Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Tätowierung

#1 von Mr.HondaKA3 , 25.04.2012 19:14

Habe morgen in einer Woche einen Termin beim Tätowierer. Oberer rechter Innenarm. Autogramm von Soichiro Honda in Deutsch und Japanisch. Mein erstes und letztes Tattoo!
Hab Schiss wie ein Kleinkind!


Mr.HondaKA3

RE: Tätowierung

#2 von Hondafreak1981 , 25.04.2012 19:23

Interessant!

Da haste Dir aber auch ne Stelle mit dünner haut ausgesucht

Du schaffst das aber



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Tätowierung

#3 von mamadiwa , 25.04.2012 19:28


Sowas in der Art könnt ich mir auch vorstellen!
Hätt ich nicht auch soviel "Schiss"


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 25.04.2012 | Top

RE: Tätowierung

#4 von asimo , 25.04.2012 20:29

asu Erfahrung: entlang der Wirbelsäule ist auch eine sehr "empfindliche" Stelle ;-) ....aber nach dem ersten mal sagt man immer; nie wieder, aber spätestens ein Jahr später willst du noch eins :-)


 
asimo
Beiträge: 220
Punkte: 6.848
Registriert am: 22.10.2011
Ich fahre: Mazda Premacy LPG, Renault Twingo LPG
Da wohne ich: Verl
Vorname: eugen


RE: Tätowierung

#5 von HoWoPa , 25.04.2012 20:40

Meine liebe Petra hat ja auch so ein "Knibbelbild" Ich war bei der Stecherei dabei, ich glaub mir hat es mehr weh getan als Ihr.Ich könnte mir das für mich auch vorstellen, Ich würde es als Barcode machen lassen.
Viel Spass mit dem Teil, zeig mal Bilder wenn es abgeheilt ist. Also in 10-12 Monaten.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Tätowierung

#6 von Mr.HondaKA3 , 25.04.2012 21:11

Wird zur HCC hoffentlich ansehnlich sein. Was ein Fußballspiel, krass, Elfmeter für Bayern!


Mr.HondaKA3

RE: Tätowierung

#7 von buti , 25.04.2012 21:16

Das ist eine Hammer - Idee! Hast Du schon einen Entwurf? Wie groß wird das denn?
Das wird nicht so schlimm werden, da bei Schriftzeichen hauptsächlich Konturen gestochen werden.
Was wirklich weh tut, ist das "Ausmalen" mit den breiten Nadeln, oder fast schon eher Klingen...
Das übt sehr starke Reize aus.

Du schaffst das!


buti

RE: Tätowierung

#8 von Mr.HondaKA3 , 25.04.2012 21:26

@buti: meine Oberarme sind ja jetzt nicht grad sehr kräftig, es werden 2 Schriftreihen, obere Honda, Soichiro und darunter in japanisch. Länge 9-10cm, Höhe je Zeile ca. 2cm. Hoffe das sieht auch nach was aus. Habe jetzt fast ein halbes Jahr überlegt und will das bis zur HCC haben.


Mr.HondaKA3

RE: Tätowierung

#9 von buti , 25.04.2012 21:50

Übrigens bedeutet Soichiro "Der erstgeborene Sohn" Ichi= Eins
In etwa sollte das Tatoo so aussehen, nicht jeder kann original japanische Schriftzeichen tätowieren. Mizue sieht oft Zeichen, die eher "Fantasy" als authentisch sind.
Im Bleistift-Kästchen hast Du mal eine original japanische handgeschriebene Version...
Und: Auch wenn es juckt danach, niemals den Schorf abknibbeln, die ersten Tage nur geschützt duschen!(Nein, nicht den ganzen Körper schützen, sondern nur die tätowierte Stelle)


buti

RE: Tätowierung

#10 von Mr.HondaKA3 , 25.04.2012 22:43

Cool, danke! Schicke Dir morgen mal die Original Unterschrift. Schaut fast identisch aus, denke das er bei seinem Autogramm nicht so auf Schönschrift geachtet hat.
Gute Nacht!


Mr.HondaKA3

RE: Tätowierung

#11 von buti , 25.04.2012 22:59

Original-Unterschrift ist Cool!
Auch Gute Nacht!


buti

RE: Tätowierung

#12 von Kitekat , 28.04.2012 00:54

Ich scheine wohl eine der Wenigen zu sein, die diese Idee ziemlich bescheiden finden aber es ist ja glücklicherweise nicht mein Arm. Für mich hört die Hondaliebe irgendwo auf.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Tätowierung

#13 von ee8_hsp , 28.04.2012 12:15

Wie bereits gesagt: Hat Stil und ist ne gute(vllt etwas schmerzhafte) Stelle... Bei wem hasten Termin gemacht??


Viele Leute benutzen das Geld,das sie nicht haben,
kaufen sich Dinge,die sich nicht brauchen
um damit Menschen zu beeindrucken,die sie nicht mögen!


 
ee8_hsp
Beiträge: 11
Punkte: 1.126
Registriert am: 29.03.2012
Ich fahre: CRX ee8
Da wohne ich: Enkenbach-Alsenborn
Vorname: Laura


RE: Tätowierung

#14 von asimo , 28.04.2012 19:06

@Kitekat: nö, sehe ich auch so :-)


 
asimo
Beiträge: 220
Punkte: 6.848
Registriert am: 22.10.2011
Ich fahre: Mazda Premacy LPG, Renault Twingo LPG
Da wohne ich: Verl
Vorname: eugen


RE: Tätowierung

#15 von Mr.HondaKA3 , 02.05.2012 23:53

Hab mich getraut und heute schon das Tattoo stechen lassen.
Bin begeistert!
Morgen kommt die Frischhaltefolie ab, sind endlich mal meine Falten weg!
Morgen kommt noch ein komplettes Foto.


Mr.HondaKA3


   

Einbauanleitung des neuen Kindersitzes ;-(
Findet den Fehler

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor