Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ebay Versandkosten

#1 von Oli & Eddy , 27.02.2011 23:32

Hallo Nachtschwärmer,hallo Frühaufsteher!
Ich habe heute 4 Artikel ersteigert und extra vorher nach Kombiversand mit Rabatt gefragt. Antwort war ein kurzes und knappes "ja".
Je Artikel sind 10-14€ Einzelversand angegeben. Nun habe ich als ersten Betrag für 3 zusammengefaßte Artikel 25€ Versand angegeben bekommen (Antenne noch nicht dabei). Mir erscheint das trotzdem recht viel,da man alles in ein Paket packen könnte,und sich nur das Gewicht summieren würde,die Außenmaße nur unerheblich.
Wenn´s nicht knapp 2x 400km wären,würde ich´s am liebsten abholen.
Es handelt sich um: eine Heckablage,zwei Stoßstangenträger und eine Holmantenne,alles ED9.

Ich wüßte nun gern eure Meinung. Denke ich "zu billig" oder nicht? Ich fände um die 15€ angemessen.

Oliver


Oli & Eddy

RE: ebay Versandkosten

#2 von Ubbedissen , 28.02.2011 00:07

Gott zum Gruße in die junge Nacht

Der vordere Stoßstangenträger hat 144 cm Länge und
ist daher, zumindest bei DHL, Sperrgutpflichtig.

Somit kommt zum normalen Paketpreis noch der Sperrgutzuschlag von EUR 20.

Ich finde die Versandpauschale für o.g. Teile durchaus in Ordnung.

Gruß Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 | Top

RE: ebay Versandkosten

#3 von Aerodeck , 28.02.2011 00:26

Für DHL natürlich, weil relativ teuer.
Du kannst nur versuchen mit dem Verkäufer zu reden, das er vielleicht ein anderen Paketdienst für Dich nimmt.
Suche Dir vorher die Maße raus, schätz / wieg die KG Zahl und berechne es auch mit ein.
Aber, zum günstigen Preis kann man bei solch unförmigen Gegenständen auch Verpackungspauschale verlangen.
Ist ja auch nen Aufwand und Ebay ist halt ein Laden und kein Freundschaftsdienst Plattform.


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 474
Punkte: 10.269
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: alltags Youngtimer & anderes
Da wohne ich: Hessen
Vorname: M


RE: ebay Versandkosten

#4 von Oli & Eddy , 28.02.2011 00:38

Wie schon geschrieben,ein einzelnes Teil (auch ein Stoßstangenträger) ist mit 10-14€ Versand kalkuliert. Da müßte das Sperrgut ja schon berücksichtigt sein und zwei sind nicht doppelt sperrig,kann auch direkt zusammen verpackt werden.


Oli & Eddy

RE: ebay Versandkosten

#5 von Oli & Eddy , 28.02.2011 02:02

Hab´ nochmal Nachricht bekommen,daß die Antenne separat verschickt werden soll,als zweites Paket für 14€ Versand,summa summarum also 39€ für alle 4 Artikel.
Somit läuft es wohl darauf hinaus,daß ich mich um eine Abholung kümmern muß oder noch ´was großes in der Nähe kaufe und selbst fahre.


Oli & Eddy

RE: ebay Versandkosten

#6 von barney , 28.02.2011 04:14

Wenn er erst JA sagt, dann hast du das schriftlich. Darauf würd ich pochen und nur 15 eur Versand für die ersten 3 Sachen zahlen. Und warum die Antenne einzeln bezahlen und verschicken, Sinn machts ja keinen. Bei solchen Deppen krieg ich nur nen Hass.

Ich hab letzte Woche 2 Teleskopastsägen bekommen, versandkostenfrei. Sind 2mtr. lang. Die extra bestellte Astsäge kam auf 5 EUR Versand. Die Astsäge wurde natürlich zu den Astsägen gewickelt und kostete daher sicherlich keinen Extraversand. Hab die 5 EUR ohne Murren bezahlt, da der Preis so und so topp war und ich wohl auch mit 15 EUR Versandkosten ein Schnäppchen gemacht hätte. Muß man immer abwägen. In deinem Falle ists sicherlich ärgerlich, da du ja nachgefragt hast.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 | Top

RE: ebay Versandkosten

#7 von Hondaengel Julia , 28.02.2011 06:36

Also an Deiner Stelle würde ich den teuren Versand aber auch nicht bezahlen. Die holen sich über den überteuerten Versand einen Teil vom Kaufpreis ein - Frechheit.

Also wenn Du die Teile nur dort für den Preis bekommst dann würde ich auch darauf bestehen das laut Mail nur einmal Versandkosten i.H.v. 15€ anfallen, wenn Du die Teile noch woanders bekommst dann würde ich die bei dem nicht kaufen.


Hondaengel Julia
zuletzt bearbeitet 28.02.2011 06:40 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Transportmittel
Ein leckeres Geschenk...und sonst von mir Luschdiges

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz