Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Here I am...

#1 von hardhitter , 07.02.2012 16:35

Das unwichtige zuerst: Carsten, 43, (noch) aus der Region Hannover, irgendwann einmal Zweradmechaniker (FR Fahrradtechnik).

Jetzt das entscheidende: seit ein paar Monaten Besitzer eines 1991er Prelude BA4 2.0EX Classic Edition mit knapp 160.000 Klicks auf der Uhr.

Warum? Gesucht hatte ich ihn eigentlich nicht, aber gefunden...ich suchte nach einem daily driver für den Weg zur Arbeit, der auch eine Klimaanlage an Bord hat; und unter den paar Kandidaten, die in mein Beuteschema fielen, war eben auch der Prelude.
Probegefahren, gekauft, seitdem öfters mit einem Grinsen im Gesicht unterwegs.

Bisherige Mods: Tieferlegung und Bosima-Endtopf von einem der Vorbesitzer, Anlage teilweise schon eingebaut (Headunit JVC KD-SH 1000, Spectron SPC132, Magnat Classic 216 - demnächst plus Axton Impact C510 XS, CAP 2.200 MK II und 2x 25cm Alphasonik in Bandpass-Kiste), 33er Raid-Kurbel, TFL-Stripes. 15"-Cromodoras warten schon auf den Frühling, und ich hoffe, noch einen gescheiten Heckspoiler zu finden, der nicht a la "Fast and F**ked up" aussieht und die Hälfte des Wagenwertes ausmacht.

Ach ja...Fotos gibbet erst im Frühling. Der Lude soll ja wenigstens etwas nach etwas aussehen.

Soviel erstmal zu meiner Wenigkeit..bin zwar nicht der Megaschreiber, aber ich denke, doch was zum Forum beitragen zu können.


hardhitter

RE: Here I am...

#2 von ConcertoXR , 07.02.2012 16:41

Herzlich Willkommen hier im Forum!



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Here I am...

#3 von mamadiwa , 07.02.2012 16:52

Willkommen hier bei uns
Ist Dein BA4 zufällig der mit 109PS, silber und hat lackierte NSW-Kappen?

Also zufällig der hier?
g51-BA-Classic-Edition.html


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 07.02.2012 | Top

RE: Here I am...

#4 von hardhitter , 07.02.2012 17:17

Jepp, das isser...allerdings nun ohne die Schriftzüge auf Motorhaube und den Scheiben, die sahen mittlerweile nicht mehr so schön aus. ;-)


hardhitter

RE: Here I am...

#5 von mamadiwa , 07.02.2012 17:43

Wie schööööön ist das denn?
Na dann pass bloss sehr gut auf den auf.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Here I am...

#6 von NATO[(>SEAL<)] , 07.02.2012 18:42

Herzlich willkommen hier im Forum
BA4

Mfg


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Here I am...

#7 von hardhitter , 07.02.2012 19:11

Zitat von mamadiwa
Wie schööööön ist das denn?
Na dann pass bloss sehr gut auf den auf.



Das hatte ich vor - muß u.a. den Wartungsstau der letzten Besitzer aufarbeiten (der Luftfilter bspw. war total zu). Der Lack sieht wie die Postert-Alus auch nicht mehr so lecker aus...bis der wirklich soweit fertig ist, wie ich es für recht erachte, geht wohl noch etwas Zeit ins Land.


hardhitter

RE: Here I am...

#8 von mamadiwa , 07.02.2012 19:30

Ist doch toll wenn man immer was zu tun hat
Bei mir hatte er keine Wartungsstaus und der Lack war 1a bis auf die Heckklappe!
Schade wenn ein Auto nur benutzt wird


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Here I am...

#9 von hardhitter , 07.02.2012 19:59

Zitat von mamadiwa
Ist doch toll wenn man immer was zu tun hat
Bei mir hatte er keine Wartungsstaus und der Lack war 1a bis auf die Heckklappe!
Schade wenn ein Auto nur benutzt wird



Der letzte Besitzer war ein junger Rumäne, der zwar recht nett war, aber dessen Bemühungen bezüglich der Wartung sich ausschließlich auf das Befeuchten des Tanks von innen beschränkt hatte. Und seit 2009 (ich weiß nicht, wann du den Honda verkauft hattest) sind wohl noch die einen oder anderen Kampfspuren hinzugekommen. Auf deinen Fotos sieht "unser" Lude in der Tat viel besser aus.

"Perfekt" wirds nicht, so viel ist sicher, weil ich derzeit etwas mit dem "rattigen Look" liebäugele. Wichtiger ist mir, die Technik nach vorn zu bringen, soweit dies notwendig ist.


hardhitter

RE: Here I am...

#10 von barney , 08.02.2012 02:57

Servus im Forum! Gute Einstellung zum Prelude hast du, da bist du gern gesehen hier im Forum.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Here I am...

#11 von Ace Cooper , 08.02.2012 09:06

Hallo im Forum


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Here I am...

#12 von Dirty South , 08.02.2012 14:37

Servus


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Here I am...

#13 von buti , 08.02.2012 16:22

Wow, ein BA4 mit Klima!


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Liebhaber
Concerto Fahrer aus Österreich sagt HALLO :-)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor