Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Stammtisch West: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 2. Juli 2011

#1 von peppi , 15.02.2011 10:39

Der 1. Walsumer Automobilclub veranstaltet seit einiger Zeit eine touristische anfängerfreundliche Oldtimerrallye. Für die Erfahrenen gibt es wohl auch gleichzeitig eine Variante die als Wertung in verschiedene Cups eingeht (kenne mich da nicht so aus).

In 2011 werde ich mit unserem AG teilnehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch weitere Honda Freunde teilnehmen würden, so dass ein kleiner Stammtisch West daraus wird.

Startort:
Gaststätte "Am Rubbert"
Heerstr.63, 47178 Duisburg-Walsum


Gestartet wird ab 15:15 Uhr, ich vermute man wird sich so gegen 14:00 Uhr dort treffen.

Als Club habe ich "Honda Youngtimer Deutschland" angegeben, das entspricht ja als Langform hondayoungtimer.de


Hier der Text von der Webseite des Clubs:

Touristische Oldtimerrallye

Veranstalter
1.Walsumer Automobil - Club e.V. im ADAC
Postfach 266
47172 Duisburg-Walsum
walsumerac@aol.com

Fahrtleitung
Dr.Rainer M.Holzborn
Tel. 0203 / 470030
holzborn@freenet.de

Strecke
Diese führt am Rande des Ruhrgebiet entlang, an Rhein und Lippe.
Die Gesamtlänge beträgt etwa 90km, Klasse TR ca.30km
Etwa 99% der Streckendistanz führen über befestigte Straßen, Beton und Asphalt. Auf der Strecke befinden sich Stempelkontrollen (SK) und unbesetzte Orientierungskontrollen (OK) die inder auftretenden Reihenfolge in die Bordkarte einzutragen sind.

Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt ist jeder. Es sind keine Lizenzen erforderlich. Die Fahrer müssen im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für PKW sein, beim Beifahrer ist dies nicht erforderlich.
Jugendliche benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten.
Ist Fahrer/Beifahrer nicht Eigentümer des eingesetzten PKW, muss eine Einverständniserklärung des Halters vorgelegt werden.

Wertung
Oldtimer bis Baujahr 1986
Youngtimer Baujahr 1987-1991
Trecker u. Ackerschlepper mit eigener Wertung
Bei Punktgleichheit werden Teilnehmer mit dem jeweils älteren Fahrzeug besser platziert.

Start
Gaststätte "Am Rubbert"
Heerstr.63, 47178 Duisburg-Walsum
0203 / 472150
AB A59 bis Ende Abfahrt 1 "Dinslaken West", dann ausgepfeilt.
Start erstes Fahrzeug 15.15 Uhr, einzeln in Minutenabstand.

Klasseneinteilung
Touristische Wertung
Oldtimer bis Baujahr 1986
Youngtimer Baujahr 1987-1991
Trecker u. Ackerschlepper mit eigener Wertung

Aufgabenstellung
Touristische Wertung
Es wird gefahren nach Bordbuch, anfängerfreundlich

Nennung
Für eine Nennung füllen Sie das Nennungsformular aus und senden es an angegebene Postadresse bzw. an angegebene eMail Adressen.
Dr.Rainer M. Holzborn
Franz Lenze Platz 58
47178 Duisburg
holzborn@freenet.de
walsumerac@aol.com
Eine zeitgerechte Überweisung des Nenngeldes auf das angegebene Konto ist ebenfalls Vorraussetzung für eine gültige Nennung.
Nenngeld bis 20.Juni 2011 - 20,00€
Nenngeld bis 2.Juli 2011 - 25,00€
Komplette Ausschreibung ab Ende Februar verfügbar!



http://www.walsumerac.de/frame_oldtimerr...lye_2010_s1.htm
http://www.walsumerac.de/frame_oldtimerr...lye_2010_s2.htm

Nennformular: http://www.walsumerac.de/frame_upload/nennformular_old.pdf


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 20.05.2011 | Top

RE: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 2. Juli 2011

#2 von Hondafreak1981 , 15.02.2011 11:02

Da bin ich natürlich auch dabei, wenn ich mit einem 1992 er mitfahren darf...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 2. Juli 2011

#3 von SaschaOF , 15.02.2011 11:51

Würde mich interessieren - ich spreche es mal mit meiner Heeresleitung ab ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 2. Juli 2011

#4 von mamadiwa , 15.02.2011 12:02

Das kläre ich gleich nächste Woche mit meinem Dienstplan ab!
Hört sich ja richtig Spitze an!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 2. Juli 2011

#5 von peppi , 15.02.2011 13:00

Zitat von Hondafreak1981
Da bin ich natürlich auch dabei, wenn ich mit einem 1992 er mitfahren darf...



Falls das nicht geht, kannst Du Dich gerne mit meinem BA4 anmelden. Wenn 5-Tageszulassung erlaubt ist, auch gerne mit dem AF ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 2. Juli 2011

#6 von Kitekat , 15.02.2011 14:39

Zitat von peppi
Wertung
Oldtimer bis Baujahr 1986
Youngtimer Baujahr 1987-1991



Wow, das hieße ja dann, daß der AF in dem Fall schon als Oldtimer gilt


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 2. Juli 2011

#7 von peppi , 15.02.2011 21:35

... so, hab mich da angemeldet.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 2. Juli 2011

#8 von peppi , 07.03.2011 19:23

Zitat von Hondafreak1981
Da bin ich natürlich auch dabei, wenn ich mit einem 1992 er mitfahren darf...



... das Problem besteht ja nun nicht mehr. Hast Du Dich schon mit dem BA4 angemeldet?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 2. Juli 2011

#9 von Hondafreak1981 , 07.03.2011 21:11

Nö,

im Moment fahr ich wieder den BB3



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 2. Juli 2011

#10 von peppi , 07.03.2011 21:16

... und sagen wir in 2-3 Tagen?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 2. Juli 2011

#11 von peppi , 20.06.2011 11:13

... Starterliste ist online. Leider bin ich der einzige Honda Fahrer. Zugelassen ist in der Youngtimer Wertung bis Baujahr 1991. Ich würde mich sehr freuen, falls noch jemand Zeit und Lust hätte ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 2. Juli 2011

#12 von mamadiwa , 20.06.2011 11:32

Lust hätte ich allemale!
Doch leider ruft auch an diesem Samstag die "geliebte Arbeit"


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 2. Juli 2011

#13 von peppi , 20.06.2011 13:32

Zitat von mamadiwa
Lust hätte ich allemale!
Doch leider ruft auch an diesem Samstag die "geliebte Arbeit"



Start ist ja erst am Nachmittag. Vielleicht passt das ja?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 2. Juli 2011

#14 von peppi , 02.07.2011 23:23

Es war ein schöner Tag! Die Ausfahrt hat großen Spaß gemacht. Ich hatte mir ja gewünscht wenigstens in die Wertung zu kommen. Anfangs war ich gar nicht so sicher, dass wir überhaupt den Weg zurück finden, aber nachdem dann die Sollzeitrunde so gut geklappt hat waren wir wieder guter Dinge. Nur 3 Sekunden daneben und das ohne technisches Rallyeequipment und ohne GPS-Einsatz.
Wir haben auch nette Leute kennen gelernt, leider auch zwei (Opis) die der Meinung waren dass solche modernen Autos wie der Honda nicht zugelassen werden sollten. Kurz danach bewunderten sie deutsche und französische Karossen aus ähnlicher Bauzeit. Aber sonst waren alle nett, die Orga war gut und wie man auf einem der Bilder sieht, mochte das sehr junge Publikum den Civic sehr, die Jungs haben den blauen wirklich von jeder Seite geknipst ...

Das wird nicht meine letzte Oldie-Rallye gewesen sein. Schön wäre nur, wenn ein paar mehr Honda dabei wären .... In der Youngtimer Sektion (1987-1991) gab es nur 7 Starter ...






hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 02.07.2011 | Top

RE: Rund um die Rheinfels Quelle - Oldtimerrallye 2. Juli 2011

#15 von mamadiwa , 03.07.2011 05:05

Glückwunsch zum 19. Platz!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Autocrossrennen Herbern
Kleiner Schrauberstammtisch West 16.04.2011 in Paderborn

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor