Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Civic Shuttle 1985 mit 12000km bei ebay

#16 von Eisenhase , 22.05.2011 13:03

Hallo,
ich schreibe hier für einen alten Freund aus Berlin. Der will seinen Honda Civic (Gangschaltung), Baujahr 1985, verschrotten lassen. Der Wagen wurde immer gut von ihm gepflegt und er ist auch nicht weit damit gefahren (muss mich noch nach dem Kilometerstand erkundigen). Leider konnte er sich wegen Krankenhausaufenthalt im Winter nicht drum kümmern. Daher ist das Auto unten stark angerostet und die Batterie ist leer. Außerdem funktionieren die Türschlösser nicht mehr richtig. Ansonsten ist noch alles drin, drum und dran. Mein Freund will den Wagen selber abmelden und benötigt einen Verwertungsnachweis von einem zertifizierten Entsorger. Kennt hier jemand einen zertifizierten Honda-Entsorger in Berlin?
Oder aber - falls Interesse besteht - würde er den Honda auch (ganz billig, versteht sich) verkaufen.
Also, falls Interesse besteht, bitte melden.
Schönen Tag noch,
Eisenhase


Eisenhase
zuletzt bearbeitet 22.05.2011 13:10 | Top

RE: Honda Civic Shuttle 1985 mit 12000km bei ebay

#17 von ROLS733 , 22.05.2011 14:52

Hallo Eisenhase,

ich selber hab zwar kein interesse , aber es wird sich bestimmt hier jemand finden der ihn nimmt, oder zumindest mal anschaut um den genauen Zustand fest zu stellen.
Nur nich wegschmeissen


ROLS733

Antwort zu Eisenhase

#18 von Sznuffi , 23.05.2011 09:13

Wilkommen im Forum Eisenhase

Denke, daß sich hier im Forum jemand findet, der Interesse am Fahrzeug hat.
Entweder zum aufbauen oder als Teileträger.
Da dein Beitrag nicht in diesen Tread gehört eröffne bitte im Bietebereich hierzu einen neuen.
Die hiesigen Beiträge lassen sich da hin später gerne verschieben

Weitere Details zum Fahrzeug und Bilder sind erwünscht.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Honda Civic Shuttle 1985 mit 12000km bei ebay

#19 von Flachratte , 12.09.2011 23:12

Hallo,

ich hoffe auch, daß der Shuttle in guten Händen ist. Ich habe das Auto vor ein paar Wochen in der Nähe von Hanau besichtigt - wenige Stunden vor Auktionsende, denn vorher hatte ich es nicht gesehen. Als unverbesserlicher Shuttle-Fan musste ich es haben, ich hoffe Ihr versteht das. Es ist mir gelungen, das Auto noch vor Auktionsende für exakt 1.000,- zu kaufen. Ich musste extra noch zum Geldautomaten, weil ich kein Geld dabei hatte. Denn eigentlich brauch ich überhaupt keinen Shuttle mehr (ich hab schon einen, und der ist auch klasse). Deshalb steht er jetzt bei Birk, hier bekannt als Kröte, und der behandelt ihn hoffentlich gut? Für den Winter suche ich noch nach einem geeigneten Quartier.

Nur um hier der Legendenbildung entgegenzuwirken: Der Verkäufer ist ein typischer Hinterhof An- und Verkäufer, der alle drei Autos eine neue EBay Identität braucht, weil er z.B. vorab gegen bar verkauft, ohne das vorher anzukündigen. Mir wars recht, auch wenn ich das als E-Bayer voll daneben finde. Der Tacho zeigt tatsächlich erst 12.000, aber die hatten sich nicht mal die Mühe gemacht, den Aufkleber "nächster Ölwechsel bei 108.000" zu entfernen. Die 12.000 habe ich sogar schriftlich bestätigt bekommen. Das ist mir aber völlig egal, ein Shuttle hält ewig, wenn er nicht rostet. Und dieser hier kennt keinen Rost. Ich hab noch einen mit echten 35.000km, der ist innen perfekt. Dieser ist es von außen, aber beide sind definitiv zu gut, um einen draus zu machen. Mal sehen was draus wird.
Der Verkäufer sagt, der erste Ersteigerer kam aus Polen und hat sich nie gemeldet. Da er später weniger haben wollte, als bei der ersten Auktion, glaub ich das sogar. Irgendwie bin ich auch froß, daß er nicht als billiges Transportmittel geendet ist, wie die allermeisten Shuttles.

Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auf's Treffen, und wenn Birk seine Getriebsprobleme bis dahin nicht im Griff hat, werden sie dort sogar nebeneinander stehen.

Schönen Abend noch
Flachratte


Flachratte

RE: Honda Civic Shuttle 1985 mit 12000km bei ebay

#20 von HoWoPa , 12.09.2011 23:29

Schön das Du ihn gerettet hast,also jemand, der so ein Auto zu schätzen weiss.
Der Tacho Betrug ist schon heftig.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Civic Shuttle 1985 mit 12000km bei ebay

#21 von Duke , 13.09.2011 00:01

Willkommen. Was das "mehr Autos haben als man braucht" angeht bist du hier in guter Gesellschaft.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 475
Punkte: 44.214
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS / Accord CM1
Da wohne ich: Heimat
Vorname:

zuletzt bearbeitet 13.09.2011 | Top

RE: Honda Civic Shuttle 1985 mit 12000km bei ebay

#22 von Kröte , 13.09.2011 18:01

Ich werd mir das bei Gelegenheit mal näher anschauen ob der Tacho schonmal draußen war oder nicht.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 13.09.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda P100 Prototype for sale
JDM Flare

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz