Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zentrierringe Alufelgen

#1 von el_espiritu , 26.06.2012 06:47

Ich habe ein Problem mit meinen Zentrierringen, ich habe ja auf meinem EG9 die ATS Scala Alufelgen. Da steht im Gutachten folgendes drin:

Mittenlochdurchmesser des Rades: 63,4 + 0,1mm
Mittenlochdurchmesser des Rades mit Zentrierring (Daihatsu, Honda, Kia, Mitsubishi, Proton, Rover, BMW-Mini: 56,1 + 0,1mm

Daher habe ich mir Zentrierringe 63,3 auf 56,1mm geholt. Leider passen die überhaupt nicht, sind viel zu groß. Ich habe zwischen Radnabe und Felgenloch nur ganz wenig Spiel, vielleicht 1-2mm.

Was mache ich falsch? Hat der EG9 einen anderen Mittenlochdurchmesser?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Zentrierringe Alufelgen

#2 von ElChorro , 26.06.2012 07:41

Hast du denn die alten zentrierringe aus den Felgen rausgedrückt? Die sind manchmal schwer zu erkennen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Zentrierringe Alufelgen

#3 von el_espiritu , 26.06.2012 07:50

Also ich bin eigentlich der Meinung das da keine Drin sind.....aber du hast Recht, vielleicht hab ich einfach nicht richtig geschaut...Danke für den Tip!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Zentrierringe Alufelgen

#4 von ElChorro , 26.06.2012 21:29

Und, ne Lösung gefunden?


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wie Magnetschalter CA5 ausbauen
Morgens um 9 beim Autowaschen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz