Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: N 600 Motordrosselung zurückbauen

#16 von peppi , 11.01.2009 19:35

Zitat von honda N&Z freund
...
7,2 cm beim 360 und 8 cm beim N600 nicht gedrosselt!


Werde ich morgen nachmessen, bin gespannt. Wenns weniger ist, dann sind andere Buchsen und Zylinder drinne und wenn nicht aber beide Kolben sich bewegen könnte ich mal richtig Glück gehabt haben. Verstehe ich das so richtig?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: N 600 Motordrosselung zurückbauen

#17 von honda N&Z freund , 11.01.2009 19:38

Zitat von peppi
Zitat von honda N&Z freund
...
7,2 cm beim 360 und 8 cm beim N600 nicht gedrosselt!


Werde ich morgen nachmessen, bin gespannt. Wenns weniger ist, dann sind andere Buchsen und Zylinder drinne und wenn nicht aber beide Kolben sich bewegen könnte ich mal richtig Glück gehabt haben. Verstehe ich das so richtig?



Genau so ist es!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: N 600 Motordrosselung zurückbauen

#18 von honda N&Z freund , 11.01.2009 19:42

Zitat von honda N&Z freund
Zitat von peppi
Zitat von honda N&Z freund
...
7,2 cm beim 360 und 8 cm beim N600 nicht gedrosselt!


Werde ich morgen nachmessen, bin gespannt. Wenns weniger ist, dann sind andere Buchsen und Zylinder drinne und wenn nicht aber beide Kolben sich bewegen könnte ich mal richtig Glück gehabt haben. Verstehe ich das so richtig?



Genau so ist es!


Du mußt auch schauen ob unter dem Steuergehäuse ne dicke oder dünne Dichtung ist!
Dicke Dichtung is Sch... dann ist der Kopf abgeplant ( nur 600 cc Motor gedrosselt )


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: N 600 Motordrosselung zurückbauen

#19 von mr.honda77 , 18.01.2009 13:29

Hallo zusammen,

mußt jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hab vor kurzem unseren N360 wieder entdrosselt. Der Motor hatte die Reduzierlaufbuchsen drinnen mit kleineren Mahle Kolben. Ich hab dabei die Buchsen auf mit dem Bohrwerk ausgebohrt. Leider hab ich dabei die originale Standartlauffläche ( 62,5mm ) im unteren Bereich leicht angekratzt. Sonst hätt ich sogar noch Standartkolben verbauen können. Die Lauffläche war ansonsten im superguten Zustand und nach ein wenig hohnen hätte man das Teil wieder verwenden können. Also: Nochmal auf´s Bohrwerk und mangels Kolben mit 1. Übermaß mußte ich gleich auf´s 2. gehen ( 62,80 mm). Wieder hohnen auf 63,00 mm. Kolben hatte ich noch neue. Dichtflächen reinigen, Ventile neu einschleifen, zusammenbauen, starten, läuft.

Gruß, Holger.


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: N 600 Motordrosselung zurückbauen

#20 von honda N&Z freund , 18.01.2009 14:15

Das hat Damals jeder anders gemacht.
Ich habs bei einigen 600er Zyl. versucht da waren die kleinen Buchsen eingepresst
und in die orginal Buchse oben eine Kante gefräst damit sie nicht nach unten rausfallen können.
Diese Kante ist dann in höhe des ersten Kolbenringes.
Manchmal ist die Buchse eingepresst und unten angeschweißt, was nicht so schlimm ist das kann man rückgängig machen.
Beim 360er kann man die Zyl.-Buchsen manchmal auch komplett aus dem Alublock pressen.
Oder wieder auf Standartmaß ausbohren.

Gruß Claus


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus



   

N360 und civic automatik 1972-73 zu verkaufen!
N360/N600 Frage zum Motor

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor