Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Steuerzeiten F-Motoren

#1 von Knobi , 19.09.2010 22:02

Hallo Leute,

hier bin neu hier und habe gleich mal so eine richtig schwierige Frage an Euch!

Ich wüsste nämlich gern die Steuerzeiten der verschiedenen F-Motoren, SOHC ohne VTEC, also F18A..., F20A... und F22A...
Sämtliche mir bekannten Handbücher sagen dazu absolut gar nichts. Immerhin weiß ich daher aber, dass die Nockenwelle vom F22A3 einlassseitig den größten Hub von allen hat (F22A7 ist in den US-Handbüchern allerdings nicht gelistet).

Hintergrund der Frage:
Ich habe zwei F22A7-Köpfe mit eingelaufenen Innereien und möchte wissen, von welchen anderen Köpfen die Nockenwellen passen könnten. Die Kipphebel müssten eigentlich überall gleich sein.
Und wenn wir schon dabei sind, interessiert mich natürlich die werksseitig "schärfste" aller F-Nockenwellen.

Besten Dank schon mal!


Knobi  
Knobi
Beiträge: 7
Punkte: -1996
Registriert am: 19.09.2010
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: Sven


RE: Steuerzeiten F-Motoren

#2 von Knobi , 23.01.2011 22:58

Hab die Antworten mittlerweile in einem Originalhandbuch gefunden.
Die "schärfste" Welle und auch die größten Ventile finden sich tatsächlich im Euro-2,2, Kipphebel sind durchgehend gleich.
Die Steuerzeiten sind übrigens erschreckend zahm.


Knobi  
Knobi
Beiträge: 7
Punkte: -1996
Registriert am: 19.09.2010
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: Sven



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord CC1 Vorstellungsbericht
Top-Gear-Test 1989er Accord

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor