Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Tankdeckel S800 abschrauben

#1 von delsol , 10.03.2012 21:37

Hallo,

ich habe meinen S800 jetzt soweit fertig auseinander geschraubt, hat alles super geklappt. Nur ein einziges Teil habe ich nicht abbekommen. - Den Tankdeckel! :) Er will einfach nicht, kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Teil abnehmen kann?

Angefügte Bilder:
DSCN2949.jpeg   DSCN2960.jpeg  

 
delsol
Beiträge: 92
Punkte: 5.924
Registriert am: 18.05.2011
Ich fahre: CR-Z, CBR600F, Civic SB2, N600, Z600, S800, Monkey J1
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tim


RE: Tankdeckel S800 abschrauben

#2 von s800racer , 10.03.2012 23:53

Wenn der Tankdeckel geöffnet ist, siehst Du ein Innenteil mit 2 große Schlitze, dieses Innenteil mußt Du abschrauben. ich benutze dazu einen passenden Hammer welcher sich in die Schlitze verkanntet
dann ganz einfach aufdrehen, so bekommst Du den kompl. Tankverschluß ab.

Gruss Peter


 
s800racer
Beiträge: 179
Punkte: 103.188
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: Tankdeckel S800 abschrauben

#3 von swiss800 , 11.03.2012 17:36

Hallo Tim
Ich benütze einen grossen Gabelschlüssel der in diese beiden Nuten rein passt.
Falls die Kraft nicht ausreicht um zu lösen, kannst Du mit einem "Engländer" auch Rollgabelschlüssel genannt am Hals des Gabelschlüssels nachhelfen.

Viel erfolg

Gruss Sven


Jetzt noch vernünftig zu werden ist auch zu spät.


 
swiss800
Beiträge: 125
Punkte: 3.815
Registriert am: 14.11.2010
Ich fahre: Nur Honda
Da wohne ich: In der nähe von Basel
Vorname: Sven


RE: Tankdeckel S800 abschrauben

#4 von delsol , 24.03.2012 08:13

Hi,

danke für die Tips, ich hab den Deckel ab gekriegt, so gings sogar ganz einfach!
Jetzt kann er ab zum Lackierer :)

Grüße


 
delsol
Beiträge: 92
Punkte: 5.924
Registriert am: 18.05.2011
Ich fahre: CR-Z, CBR600F, Civic SB2, N600, Z600, S800, Monkey J1
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Sitzbezüge S800
Ronal Alufelgen S800

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz