Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Sammelbestellung (Ostermeier?)

#16 von Glyxhormon , 07.10.2010 17:47

Rein Rost-technisch hast Du sogar Recht, klar - ich denke das wäre auch die Beste Lösung,
wobei ja dann aber auch keine Luftzirkulation mehr stattfinden würde.
Der Rost im Schweller kommt durch die Ansammlung von Stauwasser denke ich mal,
auch überschüssiges Kondensat das nicht abfließen kann,

gibt es da keine Löcher die das verhindern?


Glyxhormon  
Glyxhormon
Beiträge: 112
Punkte: 3.226
Registriert am: 31.08.2010
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname: .


RE: Sammelbestellung (Ostermeier?)

#17 von ElChorro , 07.10.2010 20:20

Sorry, dass ich dich da belehren muss, aber Rost entsteht durch Sauerstoff und wird unter anderem auch ausgelöst durch Salzreste die durch die Feuchtigkeit an diese Stellen kommt. Wenn also etwas luftdicht versiegelt ist, kann auch nichts mehr rosten. Zudem wird duch die Edelstahlschienen eine sog. Kontaktkorrosion ausgelöst, die durch Kriechströme zwischen dem Edelstahl und dem Normalblech entstehen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Sammelbestellung (Ostermeier?)

#18 von buggs , 07.10.2010 20:31

100% versiegelt gegen Medien jeglicher Art bekommst du es nie, da alle Beschichtungsstoffe / Überzüge irgendwie / irgendwo / irgendwann / irgendwas durchlassen...

Beim Rest geb ich dir recht... Kontaktkorrosion ist übrigens nicht zu unterschätzen!

/offtopic aus


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Sammelbestellung (Ostermeier?)

#19 von Oli & Eddy , 07.10.2010 21:31

@ Chorro
Was aber ist,wenn das edlere Teil nur durch die Kunststoff-Clipse mit dem unedlen Blech verbunden ist?
Meiner Meinung kommt der Rost an den Clips-Löchern durch zu wenig bzw. schon bei Montage abgeschabten Lack auf der Blechkante. Clip mit Hohlraum-Wachs/-fett eingesetzt sollte dies vermeiden können?



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Sammelbestellung (Ostermeier?)

#20 von buggs , 07.10.2010 21:32

das schließt mechanische Beschädigungen an den Kanten aber nicht aus:-/


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Sammelbestellung (Ostermeier?)

#21 von Oli & Eddy , 07.10.2010 21:41

Klar,schützt aber die blankgekratzte Stelle vor der "bösen Atmosphäre"



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Sammelbestellung (Ostermeier?)

#22 von ElChorro , 07.10.2010 21:50

Kann ja jeder machen wie er will, aber meine längjährigen Erfahrungen haben mich eines Besseren belehrt und was bisher noch nicht erwähnt wurde ist die Tatsache, das die Klipse spröde werden und immer wieder brechen. Zudem finde ich es grundsätzlich nicht gut, dass sich hinter den Leisten immer der Dreck ansammelt und dagegen hilft nur abdichten und Ruh' is ein für alle mal.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 07.10.2010 | Top

RE: Sammelbestellung (Ostermeier?)

#23 von buggs , 07.10.2010 21:57

Da geb ich dir prinzipiell Recht - nur wird der Kleber auch porös mit der Zeit...


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Sammelbestellung (Ostermeier?)

#24 von ElChorro , 07.10.2010 22:04

Also bei Scheibenkleber oder nen Kleber aus dem Yachtbau ist das sicherlich nicht der FallAber den gibt es halt nur kiloweise und für ca. 50€, aber was ist das schon bei einem Werterhalt für nen Youngtimer


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 07.10.2010 | Top

RE: Sammelbestellung (Ostermeier?)

#25 von Glyxhormon , 07.10.2010 22:12

beim Instandsetzen dann muss man mit dem Brecheisen das Kunststoff herausschlagen,
und dann hinterher die zähe Masse wegschleifen, das würde aber nicht stören.

Ich denke ihr habt beide Recht - sowohl Oli als auch Chorro,
es obliegt der Ansichtssache und den Erwartungen.
Das andere ist halt OEM, sollte aber auch wenn es perfekt gemacht ist wieder ein Jahrzehnt halten.

Ich würde die Löcher zuschweißen und verzinnen, wer schlau ist und es um die Gramm nicht stört-
kann die komplette Seite unterhalb des Schwellers komplett verzinnen, und innen mit Zink-Spray beschichten, man kann sowohl als ob.

Wichtig ist halt Fraß bleibt Fraß, und umso länger desto schädlicher.
Deswegen kotz ich grad ab.


Glyxhormon  
Glyxhormon
Beiträge: 112
Punkte: 3.226
Registriert am: 31.08.2010
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname: .



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

[S]D16Z6 max.150TKm

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor