

Das sit schon richtig. Wenn die Kapazität und die Spannung die 12 V überschreitet sind die Kondensatoren schon passend. Oft ist ja noch die maximale Temperatur von 80 °C oder 105 °C angegeben. Wenn alle Werte die oberen Grenzen erreichen (also z. B. 50V) ist davon auszugehen, daß sie entsprechend länger in Betrieb bleiben können. In Motorsteuergeräten sind häufig glücklicherweise SMD Bauteile eingesetzt worden. Diese sind häufig auch keramisch und somit haltbarer, besonders bei häufigeren hohen Temperaturen.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 489
Punkte: 36.558
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Chromleisten Clips
Honda Aufkleber in der Motorhaube

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor