Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Fächerkrümmer CRX AS

#1 von pocketracer , 01.12.2010 09:54

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Fächerkrümmer für den AS.
Nachdem ich das ganze Internet durchsucht habe,dachte ich vielleicht hat jemand aus dem forum ein tipp oder sogar einen für mich.
Danke!


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 660
Punkte: 34.303
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:


RE: Fächerkrümmer CRX AS

#2 von MCDuksuk , 02.12.2010 12:03

Hmmmm,

wenn einer weiss, ob der von einem AF auch auf den AS passt, dann haette ich einen.

Ansonsten mal hier versuchen, da dieser Laden vor kurzem einen AS geschlachtet hat:

Alexander Pohla
Klein Lantow 11c
18299 Laage
Deutschland Telefon: 0172/2906261
E-Mail: alexander.pohla@web.de


MCDuksuk  
MCDuksuk
Beiträge: 113
Punkte: 210
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: CRX 1
Da wohne ich: Herne
Vorname: Carsten


RE: Fächerkrümmer CRX AS

#3 von Vir_Koto , 02.12.2010 12:11

Krümmer passt NICHT zwischen AF und AS


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Fächerkrümmer CRX AS

#4 von Kitekat , 02.12.2010 13:55

Gibt es einen Unterschied zwischen einem normalen Krümmer und einem Fächerkrümmer? Was kostet denn sowas?


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Fächerkrümmer CRX AS

#5 von Kröte , 02.12.2010 13:58

Ein Fächerkrümmer hat eine optimierte Abgasführung und ist leichter als der Serien-Krümmer.
Bringen ein bisschen was an Sound, Motorleistung und Ansprechverhalten des Motors.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Fächerkrümmer CRX AS

#6 von Kitekat , 02.12.2010 14:04

Ah, ok.. Danke

Un was kostet sowas gebraucht? Wenn man überhaupt noch bekommt.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Fächerkrümmer CRX AS

#7 von barney , 02.12.2010 14:58

Ich würd mir einen vom ED9 organisieren, die paar Halter kann man um- bzw. anschweißen. Lambdasondenloch kann man ja blind machen, den Anschluß an den MSD muß man evtl anpassen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Fächerkrümmer CRX AS

#8 von Kröte , 02.12.2010 15:15

Die Anschlüsse passen da alle zu 100%. Das Problem ist die Neigung des Motors, die beim AS im Vergleich zum ED anders ist.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Fächerkrümmer CRX AS

#9 von barney , 02.12.2010 15:20

Und?
Flext man das Hosenrohr auf und knickt es nach oben oder unten und verschweißts wieder sauber.

Mein Jazz hat auch den B16 geneigt drinnen, hab ebenfalls das Hosenrohr aufgeflext ums hinten so 3 cm runterzubekommen, sonst hätt ich das Mittelrohr nicht rangebracht.

Alles machbar...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 02.12.2010 | Top

RE: Fächerkrümmer CRX AS

#10 von Kröte , 02.12.2010 15:22

Schöner ist aber ohne schweißen xD

Man könnte eventuell einen für den Acura Integra aus den Staaten nehmen. Aber da kann ich nicht versichern, dass die ohne weiteres passen.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 02.12.2010 | Top

RE: Fächerkrümmer CRX AS

#11 von Kitekat , 02.12.2010 15:22

Wie bekommt dann das denn eingetragen???? *aufgeflext und rumgebogen*


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy

zuletzt bearbeitet 02.12.2010 | Top

RE: Fächerkrümmer CRX AS

#12 von barney , 02.12.2010 16:14

Wenn mans an der Naht von 2 in 1 macht und wieder Edelstahlgeschweißt ist, dann sieht das kein Mensch. Ich gebs auch nem Kumpel zum Schweißen, der macht das den ganzen Tag. Dann schauts auch sauber aus. Okay, beim Jazz hab ichs selbst gemacht, da zählt das optische nicht so wirklich.

Eintragung von anderen Krümmern ohne Papiere ist sowieso so ein Ding. Evtl mit Vergleichsgutachten vom ED9 probieren.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Fächerkrümmer CRX AS

#13 von thoras86 , 03.12.2010 10:21

Hallo Leute!

Also, ich habe es bei mir genauso gemacht, wie von Barney beschrieben. Meine komplette Auspuffanlage stammt quasi vom ED9 und wurde an den AS angepasst. Die Anlage, also auch der Fächerkrümmer wurden von der DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und mit einer eigenen Nummer versehen, quasi wie bei einem Eigenbau. Die Schweißzaht am Krümmer interessierte den Prüfer übrigens nicht, warum auch? Anders als bei Schalldämpfern kann man hier ja auch keine Dämmung entfernen.

Der Fächerkrümmer vom Acura Integra wird wahrscheinlich genauso abgeändert werden müssen, stammt ja auch eher aus dem Zeitraum 88-00, wie bei uns die ED,EG,EK Baureihe.

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Fächerkrümmer CRX AS

#14 von Kitekat , 03.12.2010 10:51

Wo ist denn der Unterschied zwischen ED9 und AS Krümmer? Macht der vom ED9 noch mehr Lärm oder wie???


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Fächerkrümmer CRX AS

#15 von Kröte , 03.12.2010 11:14

Zitat von thoras86
Der Fächerkrümmer vom Acura Integra wird wahrscheinlich genauso abgeändert werden müssen, stammt ja auch eher aus dem Zeitraum 88-00, wie bei uns die ED,EG,EK Baureihe.
Gruß Thorsten



Ich meine den vom Vorfacelift ('86/'87) welcher laut Angaben der Hersteller auch nur bei den beiden Baujahren passt. Das ist der Integra mit dem 'Browntop', also vergleichbar mit dem AS.
Ab '88 hatte der Integra einen anderen Motor - vergleichbar mit unserem ED9.

Zitat von Kitekat
Wo ist denn der Unterschied zwischen ED9 und AS Krümmer? Macht der vom ED9 noch mehr Lärm oder wie???



Die sind zu 90% identisch, nur etwas anders gebogen.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 03.12.2010 | Top


   

Regeln für den "Suche" Bereich, bitte beachten!
Abstandsbleche für Bremsbeläge CRX AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor