Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

"Hondige"-Grüße aus Cottbus:)

#1 von Mosh_Train , 03.02.2011 11:51

Erstmal ein "hi" an die ganze Community.

Wie komme ich dazu mich hier anzumelden?
Nun ja, die Geschichte ist schnell erzählt. Ich war auf der Suche nach einem informativen Forum für Honda Modelle und auf der Suche nach einem Civic Coupe Ej1/Ej2. Durchstöberte ein paar Foren und blieb schließlich hier hängen, da es einfach von der Atmosphäre her am ansprechensten war:)

Bin gespannt wie es hier so sein wird:)

Vorausgeschickt sei, ich habe noch immense Probleme mit den Typ-Bezeichnungen. ALso Ej1/Ej2 kann ich schon zu ordnen (92-95 oder?), aber wenn ich dann ED1,2,3 etc lese, setzt es aus:D Das gleiche bei den Motorenbezeichnungen. Gibt es denn eine übersichtlie Listung der Civic-Reihe?


Wie bereits geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Civic Coupe Ej1/Ej2. Ej1 lässt sich ja leider eher selten finden. Beim Ej2 (edit, hatte mich verschrieben) war ich schon etwas erfolgreicher. Allerdings hätte ich eine Frage bezüglich des Km-Standes. Wieviel Kilometer sollte ein gebrauchter Cívic Ej2 höchstens haben? Sicherlich ist es dem ALter zu schulden, dass nun mal Reperaturen aufkommen werden, dass ist mir kla.

Hier hätte ich mal 2 Modelle, was sagt ihr dazu? Preis gerechfertigt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vihjzza1jwfa
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bitzdruk1jlz

Mein Favorit wäre der zweite, da ich gerne einen in schwarz hätte.


Grüße
Chris


Mosh_Train
zuletzt bearbeitet 03.02.2011 13:39 | Top

RE: "Hondige"-Grüße aus Cottbus:)

#2 von Sznuffi , 03.02.2011 12:39

Willkommen im Forum, Chris


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: "Hondige"-Grüße aus Cottbus:)

#3 von Aerodeck , 03.02.2011 12:50

Willkommen im cultigen Honda Forum

Der schwarze hat aber 37oooKM mehr, keine Alus, aber 23 monate Tüv und teuer.
Der grüne braucht Tüv, ist auch ein 9Monate älter, aber gefällt mir besser.
Und da ist es wie immer, anschauen fahren, riechen und jemanden mitnehmen der sich
mit Autos auskennt. :- )
Wünsch Dir noch viel Spaß,


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: "Hondige"-Grüße aus Cottbus:)

#4 von SaschaOF , 03.02.2011 13:07

Auch von mir willkommen hier.

Zitat von Mosh_Train
Bin gespannt wie es hier so sein wird



Super wirds hier, ist doch klar ...

Zitat von Mosh_Train
Allerdings hätte ich eine Frage bezüglich des Km-Standes. Wieviel Kilometer sollte ein gebrauchter Cívic Ej2 höchstens haben? Sicherlich ist es dem ALter zu schulden, dass nun mal Reperaturen aufkommen werden, dass ist mir klar.



Eigentlich ist die Honda-Technik gut für deutlich mehr Kilometer - das Entscheidende ist natürlich die Pflege der Vorbesitzer. Wenn das Fahrzeug aus seriösem Vorbesitz kommt mit nachvollziehbarer Wartungshistorie und vernünftiger Behandlung sehe ich mal kein Problem bei knapp über 100000km. Ich würde trotzdem einkalkulieren, dem Wagen nach Kauf eine ganz große Inspektion mit allen Flüssigkeiten zu gönnen, evtl. gleich den Zahnriementausch wenn der nicht belegt ist (hätte ja bei dem Fahrzeugalter jetzt das 2. Mal dran sein sollen in jüngster Vergangenheit, wenn nicht gemacht runterhandeln versuchen). Ich verlasse mich da auch auf mein Gefühl und mein Gehör/Gespür. Mir wäre jetzt vom Anschauen der Anzeigen her auch der grüne sympathischer. Manchmal bekommt man gesagt "braucht halt etwas Öl, ist normal beim Honda ..." - das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, alle meine Hondas haben zwischen den Inspektionen nie Öl gebraucht. Und wenn TÜV kein Problem sein sollte - dann kann der Verkäufer den auch noch drauf machen lassen, oder?



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: "Hondige"-Grüße aus Cottbus:)

#5 von Mosh_Train , 03.02.2011 13:42

Gleich eine rege Beteiligung:) Sehr schön.

Also vielen lieben Dank für die Tipps, euch allen:) Mit besichtigen werde ich mal sehen, wann ich dafür Zeit finde, bin momentan viel arbeiten.
Hatte dann sowieso geplant, wenn ein Besichtigungstermin feststeht, in der Nähe mich bei einer Dekrastelle anzumelden um dort eine Durchsicht machen zu lassen. Falls mir der Verkäufer das untersagen sollte, weiß ich ja bescheid, dass etwas nicht stimmt.

Werde auch nochmal versuchen über das örtliche Honda-Autohaus an andere Angebote zu kommen.


Mit Grüßen verbleibend


Mosh_Train

RE: "Hondige"-Grüße aus Cottbus:)

#6 von Ronny , 03.02.2011 15:10

Willkommen hier bei uns im Forum


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: "Hondige"-Grüße aus Cottbus:)

#7 von mamadiwa , 03.02.2011 15:35

Auch von mir "HALLO"


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: "Hondige"-Grüße aus Cottbus:)

#8 von Oli & Eddy , 03.02.2011 16:26

Hallo und willkommen Chris!
Zur Bewältigung Deiner "immensen Probleme" könnte dieser Link hilfreich sein.
http://www.max-fun.de/s,honda,tech,modelle.htm

Viel Spaß im Forum und erfolgreiche Suche wünscht
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: "Hondige"-Grüße aus Cottbus:)

#9 von Black Diamond , 03.02.2011 18:34

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: "Hondige"-Grüße aus Cottbus:)

#10 von Mosh_Train , 03.02.2011 18:59

Dankesehr Leute:)


Einen gesonderten Dank, noch einmal an Oliver für den Link


Vielleicht findet ja jemand noch ein Ej1 Angebot, irgendwie/irgendwo. Derjenige kann sich dann gern bei mir melden;)


Mosh_Train

RE: "Hondige"-Grüße aus Cottbus:)

#11 von Hondafreak1981 , 03.02.2011 19:42

Hallo, herzlich Willkommen und viel Spass hier!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: "Hondige"-Grüße aus Cottbus:)

#12 von Ace Cooper , 03.02.2011 21:21

Auch von mir ein herzliches Willkommen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: "Hondige"-Grüße aus Cottbus:)

#13 von Duke , 03.02.2011 21:40

Herzlich wilkommen, und viel Glück bei der Suche.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: "Hondige"-Grüße aus Cottbus:)

#14 von Mosh_Train , 04.02.2011 18:28

Danke für die Willkommens-Grüße:)


Ich habe hier noch ein Inserat gefunden, dass scheint vielversprechend zu sein, jedoch bin ich immer vorsichtig, was die Auslegung "Rentnerbesitz" betrifft.
Der Preis scheint mir auch recht hoch oder ist er bei den ganzen, vermutlichen, Erneuerungen gerechtfertigt?
Kilometerstand ist ja schon mal in Ordnung.
Wofür ich allerdings noch eine Erklärung bräuchte, wäre die Motorenbezeichnung "Pro-Tec". Ich kenn nur die V-Tec Varianten, was ist bei Pro-Tec anders?


Hier mal der Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=1


Mosh_Train

RE: "Hondige"-Grüße aus Cottbus:)

#15 von HoWoPa , 04.02.2011 19:11

Protec ist keine Motorenbezeichnung sondern der Name eines Sondermodels.
Sportfahrwerk und Carbon Look fällt mir dazu noch ein.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



   

Hallo zusammen
Neue Franzoïsisch [AH/EC/Silvia/...]

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor