Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Nachträglicher Schiebedacheinbau in ED

#1 von mamadiwa , 27.04.2011 14:11

Hätte da mal wieder eine Frage an die Tüftler hier.
Mein ED3 hat ja bekanntlich kein Schiebedach. Nun habe ich für nen 10er ein komplettes EE9 Glasschiebedach erhalten.
Meine Frage dazu stellt sich ja fast von selbst
Wieviel Aufwand bedarf es (wenn überhaupt machbar) dieses GSD in meinen Browny einzubauen?
Was ist vielleicht ja schon vorinstalliert oder oder oder?

Bin mal gespannt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Nachträglicher Schiebedacheinbau in ED

#2 von HoWoPa , 27.04.2011 14:15

Die Antwort darauf kannst Du Dir selbst erarbeiten. Schau Dir mal ein werkseitiges Dach genau an.
Du wirst feststellen müssen, es geht nicht. Kein Mensch kann das Blech nachträglich im Dach so formen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nachträglicher Schiebedacheinbau in ED

#3 von mamadiwa , 27.04.2011 15:50

Na das ist dann doch mal eine klare Antwort!
Es hätte ja sein können. Nun gut, so hab ich jetzt wenigstens ein EE9 Glasdach.
Fehlt nur noch der EE9 dazu


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Nachträglicher Schiebedacheinbau in ED

#4 von el_espiritu , 27.04.2011 17:11

Es gibt/gab mal von Webasto Glasdächer als Zubehör, die konnte man zwar nicht ganz öffnen aber kippen. Wenn die ordentlich verbaut wurden war das eine gute Alternative zu dem Schiebedach. Und damit ist der Einbau viel weniger Aufwand.

Diese Dächer gibt es mittlerweile auch zum öffnen, die fahren dann wie beim AS nach hinten auf das Dach heraus.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 29.04.2011 | Top

RE: Nachträglicher Schiebedacheinbau in ED

#5 von MGP , 27.04.2011 17:20

so ein aufstelldach hab ich drin :)


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Nachträglicher Schiebedacheinbau in ED

#6 von mamadiwa , 27.04.2011 18:29

Danke, aber ich habe echt nichts großes vor!
Es hätte ja sein können das es mit wenig Aufwand einzubauen wäre. Aber nicht schlimm, das Dach hätt ich eh gekauft!
Und so ein Aufstelldächlein mag ich nicht!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Nachträglicher Schiebedacheinbau in ED

#7 von HoWoPa , 27.04.2011 18:37

Obwohl, wir könnten es ja einfach mal versuchen.Mehr als schiefgehen kanns ja nicht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nachträglicher Schiebedacheinbau in ED

#8 von Kröte , 27.04.2011 18:43

Möglich ist es.
Wenn du Glück und das passende Stück EE-Dach hast ließe sich das einpassen. Dann müsste ledigtlich der Himmel abgeändert werden, sowie die Dachhaut und deren Verstrebungen.
Wenn du Pech hast ist es eben "etwas" mehr Arbeit.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Nachträglicher Schiebedacheinbau in ED

#9 von peppi , 27.04.2011 20:31

Zitat von mamadiwa
....
Fehlt nur noch der EE9 dazu



Der kommt schon der EE9, ich hab beim ED9 ja auch mit den Felgen angefangen ... und hab schon 2-3 CRX inzwischen ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Nachträglicher Schiebedacheinbau in ED

#10 von barney , 27.04.2011 20:58

Laß bloß den ED Dach in Ruhe. Mit den Ausstelldächern, naja, damals im Passat vom Dad hats reingeregnet. Ich würd nix machen.

Soll ich dir sagen, dass dein EE-Dach nix besonderes ist? Findest du in jedem EE4 Shuttle und ED7 Civic. Sind zu 100% identisch mit dem EE9.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Nachträglicher Schiebedacheinbau in ED

#11 von HoWoPa , 27.04.2011 21:06

Aber das EE9 Dach wurde schneller bewegt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 27.04.2011 | Top

RE: Nachträglicher Schiebedacheinbau in ED

#12 von barney , 27.04.2011 21:10

Nur weil der E-Motor unterm Dach auch Vtec hat? Wissen aber eh nur Insider...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Nachträglicher Schiebedacheinbau in ED

#13 von HoWoPa , 27.04.2011 21:21

Wir behalten das besser für uns.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nachträglicher Schiebedacheinbau in ED

#14 von kaefergarage.de , 28.04.2011 13:01

Wenn Du die Dachhaut inkl. des Bleches am Innendach komplett austauschen kannst, sehe ich da kein Problem. Die Trennzonen etc. sind eh schon so gut wie vorgegeben.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Nachträglicher Schiebedacheinbau in ED

#15 von mamadiwa , 28.04.2011 13:03

Bloss nicht sowas
Nee nee, dann bleibts wie es ist.
Werd doch den Browny nicht skalpieren


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



   

Lautsprecherkabel hinten.....wo???
Hinweise zur Geräuschbeseitigung Civic Modelljahr 1988 Werkstatthandbuch

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor