Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Guido räumt auf und findet:

#16 von Flitzermama , 13.06.2011 12:41

Ach, sind das Erinnerungen.

Das Teil hatte ich in meinem allerersten "Signalgrünen" Opel Kadett C BJ. 1976 auch! Das gibts noch? Tolle Idee Guido!

Nein ich habe nichts verraten.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Guido räumt auf und findet:

#17 von ROLS733 , 13.06.2011 14:23

Bin zwar 80er Jahrgang aber wüsst trotzdem nicht genau was das is.


Hier gibts Pics von meinen Autos: http://www.fightarena.org/Honda/Index.htm


 
ROLS733
Beiträge: 163
Punkte: 52
Registriert am: 17.12.2009
Ich fahre: EK4; AG5
Da wohne ich: Dahoam
Vorname:


RE: Guido räumt auf und findet:

#18 von Jogi HB , 13.06.2011 14:32

Hm, ich glaube, das war die Ostdeutsche Antwort auf "KITT", night raider

(wir hatten ja nix)

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Guido räumt auf und findet:

#19 von Ace Cooper , 13.06.2011 15:46

Jogi lass solche Sprüche sein.

Der Trabant 601 hatte einen Tageskilometerzähler.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Guido räumt auf und findet:

#20 von Jogi HB , 13.06.2011 17:26

hey, sorry, war ein Gag!

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Guido räumt auf und findet:

#21 von HoWoPa , 13.06.2011 18:28

Ja, das war da wunderbare Pfingsträtsel, bei dem es ausser eventl. etwas gelernt zu haben, absolut nichts zu gewinnen gibt. Die Auflösung: Einige waren sehr na drann, bei manchen wollte man fast meinen Sie wüssten es.
Es gab Zeiten, da hatten Autos keinen Tageskilometerzähler, also noch nicht mal einen.
Wenn man so ein Auto betankte, stellte man den aktuellen Km-Stand in der Maschine ein. So brauchte man sich diesen nicht bis zum nächsten Tanken zu merken. Bei der nächsten Betankung lies sich leicht die zurückgelegte Distanz und somit auch der Benzinverbrauch ermitteln. Befestigt wurde das Teil gern mittels einem Magneten auf dem Armaturenbrett. Da diese in der Neuzeit immer weniger Metall aufweisen, musste erst ein Metallplättchen verklebt werden.
Dank an alle Teilnehmer.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Guido räumt auf und findet:

#22 von Ace Cooper , 13.06.2011 21:47

Da fällt mir ein das es beim Trabant 601 als Sonderausstattung das sogenannte Mäusekino gab. :-)
Das war eine Digitalanzeige mit LEDs für den Kraftstoffverbrauch je Zeiteinheit :-)
siehe: http://www.ldm-tuning.de/artikel-6191.htm


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Guido räumt auf und findet:

#23 von Kröte , 16.06.2011 18:23

War das nicht serienmäßig?
Sonderausstattung war die Tankuhr, statt der Momentanverbauchsanzeige.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Guido räumt auf und findet:

#24 von Ace Cooper , 16.06.2011 18:30

Der Trabant 601 S hatte das Ding serienmäßig der normale 601 nicht. Der 601 S Delux hatte wiederum die Tankuhr.
Aber es gab ja den Tanktiefenmessstab :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda fahren macht jung und glücklich...
Es ist Fruhling!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor