Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Timmy nun auch da

#16 von HoWoPa , 12.02.2011 23:05

Es muss nur die richtige Kopfdichtung montiert werden. (Mittelnr.P01, nicht die PM5) Dann hält es ewig.
Herd und Buss gehören gar nicht in einen HONDA.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Timmy nun auch da

#17 von Sznuffi , 13.02.2011 01:35

Willkommen im Forum Timmy


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Timmy nun auch da

#18 von barney , 13.02.2011 06:32

Servus aus Bayern!

Herth und Buss ist okay, nehm ich auch her. Sagen wir mal so: Preis/Leistung stimmt, in manchen Dingen aber nicht mit OEM Honda vergleichbar.

Der D15 Motor ist laut einem sehr guten Bekannten der beste der SOHC D Motoren der 4. Generation. Mit deinem D13 wirst du kaum glücklich werden, den weniger Hubraum wirst du merken, und drehzahlfester weil geringerer Hub? Leuchtet evtl. ein, ja.

Für mich liest sich das (will dir ja nichts unterstellen), als wärst du immer, sagen wir mal, zügig unterwegs. Scheinst wohl immer Drehzahlorgien zu fabrizieren. Daher kommt auch irgendwann mal Ölverbrauch, die Motoren sind halt mal 20 Jahre alt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Timmy nun auch da

#19 von civic90 , 13.02.2011 10:39

naja, im grunde bin ich meist zügig unterwegs, aber kaum über 5000.
nur auf der Autobahn dreht er auch mal Höher
aber der motor ist aus nem eg4.... und hatte laut verkäufer damals 140t weg...
wenn ich alles zusammenrechne, müsste er jetzt 185t+ weg haben!

aber da er im stand ja ruhig läuft, können es nur die schaftdichtungen sein!
bau ja gerade ein werkzeug, so das ich den kopf nicht runternehmen muss um die schaftdichtungen zu wechseln!

aber ich verbau wie gesagt dann erstmal den d13b bis mein d16z6 fertig ist :D


civic90
zuletzt bearbeitet 13.02.2011 10:39 | Top

RE: Timmy nun auch da

#20 von civic90 , 12.06.2011 09:54

sooooooooooo

ich melde mich auch mal wieder, der d13b2 ist nun auch verbaut und geht auch recht gut

verbaut wurden:
block und kopf vom d13b2
nockenwelle vom ed7
zündverteiler vom ed6 sowie ansaugbrücke vom ed6
kanäle bearbeitet und die ansaugbrücke angepasst!
neuer verteilerfinger ink kappe
neues öl (10W40) ink filter und spühlung!
neuer kühler

und neue felgen kommen auch noch drauf (195/50 R15 - et35 7J )







ach ja, den koppferraum hab ich auch nochmals überarbeitet, aber noch nicht fertig!


civic90


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neues Mitglied aus Oberbayern!
Noch ein Neuer aus Hessen!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz