Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Sondermodelle " Motegi " vs. " Daytona "

#1 von Cypress Pearl , 29.12.2011 18:08

Hallo Honda Liebhaber, ich hoffe mal hier eine Antwort auf meine Frage zu finden.

Das Sonder Model Motegi ist mir ja bestens bekannt,
siehe Prospekte. 42 380 DM (unverbindliche Preisempfehlung)
Nun mein anliegen, gab es den vom "Daytona" von dem man so viel ließt den auch Prospekte, oder gab es den nur in anderen Ländern ?
Könnt die bitte vielleicht jemand hochladen , da so oft gesagt wird, in silber & rotes Leder .

Die Lederaustattung " Berlina Rot", "Charcaol Schwarz", "Honig Gelb" war otional erhältlich
Den einzigsten Daytone den ich je gesehen habe:

http://www.maxrev.de/delsol-daytona-t182036.htm

grüße Cypress


save the Sol's

Angefügte Bilder:
K1600_1.JPG   K1600_2.JPG   K1600_3.JPG   K1600_3.JPG   K1600_4.JPG   K1600_Daytona1.JPG   Unbenanntmotegi1.jpg  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 29.12.2011 | Top

RE: Sondermodelle " Motegi " vs. " Daytona "

#2 von HoWoPa , 29.12.2011 18:39

Wenn es einen Daytona von Honda Deutschland gegeben hätte, wüsste ich das, weiss ich aber nicht, also gab es den hier auch nicht offiziell.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Sondermodelle " Motegi " vs. " Daytona "

#3 von PeterV. , 29.12.2011 19:36

Vielleicht ist das noch nicht bekannt und hilft etwas weiter: http://www.michaelneuhaus.de/crx/crx_modell.htm


Ciao PeterV.


 
PeterV.
Beiträge: 26
Punkte: 1.519
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: 94er Del Sol EH6 mit Euro2 (Minikat) und 248.000 Km
Da wohne ich: 85586 Poing
Vorname: Peter


RE: Sondermodelle " Motegi " vs. " Daytona "

#4 von AF-Fan , 01.01.2012 16:53

Hallo,

Daytona war der Name des letzten CRX in Österreich. Praktisch zur gleichen Zeit wie bei uns der Motegi. Farblich war er aussen silber und innen rot.
Die genaue Farbbezeichnung kann ich Dir jetzt nicht aus dem Kopf heraus sagen, eventl. habe ich irgendwo Unterlagen dazu.

Übrigens das Sondermodell der Schweiz hieß Black Beauty. Die Fahrzeuge waren schwarz.

Gruß
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Sondermodelle " Motegi " vs. " Daytona "

#5 von AF-Fan , 01.01.2012 16:58

...habe soeben mal schnell nachgeschaut: Vom Daytona habe ich auch das original Prospekt.

Bin im Moment leider etwas im Umbau-/Renovierungsstress. Werde es Dir aber mal demnächst einscannen.

Liebe Grüsse
AF-Fan

P.S. Gegebenenfalls kann ich es ja mal zu einem Stammtisch mitbringen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Sondermodelle " Motegi " vs. " Daytona "

#6 von Cypress Pearl , 01.01.2012 18:19

Black Beauty in der schweiz ???
Da bin ich mal gespannt, zwecks Farbcode kann ich dir weiterhelfen.
Hier gibts auch noch einige Prospekte vom Sol... :

http://translate.googleusercontent.com/t...hIFGfr41K26BD6g

Das einzigsten Prospekt von einem silbernen das ich je gesehen hab ist das da unten, aber Daytona geschweigeden Black Beauty :
auchso lieben gruß


save the Sol's

Angefügte Bilder:
Unbenannt1.jpg   BILD1314.JPG  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 01.01.2012 | Top

RE: Sondermodelle " Motegi " vs. " Daytona "

#7 von AF-Fan , 03.01.2012 17:36

Hallo,

so ich habe das Prospekt des CRX Daytona ( Österreich ) angehängt.
Viel Spaß damit.
Leider fehlt etwas oben, wie unten, da ich nur einen DIN A4 Scanner habe und das Prospekt größer ist.

Bezüglich des Black Beauty kann ich Dir nur sagen, dass der Wagen schwarz war und wenn ich mich noch richtig erinnere hatte er rote Ledersitze.
Ich war damals extra in die Schweiz gefahren um mir noch ein Prospekt zu holen. Habe es leider im Großraum Basel bei den Händlern nicht mehr bekommen.
Schade.

Liebe Grüsse
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
CRX Daytona Seite 1.jpg   CRX Daytona Seite 9.jpg   CRX Daytona Seite 2.jpg   CRX Daytona Seite 3.jpg   CRX Daytona Seite 4.jpg   CRX Daytona Seite 5.jpg   CRX Daytona Seite 6.jpg   CRX Daytona Seite 7.jpg   CRX Daytona Seite 8.jpg   CRX Daytona Seite 10.jpg   CRX Daytona Seite 11.jpg   CRX Daytona Seite 12.jpg   CRX Daytona Seite 13.jpg   CRX Daytona Seite 15.jpg   CRX Daytona Seite 14.jpg   CRX Daytona Seite 16.jpg   Honda Österreich Preise Ausstattung Seite 1.jpg   Honda Österreich Preise Ausstattung Seite 2.jpg   Honda Österreich Preise Ausstattung Seite 3.jpg  

 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard

zuletzt bearbeitet 03.01.2012 | Top

RE: Sondermodelle " Motegi " vs. " Daytona "

#8 von Cypress Pearl , 06.01.2012 11:14

Nachmals Danke an AF - Fan !

Hätt ich jetzt nicht gedacht, das sind im grunde die gleichen Fotos wie bei dem silbener "del Sol" in Deutschland.
Was ich noch endeckt habe bei dem Daytona, dort stehen "88KW / 120 PS " bei dem deutschen Prospekt " 92KW / 125 PS sowie den 118KW / 160 PS
oder hat das was mit den Motoren, bis ende 95 war es ja der D16Z6 danach (auch noch Facelift) der D16Y8.
Da der "Z" Motor auch spritztiger fährt...
Und vielleicht hat noch jemand die Prospekte von der "Black Beauty".wär

Noch eine kurze Frage an einen Admin hier,könnte man den Tread Titel oben in :
del Sol Sondermodelle "Motegi" , "Daytona" - Prospekte
umbennenen ?

schöne grüße, bis bald und ein Dankeschön


save the Sol's

Angefügte Bilder:
K1600_1.JPG   K1600_10.JPG   K1600_2.JPG   K1600_3.JPG   K1600_4.JPG   K1600_5.JPG   K1600_6.JPG   K1600_7.JPG   K1600_8.JPG   K1600_9.JPG  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 | Top

RE: Sondermodelle " Motegi " vs. " Daytona "

#9 von barney , 06.01.2012 11:25

Die 120 PS bei den Ösis waren schon beim ED9 CRX so. Ist alles identisch, wurde nur weniger angegeben wegen den Steuerklassen in Österreich. Da war scheinbar die Grenze bei 120 PS.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda CRX Del Sol Bilder aus Gran Turismo 4
Ein CRX muss gehen ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor