Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Polsterschaumstoff

#1 von Oli & Eddy , 13.03.2011 13:32

Ist zwar kein ausschließliches CRX ED-Problem,aber ein typisches. Und eine bessere Rubrik für mein Thema konnte ich in der Auswahl nicht finden.

Ihr kennt doch das Problem,daß die Sitzpolster gerade an den Wangen verschleißen und sich die Kanten der Metallschalen durch den Schaumgummi fressen? Im Endstadium hat der Sitzbezug dann ein Loch/Riß an der Stelle.
Und würde es das Polster bezahlbar nachzukaufen geben,wäre es keiner weiteren Überlegungen wert. Klingt komisch - ist aber nicht so.

Nun habe ich solch zerlegtes Polster vor mir und frage mich: wie und womit kann ich die Macken beseitigen,daß alles wieder hübsch ist?
Wollte an den Metallkanten auf jeden Fall Leder beikleben,damit diese entschärft werden.
Aber welchen Schaumstoff nehme ich woher zur Reparatur? Ist ja schon original besseres Material als in Polstermöbeln... Insofern scheidet eine Aufpolsterung mit "normalem Schaumgummi" aus,der zerbröselt viel schneller.

Nun bin ich gespannt auf eure Tips.
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Polsterschaumstoff

#2 von barney , 13.03.2011 14:05

Mußt bei nem Raumausstatter oder Polsterer fragen, die wissen das.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Polsterschaumstoff

#3 von Jogi HB , 13.03.2011 15:37

Beste Erfahrung habe ich mit "Latex-Schaumstoff" gemacht (wie in den Latexmatratzten).
Bekommt man im Fachhandel, grob zuschneiden mit Teppichmesser (sehr gut auch Muttis altes Elektromesser), den grob zugeschnittenen Schaumstoff dann in den Tiefkühler legen (dadurch wird der Schaumstoff fester) diesen dann mit einem kleinen Schleifpad (Durchmesser ca. 6-8cm, Körnung 40-60, gibt es von Festo mit Kletthaftung. Entweder Bohrmaschine mit flexibler Welle, oder ich nehme einen handlichen Druckluftschleifer) in die Form / Kontur schleifen, das fusselt ganz enorm, also nicht im Wohnzimmer oder Küche machen.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim



   

Radmitte bis Kotflügelkante OEM EE8/ED9
Hilfe!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor