Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

[S] Motorkühler für ED3

#1 von mamadiwa , 17.08.2011 20:15

Da mein Kühler sich auf der Fahrt nach Tschechien verabschiedet hat benötige ich nun Ersatz!
Sind die Kühler unterschiedlich zwischen Automatik und Schaltwagen? - ich weiss es nicht
Kann man so etwas empfehlen?
http://www1.kfzteile24-shop.de/100103-autoersatzteile.html

Falls wer was hat, bitte melden


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: [S] Motorkühler für ED3

#2 von HoWoPa , 17.08.2011 20:29

Grundsätzlich sind die Kühler unterschiedlich. Die AT Version hat einen zusätzlichen Kühlkreislauf im unteren Wasserkasten. Diese Getriebeölkühlung ist äußerst wichtig, muss sein. Andersrum kann man aber einen Automatikkühler in einen Schaltgetriebe Auto bauen, die beiden zusätzlichen Anschlüsse bleiben dann ungenützt.
Auch Honda bietet nur noch die AT Version an.
Die Nachbau-Kühler haben eine Lebensdauer von 5-6 Jahren maximal, also normaler europäischer Qualitätsmaßstab.
Ein original Honda Kühler kann schon mal das Doppelte kosten, hält aber bis zu 20 Jahre.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: [S] Motorkühler für ED3

#3 von Holly , 19.08.2011 13:30

Hallo
Kann das aus Erfahrung bestätigen
der Autom hat einen Oelkühler
aber was heisst :?HOWOPA
Auch Honda bietet nur noch die AT Version an.
Gibts keine Kühler mehr für Schalter?
Übrigens kann mann beim Kühlerbauer den Kühler revidieren lassen
wen ober und unterteil noch heile sind !
wie siehts den aus wen man fürs Wasser den normalen nimmt
und einen kleinen Oelkühler
(zB vom Moped)
extra dazu
könnte günstiger sein
fürs Oel waren es nur zwei Standart Schläuche
mfg


Holly

RE: [S] Motorkühler für ED3

#4 von HoWoPa , 19.08.2011 13:37

Hab ich doch geschrieben, der Automatik Kühler kann problemlos in ein Auto mit Schaltgetriebe gebaut werden. die beiden Anschlüsse für den AT Kühler bleiben halt frei.
Die Idee mit dem externen Ölkühler ist nicht dumm, das muss sogar zwingend gemacht werden bei Automatikgetriebe in Verbindung mit Anhängerkupplung.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



   

Orginaler Gummiheckspoiler CRX AS
Suche Ersatzteile Accord SJ

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor