Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche O-Ring

#1 von Mr.HondaKA3 , 20.03.2012 19:48

Hallo, dank Guido weiß ich die ET Nr. 91301-PH3-003 für einen defekten O-Ring. Habe heute bei meinem Händler angerufen und das Teil ist nicht lieferbar. Habe es trotzdem bestellt weiß aber nicht wann es kommt oder ob es überhaupt noch kommt. Evtl. hat jemand die Möglichkeit bei seinem Händler für mich nachzufragen, vielleicht hat es jemand aus früheren Jahren im Lager oder so. Keine Ahnung für was dieser Dichtring ist. Habe unterhalb vom hinteren Krümmer einen Deckel, verschraubt mit 2x M6 Schrauben rechts und links. Unter dem Deckel sitzt diesr Dichtring. Leider ist daran immer ein Tropfen kühlflüssigkeit, habe ich gesehen als ich den Krümmer getauscht habe. It sehr wenig aber möchte die Dichtung tauschen. Ich frage mich für was dort dieser Deckel mit dem Entlüftungszapfen sitzt??? Morgen lade ich ein Bild davon hoch!
Danke Euch!


Mr.HondaKA3

RE: Suche O-Ring

#2 von HoWoPa , 20.03.2012 20:09

Der O-Ring ist im EPC mit 28,7X3,5 bezeichnet. Wer kann helfen?
Der Mann für hoffnungslose Fälle, Ronny NL????


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche O-Ring

#3 von Mr.HondaKA3 , 20.03.2012 20:18

Seh ich das richtig das es sich um einen Gummiring handelt mit Innendurchmesser 28,7mm und einer Stärke von 3,5mm? Kann ich da auch einen schwarzen Gummiring nehmen der die identischen Maße hat oder muss ich noch was beachten?


Mr.HondaKA3

RE: Suche O-Ring

#4 von Red AS Driver , 20.03.2012 20:24

Wenn´s ein normaler Gummi-O-Ring ist, könnte ich morgen an der Arbeit mal schauen, was ich habe.
28,7 habe ich mit Sicherheit nicht, aber in die Nähe komme ich hin.
Selbst bei umgehendem Versand hättest du ihn frühestens Freitag o. Samstag.
Bis dahin könntest du aber auch bei einem Gummifritzen einen halbwegs passenden Ring finden.
Notfalls einen in Zollabmessung nehmen, da kommen die krummen Masse auch hin.

EDIT:
Da warst du schneller.
Normalerweise ist dein "krummer" auch ein gewöhnlicher Gummiring.
Wenn du was ähnlich passendes findest, greif zu, besser als nichts.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 20.03.2012 | Top

RE: Suche O-Ring

#5 von Mr.HondaKA3 , 21.03.2012 07:19

Hier das versprochene Bild, wer weiß weshalb am hinteren C27A1 Motorblock so etwas verbaut wurde? Wie gesagt da kommt Kühlflüssigkeit raus.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 21.03.2012 07:21 | Top

RE: Suche O-Ring

#6 von buti , 21.03.2012 08:19

Hmm, entweder ein Schutzstopfen, wo im Frostfall das Wasser entweichen kann,damit der Motorblock nicht platzt.
Falls mal zuwenig Frostschutz im Wasser ist...
Oder der Anschluss für das Automatik-Getriebe, was mitgekühlt wird, aber Du ja nicht hast?
So genau kenne ich mich Motoren auch nicht aus.


buti

RE: Suche O-Ring

#7 von Renate , 21.03.2012 08:29

Da mein Mann Honda Vertragshändler ist, konnte ich unter der Teilenummer mal nachsehen. Die Ersatznummer lautet 91301-PR7-A00, aber auch das Teil ist nicht mehr lieferbar. Es gibt allerdings die Möglichkeit unter der Teilebörse weltweit zu suchen. Das gibt es noch einen Händler in Saudi Arabien, der hat noch zwei O-ringe, möchte dafür allerdings 38,00 USD !!! haben.
liebe Grüße von der Nordsee
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 20.03.2012
Ich fahre: HONDA CIVIC 83, HONDA S 800 Coupe
Da wohne ich: 25764 Wesselburen, Am Stadtpark 8
Vorname: Renate


RE: Suche O-Ring

#8 von Red AS Driver , 21.03.2012 12:45

Ich könnte folgende Masse anbieten:

28,17 x 3,53
28,20 x 3,00
29,75 x 3,53

28,25 x 2,62
29,28 x 2,62

Wären sofort "lieferbar".


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Suche O-Ring

#9 von Mr.HondaKA3 , 21.03.2012 14:16

@ Red AS Driver:
Vielen Dank für Deine Mühe aber bevor ich mir da einen o-Ring einbaue der nicht die richtigen Maße hat suche ich besser weiter und hoffe das irgendwann mein Hondahändler anruft. Unter dem Legend auf dem Boden sind keine Tropfen zu sehen, es ist wirklich nur minimal, deshalb warte ich besser. Nochmals DANKE!

@Renate: Auch Dir DANKE, aber ich kauf keinen O- Ring für über $30. Die spinnen die Araber


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 21.03.2012 14:19 | Top

RE: Suche O-Ring

#10 von HoWoPa , 21.03.2012 15:03

Ich würde den ersten nehmen, mit Dichtmittel einsetzen und fertig.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche O-Ring

#11 von Mr.HondaKA3 , 21.03.2012 15:19

O-Ring 70 NBR 600
28,7 * 3,5 mm P-29

NBR
(Acrylnitril-Butadien-Kautschuk)
- 30°C bis 100°C
Ein Synthesekautschuk mit hervorragender Beständigkeit
gegen Kraftstoffe, Öle, Hydrauliköle, Schmierfette, sowie
sonstige aliphatische Kohlenwasserstoffe. Gute physikalische
Eigenschaften wie hohe Abrieb- und Standfestigkeit
neben guter Temperaturbeständigkeit lassen einen weiten
Anwendungsbereich zu.

Habe den gerade bestellt. Wenn der Benzin stand hält dann doch auch Kühlflüssigkeit! Oder???

10er Packung, gab es anders nicht, mmmmmmh!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 21.03.2012 15:30 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

suche Katalysator Honda Civic MB8 90 PS
für ed 7 facelift

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor