Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic SB2 Racer Watanabe

#1 von Maysy , 16.10.2011 14:56

Hallo Civic-fans,
hier eine Info zu Yasuhiro Watanabe, dem Sohn von Soichiro Honda. Er lebt seit Anfang der 70er Jahre in Deutschland und hatte auch eine Honda-Vertretung in der Nähe von Heilbronn.

siehe link:
http://home.allgaeu.org/sleinfel/augsbur...geschichte.html

Er fuhr privat bis 1982 ein S800 Coupe, das vor kurzem in gute Hände ging.
siehe thread:
jüngstes Honda S800 Coupé zu verkaufen


Da geht noch was !!!


 
Maysy
Beiträge: 484
Punkte: 498.289
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 Cabrio MKII 1968 / CB 750 Four K2 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 | Top

RE: Civic SB2 Racer Watanabe

#2 von Knatterton , 29.10.2011 23:06

Der hatte auch ganz gute Tuningideen. Eben ging beim Gruppe 2 SB2 immer die Zylinderpfdichtung hinüber. Watanabe ging der Ursache auf den Grund, wahrscheinlich mit Hilfe von Mugen. Der SB2 hatte freistehende Zylinder. Durch die Vibrationen soll sich die Kopfdichtung durchreiben. Also fixierte Watanabe die Zylinder mittels 8 Stifte zwischen Motorblock und Zylinder. Zwar musste danach der Zylinder neu aufgebohrt werden, aber der Motor hielt. Ausserdemmachte er ganz furchtbare Nockenwellen, die sogar mit 48ger Webervergasern lief.
Damit ging der Motor wie die Pest.
Eigentlich hätte ich ganz gerne Kontakt mit dem Mann.


Beat macht süchtig, ich liebe diese Droge


Knatterton  
Knatterton
Beiträge: 181
Punkte: 48.310
Registriert am: 17.11.2009
Ich fahre: CRX AS, BEAT
Da wohne ich: Kopstal Luxemburg
Vorname: Albert



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic SB1 mit heika tuning +Civic Racing
SB2 Türdichtungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor