Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zwergerl

#1 von Markus , 29.03.2011 15:50

Hallo zusammen,

da ich seit heute neu hier bin, möchte ich die angebotene Funktion hier nutzen und mich euch vorstellen.

Mein Name ist Markus und ich komme aus Konz in der Nähe von Trier.
Im März 1993 hatte ich das Glück, von einer Tante aus München einen Honda Civic, Baujahr 12/1978, mit original 28.000 km und im Originalzustand geschenkt zu bekommen. Meine Tante nannte ihn immer "Zwergerl", weil er so klein ist und auf dem Kennzeichen "M-ZW" stand. Das hat sich bis heute fortgesetzt. Wenn wir innerhalb der Familie von dem Civic sprechen, dann oft vom "Zwergerl".
Den habe ich bis heute gehegt und gepflegt. Als erstes habe ich eine komplette Inspektion mit Zahnriemenwechsel durchführen lassen. Der Unterbodenschutz wurde komplett entfernt und durch einen neuen ersetzt und die Hohlräume konserviert. Seit 1993 hat der Civic wirklich keinen Regen und keine nasse Straße mehr gesehen. Nass wurde er nur beim Waschen. Im Winter wurde er aufgebockt und zugedeckt.
Heute hat er ein H-Kennzeichen und erst 38.500 km auf dem Tacho. Entsprechend ist sein Zustand.

Im Moment steht er seit Freitag das erste mal für längere Zeit in der Werkstatt. Der Vergaser muss kommplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt werden. Irgendeine Düse funktioniert nicht und bei Vollgas kann es passieren, dass der Gaszug nicht zurück geht. Liegt wohl an einer verharzten Feder auf der rechten Seite des Vergasers. Tja, und dabei wurde leider auch festgestellt, dass die Bezinpumpe erheblich am lecken ist. Das war mir dann doch zu heikel ihn nochmal die 45 km nach Hause zu fahren. Die Ersatzteilbeschaffung ist leider nicht ganz so einfach. Jetzt suche ich die Dichtung für den Vergaser und eine Benzinpumpe (eine Anfrage habe ich hier schon eingestellt), dann läuft er wieder.

Das soll's für's erste mal gewesen sein.

Viele Grüße
Markus

Angefügte Bilder:
Foto 4.JPG   Foto 3.JPG   Foto 1.JPG   Foto 5.JPG  

 
Markus
Beiträge: 4
Registriert am: 29.03.2011
Ich fahre: Honda Civic SB2
Da wohne ich: Konz
Vorname: Markus


RE: Zwergerl

#2 von Hondafreak1981 , 29.03.2011 15:57

Wow noch so ein schöner roter Honda hier.

Sieht sehr sehr gut aus!!!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Zwergerl

#3 von Vir_Koto , 29.03.2011 16:04

Herzlich Willkommen auch von mir !

Boarrrr, der sieht ja mal gut aus.


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Zwergerl

#4 von Ace Cooper , 29.03.2011 16:19

Herzliches Willkommen auch von mir.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Zwergerl

#5 von mamadiwa , 29.03.2011 16:57

Unglaublicher Zustand!

Willkommen hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Zwergerl

#6 von el_espiritu , 29.03.2011 17:18

Herzlich willkommen, sehr schönes Auto! Damit musst du zur HCC kommen....!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Zwergerl

#7 von SaschaOF , 29.03.2011 17:30

Auch von mir herzlich willkommen. Und ich bin der gleichen Meinung: wenn das Zwergerl wieder läuft, wäre es schön wenn Du damit zur HCC kommen kannst.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Zwergerl

#8 von Ronny , 29.03.2011 18:31

Willkommen hier bei uns im Forum
Ein hübsches Zwergerl hast du da in deinem Besitz.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Zwergerl

#9 von Markus , 29.03.2011 20:35

Danke für die Willkommensgrüße. Freut mich auch, dass euch mein Civic gefällt.
Hmm, die HCC, muss ich mal sehen. Zeit hätte ich sogar bis jetzt. Sind ca. 370 km von hier aus. Wenn es nicht regnet, .....mal sehen, denn dann bleibt das Zwergerl in der Garage.


 
Markus
Beiträge: 4
Registriert am: 29.03.2011
Ich fahre: Honda Civic SB2
Da wohne ich: Konz
Vorname: Markus


RE: Zwergerl

#10 von acurasports , 29.03.2011 21:08

echt super schoner civic! und in so einem museumszustand echt einzigartig:-)


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Zwergerl

#11 von Sznuffi , 29.03.2011 21:16

Willkommen im Forum Markus

und im Kreise der SB 2 Fahrer

Sznuffis SB2


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Zwergerl

#12 von Hondaholic2 , 29.03.2011 22:23

Herzlich willkommen, Markus !

Wirklich ein traumhafter Zustand Deines Zwergerl.

Wenn das ZW auf dem Münchner Kennzeichen für Zwergerl steht,
dann steht das MS auf dem Trierer Kennzeichen wohl dafür, dass
Dein Civic mal nach Münster muss . . .

Wir stellen ihn dann neben meinen silberblauen, der aber noch gehörig
restauriert werden muss.
Es sei denn, silberblau war schon immer die Farbe Deiner Wahl, dann . . .

Grüße aus Münster von Joachim


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 546.404
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Zwergerl

#13 von S 800 Doppelpack , 29.03.2011 23:45

Hallo Markus, herzlich willkommen im Forum mit deinem "Zwergerl"!
Erstaunlich, dass es immer noch so alte "Neuwagen" gibt.
Ausser unseren S 800 fahren wir in unserem Freundeskreis auch Zwergenautos, genannt "Luftzwerge" (weil es luftgekühlte sind).[img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

@Joachim, du hast doch schon genug Autos! Da ist in Münster in deiner Strasse gar kein Platz mehr zum Parken

Viele Grüße, vom Doppelpack aus Rheine

ZWERGE SIND DIE GRÖSSTEN!


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.083
Punkte: 78.264
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Zwergerl

#14 von peppi , 29.03.2011 23:50

Herzlich Willkommen

Ich finde Deinen Civic wirklich sehr schön


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Zwergerl

#15 von Lingi , 30.03.2011 20:00

wie meiner in rot.

Herzlich wilkommen!



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin



   

1978 Civic CVCC
So endlich ..................

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor