Der 1. Walsumer Automobilclub veranstaltet seit einiger Zeit eine touristische anfängerfreundliche Oldtimerrallye. Für die Erfahrenen gibt es wohl auch gleichzeitig eine Variante die als Wertung in verschiedene Cups eingeht (kenne mich da nicht so aus).
In 2011 werde ich mit unserem AG teilnehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch weitere Honda Freunde teilnehmen würden, so dass ein kleiner Stammtisch West daraus wird.
Startort:
Gaststätte "Am Rubbert"
Heerstr.63, 47178 Duisburg-Walsum
Gestartet wird ab 15:15 Uhr, ich vermute man wird sich so gegen 14:00 Uhr dort treffen.
Als Club habe ich "Honda Youngtimer Deutschland" angegeben, das entspricht ja als Langform hondayoungtimer.de
Hier der Text von der Webseite des Clubs:
Touristische Oldtimerrallye
Veranstalter
1.Walsumer Automobil - Club e.V. im ADAC
Postfach 266
47172 Duisburg-Walsum
walsumerac@aol.com
Fahrtleitung
Dr.Rainer M.Holzborn
Tel. 0203 / 470030
holzborn@freenet.de
Strecke
Diese führt am Rande des Ruhrgebiet entlang, an Rhein und Lippe.
Die Gesamtlänge beträgt etwa 90km, Klasse TR ca.30km
Etwa 99% der Streckendistanz führen über befestigte Straßen, Beton und Asphalt. Auf der Strecke befinden sich Stempelkontrollen (SK) und unbesetzte Orientierungskontrollen (OK) die inder auftretenden Reihenfolge in die Bordkarte einzutragen sind.
Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt ist jeder. Es sind keine Lizenzen erforderlich. Die Fahrer müssen im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für PKW sein, beim Beifahrer ist dies nicht erforderlich.
Jugendliche benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten.
Ist Fahrer/Beifahrer nicht Eigentümer des eingesetzten PKW, muss eine Einverständniserklärung des Halters vorgelegt werden.
Wertung
Oldtimer bis Baujahr 1986
Youngtimer Baujahr 1987-1991
Trecker u. Ackerschlepper mit eigener Wertung
Bei Punktgleichheit werden Teilnehmer mit dem jeweils älteren Fahrzeug besser platziert.
Start
Gaststätte "Am Rubbert"
Heerstr.63, 47178 Duisburg-Walsum
0203 / 472150
AB A59 bis Ende Abfahrt 1 "Dinslaken West", dann ausgepfeilt.
Start erstes Fahrzeug 15.15 Uhr, einzeln in Minutenabstand.
Klasseneinteilung
Touristische Wertung
Oldtimer bis Baujahr 1986
Youngtimer Baujahr 1987-1991
Trecker u. Ackerschlepper mit eigener Wertung
Aufgabenstellung
Touristische Wertung
Es wird gefahren nach Bordbuch, anfängerfreundlich
Nennung
Für eine Nennung füllen Sie das Nennungsformular aus und senden es an angegebene Postadresse bzw. an angegebene eMail Adressen.
Dr.Rainer M. Holzborn
Franz Lenze Platz 58
47178 Duisburg
holzborn@freenet.de
walsumerac@aol.com
Eine zeitgerechte Überweisung des Nenngeldes auf das angegebene Konto ist ebenfalls Vorraussetzung für eine gültige Nennung.
Nenngeld bis 20.Juni 2011 - 20,00€
Nenngeld bis 2.Juli 2011 - 25,00€
Komplette Ausschreibung ab Ende Februar verfügbar!
http://www.walsumerac.de/frame_oldtimerr...lye_2010_s1.htm
http://www.walsumerac.de/frame_oldtimerr...lye_2010_s2.htm
Nennformular: http://www.walsumerac.de/frame_upload/nennformular_old.pdf